Next USA 2007 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

26

25

9

2

3.5

76 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

interessante idee... cage war dieser zeit der topdarsteller auf dvd - recht okay


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Dieser Film ist das beste überhaupt (bis jetzt) Action, Spannung, Humor (nicht allzuviel, aber dennoch...), sehr gute und unterhaltsame Storry,
! verdammt guter Schauspieler!, hübsche Frau (Jessica Biel), und sehr kluge und "wunderschöne" Sätze, wie z. B. am Anfang, wie Chris Johnson erklärt, wie es sich mit der Zukunft verhält...
Alles in allem: Ein Film für alle, die wissen was gut ist, und die, die nicht wissen was gut ist, denen garantiere dass ich, dass sie sich nach dem film vollkommen im klaren sein werden, was gut ist.
Nämlich dieser Film.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Sehr unterhaltsamer und spannender Actionstreiffen. Sicher nicht ein Meilenstein aber ganz nett!


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


zaeck

vor 16 Jahren

Also, der BEginn des Films war wirklick träge. Ich mag es sehr, wenn es in den ersten 5 minuten richtig zur sache geht. Und das war (jedenfalls nicht nach meinem geschmack) nicht vorhanden. Anschliessend habe ich aber das Eintrittsgeld nicht bereut. Spannender Film, wenn auch ein bisschen "abgehoben". Aber wer geht schon ins Kino um einen Film zu sehen der Real scheint...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

der film war ok! dank der immer super spielenden julianne moor war es gut! schade das es für julianne nich mehr solche rollen wie (the hours und far from heaven) gibt!


chriwo

vor 16 Jahren

die vorlage von sci-fi-autor dick hatte potential: dieser film nicht wirklich. er ist durchschnittliche action, durchschnittliches kino. nick cage ist meiner meinung nach eine fehlbesetzung. er und jessica biel (die wieder mehr fleisch am knochen hat und nicht nur blöd herumschreit) harmonieren nicht wirklich. das script hat einige löcher, spannung wird nicht wirklich aufgebaut und der "twist" am schluss ist nicht wirklich überraschend. schade... man hätte mehr daraus können anstatt diesem durchschnitts-klatsch...Mehr anzeigen


solemio31

vor 16 Jahren

langweilig!.. jedenfalls am anfang.. zum schluss spannend..
die idee vielleicht wäre gut.... besser im fernseh kucken;)


chrisnhuber

vor 16 Jahren

Ich kann den letzten Abschnitt der Filmkritik nur unterstreichen:

Der Film wirkt trotz einiger Actionszenen lahm und fühlt sich geradezu teigig an....

Gute Idee, leider etwas flach und teils langatmig umgesetzt. Nicolas, für ihn doch recht ungewohnt, ziemlich unmotiviert.


13

vor 16 Jahren

Nach den Kritiken wollte ich den Film eigentlich nicht anschauen. Wurde dann von einem Kollegen "überredet" und habe es überhaput nicht bereut.
Ein spannender Film, dessen Handlung nicht vorhersehbar ist und der einige sehr tiefsinnige Momente enthält.
Sicher lässt der schluss vieles offen, doch genau das macht es doch aus, denn die zukunft wurde noch nicht geschrieben.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Der Logik wurde leider nicht allzuviel Raum gelassen. Wer sind überhaupt die Bösen, was wollen sie mit dem Atomschlag genau bewirken und welchen Fehler soll Chris übersehen haben? Für mich etwas zu viele offene Fragen am Schluss. Aber das Schlimmste war wohl die unsägliche Frisur von Cage. Dann doch lieber eine Bruce Willis Glatze.Mehr anzeigen


tinkerbelle

vor 16 Jahren

Super Film. Sehr unterhaltsam und spannend! Wie so oft soll man sich am besten selbst ein Bild machen und nicht allzuviel auf Kritiken geben...


dvt

vor 16 Jahren

der film ist gut gemacht und es hat unzählige nicht zu erwartende wendungen


dvt

vor 16 Jahren


tumnus

vor 16 Jahren

Etwas muss man dem Streifen lassen. Die Grundthematik an sich ist eigentlich ganz intressant und gäbe eigentlich genügend Stoff für einen spannenden Kinofilm.
-Leider Nein! "Next" fehlt es vorallem an Spannung. Die ganzen Darsteller agieren lustlos. Julianne Moore aber auch Nicolas Cage vermögen überhaupt nicht zu überzeugen. Die Geschichte plätschert meistens langsam vor sich hin. Dies können auch die teils guten, oder zumindest Mal etwas anderen, Actionszenen nicht vertuschen.

"Next" ist seelenloser Hollywood-Einheitsbrei den man schnellstmöglich vergessen sollte, und dank dem schwachen Gesamtbild glücklicherweise auch kann...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Echt klasse!
Muss man gesehen haben.


cineast2001

vor 16 Jahren

Handwerklich gut gemachter Film und angenehm kurz(weilig!).

Auch ein netter Einfall, das es einen Typen geben soll, der 2 Minuten in die Zukunft sehen kann und mit der richtigen Frau sogar noch weiter!
Da könnte man schon ins Grübeln kommen, was man/frau persönlich aus dieser Gabe machen könnte!!

Ich kann aber diese Amerikaner nicht verstehen. Tun immer so als ständen sie allein und kurz vor der nuklearen Auslöschung. Mit solchen Plots schüren sie mehr oder weniger die Paranoia ihrer Bevölkerung.

Interessant ist auch die Herkunft der Verbrecher. Hier wird mal wieder Mal ein voller Griff in die "Klischee-Schublade" getan!

Zum zweiten Mal nach "Die Hard 4. 0" haben wir Franzosen als Mittäter und natürlich als Sahnehäubchen darf ein deutscher Schauspieler auch als Bösewicht mitmimen. Na ja ich bin ja schon froh, wenn nicht der "Nazi-Stereotyp" bedient wird; o)!!
Ja, ja das "alte Europa" ist ja immer so unfair zu den "Yankees"!

Nichtsdestotrotz ist ein solider unterhaltsamer Film daraus geworden und allein die Szenen von Las Vegas und Umgebung lassen mein Herz höher schlagen.

Hier meine "aufgeschlüsselte Bewertung":

*** Für den Film selbst
+
** Für Las Vegas! ÄTSCH! AUF LAS VEGAS
LASSE ICH NICHTS
KOMMEN!!: o)Mehr anzeigen


vabona

vor 16 Jahren

Der Film ist in keinem Moment langweilig und vorhersehbar. Dank einem originellen Plot verschafft NEXT wirklich pures Kinoerlebnis. Wirklich empfehlenswert.


philm

vor 16 Jahren

Ich war am Überraschungsfilmabend in Zürich. Die Filmauswahl bestand aus:
- einem Kinderfilm (Namen vergessen)
- Next
- 28 weeks after
- Simpsons
- Transformers

Ich hätte alle (sogar den Kindrefilm) vor "Next" bevorzugt. So klischehaftes Gesülze, schlechte Inspiration bei "Groundhog Day" und Langatmigkeit liessen mich den Kinosaal in der Pause verlassen. Nicht mal Jessica Biel (wirklich hübsch anzusehen) konnte mich halten.
Deshalb fairerweise keine Bewertung. Ich sage nur: "Next one, please! " und wünsch mit beim nexten Überraschungsfilm "Better luck next time"Mehr anzeigen


zh679

vor 16 Jahren

Dieser Film ist der Hammer, Spannend vom Anfang bis zum Schluss.


Watchlist