Ratatouille USA 2007 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

336

187

36

6

11

4.4

576 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ruchm

vor 8 Jahren

genialer Film


Sylv99

vor 10 Jahren

Ein ziemlich guter Film.


Pimpollo85

vor 10 Jahren

Sehr Sehr Toller Film. Ratten sind plötzlich so süss: -) bereits 2mal gesehen würde ein 3 und 4 mal nicht ausschliessen: -) Sehr Lustig


stephelbine

vor 11 Jahren

Lustige Geschichte, witzige Umsetzung


euliseuli

vor 12 Jahren

SUUPERTOLLER FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


aylee

vor 13 Jahren

toller Animationsfilm!


gnoemli

vor 14 Jahren

Auch zum zweiten Mal sehr gut gefunden


yamatodamashii

vor 15 Jahren

Witzig, einfallsreich, sehr geschmackvoll.


susuni

vor 15 Jahren

super süss und packend


huesitos

vor 15 Jahren

Seit Schneewittchen wieder mal ein Meisterwerk


alelu

vor 15 Jahren

süss, auch wenn ich selber keine Ratten in der Küche haben möchte...


missnoname

vor 15 Jahren

... echt Leute... bei diesem Film bin ich doch prompt im Kino eingeschlafen!... ein so langweiliger Film sah ich schon länger nicht mehr. Und..!! Hand aufs Herz! Ich bin wirklich noch NIE eingeschlafen in einem Kino...; -(


ceduk

vor 15 Jahren

Isch ä härzige fium für die ganz familie


kanalreini

vor 15 Jahren

Toll gemacht


johny89

vor 15 Jahren

einfach genial!


myri78

vor 15 Jahren

wahnsinnig herzig und sehr gut gemacht! Schöne Geschichte mit witzigen Charakteren!


michiwuethrich

vor 16 Jahren

Rattatouille ist spitze:) Der Film ist nicht nur für Kinder äusserst sehenswert:)


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

supper gemacht. speziell für köche wie mich


zimtstern89

vor 16 Jahren

fantstische Animation!


nasty1

vor 16 Jahren

Lustig und total süß!!!


television

vor 16 Jahren

er gefiel mir gut. er ist bestents für jüngere zuschauer geeignet.


hoschi500

vor 16 Jahren

Will gar nicht viele Worte verlieren: Der Film war wie ein Gericht von Remy der Ratte. Ein Gedicht. Besser gehts nicht. Liebevoll gestaltete Charaktere in eine stilvollen Ambiente. Für mich einer der Besten Zeichen/Animationsfilme überhaupt.


utilie

vor 16 Jahren

gut und unterhaltsam


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Die Idee, die dahinter steckt, sit einfach genial. Wer denkt schon an eine Ratte, die kochen kann. Doch..... die fressen ja wirklich alles. Die haben die Nase dafür. Echt super. Kann ich immer wieder ansehen.


nininini

vor 16 Jahren

P. S. I LOVE YOU. Der perfekte Liebesfilm. Ich lachte, ich weihnte, ich tat beides gleichzeitig. Dieser Film ist kitschig und doch hat er dieses dramatische Etwas, das ihn nicht langweilig werden lässt. Ich konnte mich wunderbar in diese junge Frau hineinfühlen, die sich nach dem Tod ihres Mannes den sie zweifellos vergötterte, zuerst einmal nur allein fühlte. Der Mann, den sie kannte und mit ihr umzugehen verstand, der Mann der sie über alles liebte war nicht mehr da. Auch ich fühlte in mir eine melachonische Leere. Dann fing sie wieder nah bis nah an sich an ihrem eigenen Leben zu beteiligen. Langsam und vorsichtig tastet sie sich vorwährts. Ein Lächeln, ein neues Outfit, soziale Kontakte, einen neuen Mann? Nebenbei wird der Film von einem gesunden Humor begleitet... Tränen und ganz grosse Lacher garantiert!Mehr anzeigen


arny

vor 16 Jahren

Super film: witzig und charmant. kompliment.


lukedaduke

vor 16 Jahren

Dieser Film hat mich total überzeugt! Was schon seeehr lange kein Film mehr geschafft hat!

