CH.FILM

Rajas Reise Schweiz 2007 – 78min.

Kurzbeschreibung

Rajas Reise

Genre
Dokumentation

Ein Elefant hat tiefe Spuren hinterlassen - auf Säulen, Wänden, in Büchern und Dokumenten. Dickhäuter Raja war vom portugiesischen König Johann III. als Geschenk für Erzherzog Maximilian von Österreich ausersehen worden. Rajas lange Reise begann um 1550 in den Wäldern des südindischen Kerala, führte über Lissabon und Genua bis nach Wien. Der sozialpolitisch engagierte Inder P.V. Rajagopal ist den Spuren Rajas nachgegangen. Karl Saurers Dokumentarreise beschreibt nicht nur eine historische Episode und Elefantenexistenz, sondern zeigt erstaunliche Parallelen zu heute - zu Verschickungen, Exil, Entwurzelungen und Fremdbestimmungen. Ausserordentlich.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 11 Jahren

ich fand den Film genügend.


Watchlist

Kinoprogramm Rajas Reise

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme