Persepolis Frankreich, USA 2007 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

55

26

8

2

3

4.4

94 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jasminola

vor 12 Jahren

Bringt einem Geschichte näher. Mit viel Witz und Charme!


imnu

vor 16 Jahren

einfach aussergewönlich spitze


andrekeppler

vor 16 Jahren

Ich finde den Film nicht sehr empfehlenswert... Ich fand die Grossmutter das Beste am ganzen Film


cinemansilvia

vor 16 Jahren

Obowohl ich kein Trickfilmfan bin, hat mir dieser Film sehr gefallen.


suneschili

vor 16 Jahren

Diese Speise ist ja eh mein Lieblingsessen und so bin ich denn auch von der süssen Mäusestory begeistert. Vor allem die "Fernsteuerung" unter der Mütze des Kochs ist lustig.
Etwas für jung und alt.


raffi44

vor 16 Jahren

ich war fasziniert..


freddavis

vor 16 Jahren

Wunderbarer Zeichentrickfilm! Perfekte Mischung aus Humor und Dramatik. Zeichnungen die durch ihre Einfachheit bestechen und ein unaufdringlicher Soundtrack.
Sehr sehenswert!


schwarzerhase

vor 16 Jahren

zu Tränen gerührt und breites Grinsen auf den Lippen, dieser Film ist großartiges Kunst-Kino! Hätte nie gedacht, dass ein Comic-Film mich so begeistern kann: reingehen!


patagonia

vor 16 Jahren

Eine solche wunderbare Grossmutter wird man nicht leicht vergessen


petrac

vor 16 Jahren

Keine Angst wenn Du nichts von Politik verstehst... so wie ich... Dieser Film schafft es in einfacher schwarz/weiss Manie die Verstrickungen zu entwirren, Fragen zu beantworten und durch seine Schlichtheit zu bestechen. Ein sehr gelungener Comic, der inhaltlich und zeichnerisch Seinesgleichen sucht.Mehr anzeigen


rovaniemi

vor 16 Jahren

Marjanes Satrapis einfach und klar gezeichnete Comics vermochten uns auf ganz leise, ironische Weise die jüngere Geschichte Irans aus den Augen eines Mädchens aus einer politisch linksgerichteten Familie in Teheran liebevoll näher zu bringen. Wohltuend, wie ähnlich dieser Film den Büchern ist, und erstaunlich, dass uns 90 Minuten Schwarzweissbilder einen eigentlich schweren Stoff so vermitteln, dass trotz allem ein positives Gefühl zurückbleibt.Mehr anzeigen


apple01

vor 16 Jahren

Eine bedeutende Aussage in humorvoller, leicht verständlicher Art dargestellt. Ein Glanzstück.


oranjevoetbal

vor 16 Jahren

stilistisch gut umgesetzt, oft schlicht, ab und zu trotzdem verspielt und witzig. aber manchmal auch etwas gar einfach gestrickt und naiv.
bringt uns eine uns grösstenteils unbekannte (historische & aktuelle) realität auf sehr persönliche art und weise näher.
sicher sehenswert, nicht bahnbrechend.Mehr anzeigen


jugulator

vor 16 Jahren

Ein autobiografischer Animationsfilm in grösstenteils Schwarz/weiss gehalten, über ein Mädchen und ihre Kindheits/ Jugend Erinnerung, sieht man nicht alle Tage. Empfehlenswert für jene die mal nicht die übliche Kost sehen wollen.


Watchlist