RATTEN AN DIE MACHT!: -)


maxi306

vor 16 Jahren

mega lachnummer


chregu76

vor 16 Jahren

Ratatouille ist ein absolutes Meisterwerk und verdient es, den Oscar als besten Film (nicht nur Animation) zu erhalten! Selten hat mich ein Film so gerührt!


lisa

vor 16 Jahren

Er war sehr gut gemacht, lustig liebenswert wertebewusst. Die Stadt Paris sah zum verwechseln echt aus, bravo super!


asd5942000

vor 16 Jahren

Technisch brilliant gemacht, die Story ist lustig, aber es fehlt irgendwie Atmosphäre in dem Film... alles wirkt merkwürdig steril. Habe trotzdem gelacht, ist aber nichts, was ich ein zweites Mal sehen würde.


bia

vor 16 Jahren

Unterhaltsam, humorvoll


r2crazy4you

vor 16 Jahren

Ich fand den Film nicht schlecht. Es ist eine lustige Idee, aber umgehauen hat mich der Film nicht. Ein Film für Kinder und das bleibt er auch.


skylinelady

vor 16 Jahren


serena

vor 16 Jahren

Die Story hat mir sehr gut gefallen und die Ratte ist einfach genial.
Dieser Film ist sehr empfehlenswert für Gross und Klein.:)


tiergesicht

vor 16 Jahren

lustig für kinder, ansonsten zu vorhersehbar ohne tiefergehenden witz...


daeve22

vor 16 Jahren

....


fanni

vor 16 Jahren

Es lässt herzen höher schlagen und es ist so süss, das eim fast die tränen kommen. Super film zum lachen.


arting

vor 16 Jahren

wollten nach der Pause nach Hause


imnu

vor 16 Jahren

mittelmässige story, aber technisch spitze


moviestar1

vor 16 Jahren

gross und klein, denn in dieser Animation geht es auf eine sehr leicht sarkastische und doch überaus lustige, drunter und drüber, ohne dass der Charme einer kleinen Ratte in unserer Menschenwelt fehlt!


juwel66

vor 16 Jahren

Unterhaltung für die ganze Familie


lusso

vor 16 Jahren

ratten gehören nicht in küchen


nadin88

vor 16 Jahren

Ich finde den Film sehr witzig und wünsche alle animation Filme wären so gut wie ratatouille.


hebus

vor 16 Jahren

Ein riesen Spass für Gross und Klein


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Der Film ist ein weiteres Meisterwerk von Pixar, die sich immer wieder von neuem selbst übertreffen. Denkt man doch jedes Mal, nach "Findet Nemo", "Incredibles" und "Cars" das Maximum an Unterhaltungsfähigkeit eines Filmes sei erreicht, setzt Pixar noch einen drauf.
Auch dieser Film ist wiederum in riesiger Liebe zum Detail gestaltet und macht so richtig Freude. Ein "must-see"!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Grafisch wunderschön und dann erst noch eine lückenlose Story.
Erst dachte ich, der Film baue wohl nur auf dem 'Jöö-Effekt' auf, doch da lag ich vollkommen daneben!
Auch für Spannung, Action und sogar für eine Romanze ist gesorgt!
Dieser Movie ist mein absoluter Favorit, und das nicht nur für das Jahr 2007!!!
Ein Film mit hohem Suchtpotential!

Ach ja... und wer sich auch so von der Grafik dieses Filmes mitreissen lässt: Das Buch >>The Art of RatatouilleMehr anzeigen


surfmaus

vor 16 Jahren

Eine echt herzige Story, gut gemacht mit spannenden Sichtweisen aus der "Mausschau" (statt Vogelschau) =)
--> Fazit: Für Trickfilmfans absolut zu empfehlen!


johnwolf

vor 16 Jahren

super witziger film für die ganze familie


dodo4u

vor 16 Jahren

Ein Zeichentrickfilm für jung und alt. Die Details in den Zeichnungen überzeugen. Einfach genial


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Seit dem Dschungelbuch von Disney (1967) der beste Trickfilm, den ich bis heute gesehen habe.....


rachel

vor 16 Jahren

Wie in einem Spiegel präsentieren sich die verschiedenen Charakter der Tiere und so wird auf humorvolle und tiefgründige Art zugleich ein hoher Wiederkennungs- und Identifikationseffekt geschaffen!


raffi44

vor 16 Jahren

Ein bezauberndes Meisterwerk... Ich war fasziniert vom Film..


shurtugal

vor 16 Jahren

Ein Meisterwerk der Animation, Erzählkunst und des Humors. Eine berührende und urkomische Geschichte über eine unmögliche Freundschaft eines Kochs und einer Ratte. Bon appetit!


300

vor 16 Jahren

Einer der besten Animationsfilme seit Die Unglaublichen und Shrek!


kugjohn

vor 16 Jahren

Habe schon besseres von der Sorte gesehen. Trotzdem eine gute Unterhaltung für die gesamte Familie.


sandrak

vor 16 Jahren

de ratz isch zviu!!


matt123

vor 16 Jahren

Immer das selbe, der Aussenseiter wird zum Helden....


morpheus76

vor 16 Jahren

Dieser Film ist für mich der perfekte Weihnachtsfilm. Nach dem Ende blieben alle noch sitzen, weil sie sich so gewünscht hätten, dass der Film noch nicht zu Ende ist. Vielleicht aber auch, weil sie einfach so richtig entspannt und fröhlich waren.


nina123

vor 16 Jahren

Eigentlich finde ich, dass es langsam genug Animationsfilme gibt... Doch dieser ist echt total süss.. Er ist sehr unterhaltsam und witzig! Sehenswert


sweetyprincess

vor 16 Jahren

Ratatouille ist ein wirklich gut gelungener Familien-Film!


zonica

vor 16 Jahren

Der Film ist wirklich sehr lustig und geeignet für Gross und Klein. Es lohnt sich also...


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

die pixar studios zeigen mal wieder das sie die besten sind! von a -z hammer!


alella

vor 16 Jahren

Dieser Film war mega herzig. Vielleicht etwas langatmig für Kinder....


newlive

vor 16 Jahren

Einfach genial lustig und mit guten Einfällen. Anschauen lohnt sich.


mansgi

vor 16 Jahren

Dieser Film ist äusserst lustig und unterhaltend. Er ist für die Grossen ebenso geeignet wie für die Kleinen, also der perfekte Familienfilm. Ein Animationsprojekt das Massstäbe setzt. Einfach spitzenmässig!


soda4yoda

vor 16 Jahren

Etwa genauso epochal wie Toy Story es vor 12 Jahren war. In jeder Hinsicht schlicht und ergreifend genial.

@Tuvok: Sag mal, wo sammelst du bloss immer all das "hochinteressante" Detailwissen zusammen? Eine Quellenangabe würde ja schon genügen, und du könntest dich auf das Wesentliche, nämlich auf deine Meinung zum Film beschränken. Apropos, was mich interessieren würde: Welches sind denn nun die 7 von 100 Kritikpunkte?Mehr anzeigen


nike

vor 16 Jahren

die Disney/Pixar-Leute haben sich einfach wieder mal selbst übertroffen. Animationstechnisch auf dem aktuell höchstmöglichen Niveau, wird auch eine Story serviert, die locker "verhebet" und für Gross und Klein einfach wieder mal ein grosses Gag-Feuerwerk zündet. Auch der Vorfilm ist wieder mal ein absoluter Renner! Dem Cineman-Techniker muss ich mich jedoch in gewissen Punkten anschliessen, die Gags fand auch ich eine Spur zu kindgerecht, versteckte Gags und Anspielungen für Erwachsene konnte ich wenig bis keine feststellen. Doch trotzdem ist der Film immer noch würzig im Abgang, um im Jargon des Films zu bleiben:), er bietet perfekte Unterhaltung, ein Muss für jeden Filmfan, für jeden Pixar-Fan sowieso!Mehr anzeigen


clodsense

vor 16 Jahren

Also, hab gelacht, bis mir die Tränen kamen. Lustige Action und die Bilder sind sehr eindrücklich.


zreh

vor 16 Jahren

Wäre ja noch schöner, wenn jetzt die Ratten kochen würden; -)) trotzdem ein gelungener Familienfilm und die Ratten sind sehr sympathisch...


machi

vor 16 Jahren

Ratatouille ist ein guter und witziger Film, mehr leider nicht. Die Ratten sind witzig gemacht und der Film hat den einen oder anderen wirklich tollen Moment. Die Geschichte bietet aber nichts Neues, Unerwartetes oder Originelles. Der Film ist leider nach einem uralten, abgestannenden schon 1000x Mal gesehenen Strickmuster und aufgebaut und erzählt. Oder um es in der Gastro Sprache auszudrücken. Rataouille ist kein Gourmet Restaurant sondern der altbekannte Leuen, Bären, Sternen, Rössli etc. von nebenan.Mehr anzeigen


mahagony

vor 16 Jahren

Einfach süss. Lustig unterhaltsam.
Einfach Empehlenswert!


sulamith82

vor 16 Jahren


micky1469

vor 16 Jahren

Lustig, unterhaltsam und "Rattenfreundlich".
Meine Kinder mögen seitdem diese Nagetiere.
So kann auch ein Zeichentrickfilm von Ängsten befreien: -)))


laurentia

vor 16 Jahren

ich fand den film super. er ist witzig und supersüss! kann den film nur weiterempfehlen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

endlich mal was lustiges zur zeit gibt es meistens nur brutale filme


mel

vor 16 Jahren

Ich fand diesen Film einfach super!!!
Er war lustig, süss und auch noch traurig.... einfach toll!!!


riina

vor 16 Jahren

Einfach nur herrlich anzusehen!!!


oranjevoetbal

vor 16 Jahren

hmmm: nicht so frech wie "shrek", nicht so spannend & actiongeladen wie "the incredibles", nicht so süss wie "ice age", "happy feet" oder "finding nemo".
und doch ist den machern da etwas ganz besonderes gelungen, nämlich ein extrem charmanter trickfilm, der vom witz her mit den besten der letzten 10 jahre locker mithält, ein erwachsenes publikum in seinen bann zu ziehen vermag und (im gegensatz zu den meisten anderen) auch voll als kinderfilm taugt. auch kulinarischen banausen & kochabstinenten (wie mir) läuft das wasser im munde zusammen. ein köstlicher ohren-, augen- und zungenschmaus.
besser geht's (in diesem genre) wohl nicht.

p. s. bitte kauft euch jetzt nicht (wie anscheinend nach dem filmstart schon mehrfach geschehen) unüberlegt eine ratte.
weder versteht sie euch noch kann sie kochen (oder sonst irgend etwas nützliches).Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

einfach genial und süss... ein film den man nicht verpassen sollte...


paipai

vor 16 Jahren

Die Geschichte, der Humor, die Grafik mit den vielen Details - einfach perfekt!!!


frozone

vor 16 Jahren

Eine Ratte, die Koch werden will? Meine Skepsis verflog bereits mit dem wirklich unterhaltsamen Vorfilm. Tatsächlich schafft es Pixar einmal mehr, das hohe Niveau seiner Filme zu halten. Der Film platzt beinahe vor Details und perfekter Animation. Vor allem an den schrulligen Charakteren kann man sich einfach nicht sattsehen. Linguini, der schlaksige Tolpatsch, Skinner, der Vorzeigefranzose und vor allem ANTON EGO, der mich schwer an Corpse Bride erinntert. Alles in allem wieder ein Pixarfilm dem es an nichts fehlt und für perfekte Unterhaltung sorgt.Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Er wirkt ernst, er wirkt so wie ein Chef ist, richtig egoistisch und auf seinen Vorteil bedacht, Remy wirkt total menschlich, ein Meisterstück, der hat viel Ausdruck im Gesicht, und viel Eleganz, nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Reden, und er entscheidet sich oft anders, und im Richtigen Moment wo man hofft dann doch richtig, dass fand ich super, dann der Zwist mit dem verfressenen Bruder Emil, der kein Gourmet ist, anfangs die Alte Frau die Ihre Wohnung mit einer Pumpgun durchlöchert weil sie 200 Ratten töten will oder so, dass war wirklich ulkig, dann die Fahrt durch die Abwässer bis Remy in Paris rauskommt.

Sicher man hätte mehr Dramatik reinbringen können, aber dass kam als Linguini die Ratte killen sollte, die Skinner dauernd gesehen hat, und die verschwand auch immer so schnell, und absolut Ulkig wie Remy am Kopf von Linguini war und ihn dauernd geführt hat, wie ne Marionette, dass war wirklich sehr gut, und die haben auch glaubhaft dafür geübt, nein meine Hochachtung.

Hochachtung auch für den Regisseur Brad Bird, der ist wirklich ein Galan, ein Gentleman, er schafft den Sprung zwischen Kinder und Erwachsen nicht, eher ist es ein Film für Erwachsene, Teenager und große Kinder, ja „ Shrek“ war besser, eh klar, aber dafür ist hier mehr Ernst. Was mich wunderte, wieso ist das Kochbuch vom Auguste Gusteau in Englisch und nicht in Französisch? Wieso sprechen einige deutsch und einige mit Akzent?

Pixars teuerster Computeranimierte Film ist wirklich eine Wucht, Linguini wirkt wirklich wie ein Underdog ein bißchen, so richtig verwirrt, wie das kindische Genie, hoffe so einer wird nie Präsident und drückt auf den roten Knopf. Alle wirken sehr gut. Herrlich die Köche im Film, Hugo der mit einem Daumen wem mal umbrachte und mit einem Kugelschreiber die 2. größte Bank in Frankreich überfiel, dann der marokkanische Koch, der mal ein Voodoozauberer sein müsste, ja das dachte ich, uff da gibt es so viel aufzuzählen, wie Remy mithilft das Linguini weiß dass er der Sohn von Auguste Gusteau ist, einfach super.

Ich hätte gerne mehr von Colette gesehen, die war süß, oder mehr von Skinner, der war grauslich, ja einfach super. Die Musik ist z. b. von Michael Giacchino der bei „ Die Unglaublichen“ den Soundtrack machte, hier auch, und ja man sieht, Musik und Kamera passt super ins Geschehen, ja einige Kritikpunkte gibt’ s, aber von mir bekommt einer der besten Zeichentrickfilme

93 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Wer kennt Debbie Ducommun? Niemand, eh klar, die ist Rattenexpertin und brachte die eigenen Ratten ins Zeichenstudio um sie zu überwachen und sie hat eben erzählt dass es 7 Wege gibt eine Ratte perfekt zu zeichnen, also von Ihr stammen die verschiedenen Ratten. Wer sich an den Abfallhaufen nicht satt sehen kann, die haben verschiedene Zersetzungsprozesse gefilmt, 15 verschiedene wie Essen verfaulen kann, und haben es fotografiert und dass dann in die Zeichnungen einfließen lassen. Also da ging es schon schmutzig zu beim Dreh, also bei den Vorarbeiten.

Kennt wer den Typen der so Böse war im Film „ Die Unglaublichen“, ich glaube bei einer kurzen Straßenszene sieht man ihn wenn man aufpaßt. Also ab noch mal ins Kino. Da war so eine Szene mit einem Gargoyle auf dem Dach einer Kirche oder so, dessen Visage sah genauso aus wie Victors Visage im Film „ Der Glöckner von Notre-Dame“ Walt Disney – 1996. Wer den Film „ Toy Story“ aus 1995 kennt weiß dass in jedem der Pixar Filme der Pizza Planet Truck vorkommt, so auch auf der Brücke über die Seine im Film.

Wie kam man auf den Rattennamen Remy? Nun Gilbert Renault, ein bekannter Held des Widerstandes im Französischen Befreiungskrieg gegen die Nazis heißt Colonel Remy. Der Vater von Remy heißt übrigens Django, der wirkt auch so, und das ist wieder eine Referenz, nicht zu Franco Nero sondern zu einem Belgischen Zigeuner Gitarristen namens Django Reinhardt der die Musik teilweise zu „ Aviator“, „ Matrix“ und „ Die Sopranos“ in einer Folge beigesteuert hat. Das war in Staffel 6, Episode 20.

Als Anton Ego im Lokal war, hat er bestellt 1 Flasche '47 Château Cheval Blanc. Aber nachdem er die 2. Flasche leer soff, sah man auf der Flasche deutlich Château Lafite-Rothschild.

Was interessant ich finde ist dass erst 2001 mit dem Film „ Die Monster AG“ möglich wurde, Textilien glaubhaft und realistisch zu zeichnen und das wurde mit einer speziellen Software erledigt die extra damals geschaffen wurde. Auch neu ist dass so viele Darsteller so viele Kleidungsstücke wechselten, und wenn man alles zusammenzählt, 190 Stücke aus Stoff kommen im Film vor mit Tischdecken usw. Auch die Perspektiven waren genau gewählt und hätte die mehr Zeit gehabt, hätte man auch Zehen den Darstellern verpasst, ja 1, 92 Meter ist Linguini groß, 18 cm Remy.

Hat wer von Collette die Haare gezählt? 176. 030 sind es, einzeln animiert. Und Remy? Ja die 1. 150. 000 animierte Haare, kein Scheiß. Nahrung, Gerichte, Essen, dass in der Küche, 270 verschiedene Fressalien kamen vor. 150 Millionen US $ Produktionskosten summierten sich in den USA auf 205 Mille und weltweit auf 450 Mille oder so.

Was ist ein Ratatouille?:

Eine Ratatouille ist ein geschmortes Gemüsegericht der provenzalischen Küche Südfrankreichs; es ist dort ein klassisches Gericht wie die Bouillabaisse oder die Rouille. Die wichtigsten Bestandteile für eine Ratatouille sind Auberginen, Zucchini, Tomaten, Paprikaschoten und Knoblauch, die in nicht zu kleine Stücke geschnitten, angebraten und dann geschmort werden. Das Geheimnis einer wirklich guten Ratatouille ist, dass die Gemüsesorten oder zumindest die Auberginen separat angebraten werden. Frische Kräuter oder Kräuter der Provence (Basilikum, Majoran, Oregano, Rosmarin, Lavendel, Salbei, Thymian) sind optional; ein gutes Olivenöl Salz und Pfeffer gehören immer dazu. Die Paprikaschoten und Tomaten können im Ofen oder auf dem Grill geröstet werden, um sie zu enthäuten. Nach Belieben können noch Rotwein, Zwiebeln, Sellerie, schwarze Oliven, Limette oder Kapern hinzugefügt werden. Die Ratatouille ist ein leichtes Sommergericht, das kalt oder warm mit Baguette gegessen wird.

Meine Meinung:

Was kommt raus wenn man das Grundkonzept von „ Stuart Little“ nimmt, mit ein bißchen „ Mäusejagd garniert, dann flambiere ese man mit „ Bernhard und Bianca im Känguruhland“, kocht es bei sanften 90 Grad mit „ Feivel der Mauswanderer“, schmeißt einen Schuß „ Madagaskar“ und ein klitzekleiner Schuß „ Kevin – allein zu Hause“, und dann wird der abgerundete Film noch mit einer Menge Wortwitz, intelligenten Dialogen, einem Schuß Romantik versehen und was kommt raus? Genau, ein verfilmtes Kochrezept.

Der Film reißt einen mit, endlich gibt es wieder sinnvolle Unterhaltung, endlich wieder Spaß im Animationsfilm, Disney vertschüß dich, endlich gibt es wieder Lust auf mehr Zeichentrick. Alleine die Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden, ja man hat immer das Gefühl, der Film macht dass was man nicht erwartet, vorauszusehen was passiert ist schwer beim Film also laß ich es.

Toll dass es endlich einen Film mit Slapstick gibt, auch wenn der Film eher Dialoglastig ist was ich etwas bedauere kann man einfach nur staunen, ja er ist eher ernst und hat Romanze, Collette im Film ist so was von süß, einfach ein Wahnsinn, alleine wie sie reagiert, Ihre Figur sprüht mit Esprit und Intelligenz, sie wandelt sich menschlich glaubhaft vom Biest in einen Sonnenschein, schade dass man nichts sah was mit Sex zu tun hat.

Ich finde es fantastisch so viele Verfolgungen zu sehen, wie Remy da herumkraxelt wie Spiderman, einfach fantastisch, eigentlich noch besser fast oder gleich wie in „ Flutsch und Weg“ ja dass ist einfach toll, denn man sieht nicht nur Paris sondern man betrachtet Menschen die eigentlich echt wirken, und gar nicht blöd, ja bis auf Riesen Riechkolben oder Glubschaugen, aber das macht ja nichts. Skinner der Böse kleine Wicht, der Chef, ja der wirkt wirklich grausam, ich hätte ihm gerne die Haare ausgerissen, er wirkte für mich wie eine Minniausgabe vom Baldy Man, dem ulkigen Engländer mit dem einen Haar auf dem Kopf.Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Figuren im Film:

Rolle Originalsprecher Deutscher Sprecher

Rémy Patton Oswalt Axel Malzacher
Auguste Gusteau Brad Garrett Donald Arthur
Linguini Lou Romano Stefan Günther
Django Brian Dennehy Harald Dietl
Skinner Ian Holm Gudo Hoegel
Colette Janeane Garofalo Elisabeth von Koch
Mustafa John Ratzenberger Hartmut Neugebauer
Kellner Brad Bird
Emile Peter Sohn Manuel Straube
Anton Ego Peter O’ Toole Jürgen Thormann
Horst Will Arnett Tim Mälzer
Lalo/Francois Julius Callahan Wahid Mannes
Larousse James Remar Claus Brockmeyer
Talon Labarthe Teddy Newton Ulrich Frank
Pompidou Tony Fucile Gerhard Jilka


Die Handlung vom Film:

REMY ist eine Ratte, er landet durch einen Unfall, weil auf ihn und seine 200 Mann große Familie geschossen wird in Paris. Die Kanalisation überlebte er mit Mühe, und nun in so einer großen Stadt. Dort lernt er Auguste Gusteau kennen, der ja schon tot ist, der aber mit ihm kommuniziert, ihm gute Ratschläge gibt. Der beste Koch war er mal von Frankreich, und nun hat sein Restaurant nur 3 von 5 Sternen. Schuld ist ANTON EGON, ein grauslicher Kritiker der das Lokal zerstören wollte.

Und REMY lernt LINGUINI kennen, der als Koch anheuert weil seine Mutter RENATE einen Brief schrieb an SKINNER de bösartigen Küchenchef des Restaurants. Was LINGUINI nicht weiß, er ist der echt Sohn von AUGUSTE GUSTEAU der mit seinem Buch – Jeder kann kochen – für viel Furore und Spannung in der Kochkunst sorgte, und überall in Frankreich kennt man ihn, seine Tipps und sein Buch.

Eigentlich hätte LINGUINI auf Befehl von SKINNER die entdeckte Ratte REMY töten sollen, dessen Vater DJANGO übrigens alle Menschen haßt, aber die 2 streiten sich zusammen, und ja REMY ist durch seine Vorliebe und seine Kunst alles riechen zu können, und zwar perfekt, einer der der besten Köche des Landes, wenn er ein Mensch wäre und er und LINGUINI sein neuer Freund kochen in Zukunft im Lokal.

REMY muß LINGUINI unbedingt helfen sonst verliert er den Job und so agiert er unter der Küchenhaube von seinem neuen Freund, als eine Art Stiller Bewacher und Marionettenführer, was man jetzt schwer erklären kann, aber sie schaffen es das abgehalfterte und nicht mehr so gut gefüllte Restaurant zu füllen, bis eine Kritikerin kommt die so begeistert ist das LINGUINI und seine neue Freundin COLETTE berühmt werden, und natürlich den Ruhm einstecken, was REMY ziemlich giftet und so nimmt das Drama seinen Lauf.

Ein kleines Vorfazit:

Es ist oft gar nicht so leicht eine Kritik über einen Film zu schreiben der sehr gut ist, denn dann ist ese umso schwerer den Zauber des Filmes in Worte zu fassen, aber mal sehen was rauskommt. Hier haben wir es mit einem Film zu tun, gleich zu Beginn sage ich dass, er ist eher für Kinder ab 10 Jahren gedacht, nicht weil er grausam wäre oder so, ne er ist einfach sehr Dialoglastig, er hat Romanze, er hat wenig hektische Szenen, ich glaube die Typen von Pixar haben daran nicht gedacht dass in dem Film Kinder vorkommen, er ist lustig, aber nicht so lustig dass 6 Jährige Kinder sich zerkringeln, dass tat ich die meiste Zeit und war so eine Unterhaltung für das 250 Leute gefüllte Kino und ein Ärgernis oft für meine Holde die nie was gut gehört hat, aber ich habe mich benommen, nicht in Anwesenheit der Kinder zu furzen, rülpsen, meinen Sack zu streicheln oder sonstige Körper Nicht fremden Berührungen. Und ich habe mich schon lange auf den Film gefreut, Irre lange, ich glaube mindestens schon 2 Wochen, und jetzt endlich ist der 8. Pixar Film fertig, und ich liebe Pixar noch mehr.

Schon alleine beim Vorspann, der Film mit dem kleinen Roboter, oder die 2 Aliens im Ufo die einen Erdenbewohner entführen sollen, also der Kleine dumme bei der Entführungs- Prüfung, ja das war so was von witzig, also da kann der Film auch nicht schlecht werden oder? Nun Film ab – Ähem – Kritik ab.


Einige Infos über den Film:

Also, als Linguini im Film auf der Couch einschläft sieht man einen Film im TV, was ist es? Richtig – „ Begegnung“ aus dem Jahr 1945. Dann war da so eine Szene als die Chefkochratte – absolut süß der kleine drollige Typ – kocht und alles retten will, da ist so ein dicker Rattenmann der boxt auf ein Stück Fleisch, was ist dass? – Ja genau, „ Rocky“ – der 1. Teil natürlich. Oder als die Ratten in der Küche so kochen, das erinnert einem doch frappant an „ Die Muppets erobern Manhattan“. Oder im Restaurant als der böse Ex Küchenchef das haben möchte was der Restaurantkritiker haben will sagt er, Ich will genau das haben was er haben will, dieses Zitat stammt aus dem Film „ Harry und Sally“. In seiner Wohnung hat Linguini Boxershorts, wer aufpaßt kann erkennt es ist das gleiche Logo drauf wie am Superman Dress im Film „ Die Unglaublichen“. Kennt wer Thomas Keller? Ne keine Sau, aber der hat ein Restaurant „ French Laundry“ heißt es, dass ist in Napa in San Francisco, und da ist der Filmproduzent Brad Lewis immer essen gewesen.

Angeblich hat er dort sogar 2 Tage Praktikum gemacht. Sonst könnten die das Essen und Kochen nie so gut zeichnen. Angeblich hat die ganze Filmcrew an Kochseminaren teilgenommen. Colette Tautou z. b. die ist doch absolut süß, die ist ein richtiges Mannsweib, so ne Mata Hari, die hat kurz zu sehen als sie bei der Ampel stehen bleibt, den Schriftzug CALAHAN am Motorrad, das passt doch zu der Frau und noch dazu heißt sie wie die Schauspielerin die Amelie spielt. Ach ja das ist nur eine Verbindung zum Kameramann Sharon Calahan. Nicht zu Clint Eastwood.Mehr anzeigen


hook

vor 16 Jahren

habe mich köstlich amüsiert und kann diesen Film nur empfehlen...


joyas

vor 16 Jahren

Inspierende Küche wurde aufgezeigt, die Lust auf mehr machte.. Und einen süssen rattigen Koch! Wenn da nur nicht seine KOlonie wäre....; -)


oneadi

vor 16 Jahren

Anfangs war ich skeptisch, ob Pixar aus „ Ratatouille“ etwas Anständiges hervor bringen kann, doch jetzt schäme ich mich fast dass ich daran gezweifelt habe…
Rémy ist, trotz des Rattenimage, total süss und sein Bruder wünscht man sich auch gleich zum Knuddeln, da er mit seiner eher rundlichen Figur und witzigen Aktionen für viele Lacher sorgt. Im Gegensatz zu „ Cars“ fahren hier alle Charakter total ins Herz!
Auch in Sachen Animation scheint Pixar wieder Lichtjahre weiter! Wenn man das Licht, das Wasser, das nasse Fell/ Haare und das Essen betrachtet entdeckt man immer wieder neue Details, die einfach Freude bereiten!
Auch die Story sorgt wieder für ein tolle Unterhaltung und hier und da sind sogar ein paar satirische Züge zu erkennen gegenüber Paris.
Der Humor kommt vielleicht etwas zu kurz, doch man kann ein paar Schenkelklopfer, sowie viele herzhafte Lacher erwarten!Mehr anzeigen


spongy

vor 16 Jahren

Hammer Film! Empfehlenswert für Jung und Alt! Die Geschichte finde ich toll, der Film ist genial gemacht und es macht einem einfach Spass ihn anzuschauen! Ich brauch auch so ne Koch-Maus!; -)


dessauer

vor 16 Jahren

Einfach grossartig!


dessauer

vor 16 Jahren

Einfach grossartig!


chlotz

vor 16 Jahren

coooooool


baenzi

vor 16 Jahren

Absoltut Genial ein Meisterwerk, dass man gesehen haben muss.


domi1234231

vor 16 Jahren

Ein genialer film. Spannend für gross und klein. VOLL EMPFEHLENSWERT


chnotteri

vor 16 Jahren

Megahit!!!! Ratatouille muss man gesehen haben, ein grandioser Film, meine Kinder und ich genossen den Kinonachmittag in vollen Zügen. Vorallem der Gag von "Rattenpfui" muss ich natürlich immer hören wenn ich mein Lieblingsratatouille koche.


skunz

vor 16 Jahren

Ein absoluter super Animationsfilm. Liebevoll bis ins kleinste Detail inszeniert und von der 3D Qualität her(Wasser, Lichter, Effekte, Kamerafahrten) setzt er wie alle Pixar-Filme die Stufe wieder extrem höher.
Für alle Animations-Liebhaber ein muss.


pibi1

vor 16 Jahren

Ein sehr witziger Film über eine mega süsse Ratte. Der Film hat viel Tempo, Witz und Charm. Dieser Film sollte man sich wirklich ansehen.


sandy875

vor 16 Jahren

Der Film ist der Hammer!!! Eine völlig neue Story, tolle Mimik, SUPER Pointen!!!! Viele Witze kamen unerwartet und waren absolut überzeugend.


stuefeli

vor 16 Jahren

Nur schon beim vorspann bin ich vor lachen beinahe vom stuhl gefallen. Ein Film, den ich unbedingt auf DVD brauche um ihn wieder und wieder anzuschauen!


philm

vor 16 Jahren

Animationstechnisch perfekter Film mit französischem Charme und Esprit.
Lebens- und Träumebejaende Story mit leiserem und feinem Humor, nicht so poppig und "grell" wie z. B. "Toy Story".
Man merkt mit wieviel Liebe (auch zum Detail) der Film gemacht wurde.
Ein Hochgenuss vom Amuse-Bouche bis zum Dessert.Mehr anzeigen


Watchlist