My Blueberry Nights China, Frankreich, Hongkong 2007 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

40

25

8

4

3.6

94 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

arjello

vor 11 Jahren

Ein wunderbares Kunstwerk.


movie world filip

vor 12 Jahren

charmant aber von wong kar-wai erwartet man mehr... coole atmosphäre wie immer bei ihm


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Schöne Bilder und schöner Schauspieler, jedoch eine wenig überzeugende Norah Jones und wenig überzeugende Story.


esra62

vor 16 Jahren

gespickt mit klischees und kitschromantik.. mußte vor filmende das kino verlassen um nicht kostbare lebenszeit zu vergeuden...


eve8002

vor 16 Jahren

noch cooler sound aber sonst etwas langweilig finde ich.


sternchen99

vor 16 Jahren

Obwohl der Film eher ruhig daherkommt, wird es nie langweilig. Die Figuren gehen aufeinander ein, manche zwar erst, als es bereits zu spät ist...
Norah Jones ist nicht nur eine super Sängerin, sie hat es auch als Schauspielerin drauf!


bab58blau

vor 16 Jahren

Wer kennt sie nicht, die Edward Hopper Bilder, die die einsame amerikanische Seele so umwerfend wiedergeben? Motive und Farben werden in diesem Film wieder aufgenommen, das Tempo ist langsam, manchmal frieren die Frames fast ein, zusammen mit dem Lächeln im Gesicht. Dennoch verlässt einen die Hoffnung auf die Wärme im New Yorker Café und das dazugehörige Happy End nie - ein toller Film, wie ein Gemälde.Mehr anzeigen


missy

vor 16 Jahren

super schöne ästhetik, die aber in ihrer übertriebenenen konsequenz auch schon fast nervt. ansonsten: ja, norah jones ganz ok, obschon man das laienhafte spürt.
netter süsser film. in meinen augen kein wirklicher tiefgang. wenn sonst nix gscheiteres im kino läuft und man grundsäztlich lust auf kino hat.Mehr anzeigen


dawn1

vor 16 Jahren

Ein sicher ungewöhnlicher Film, sehr ruhig und ohne jegliche Action, zudem sehr interessant und ebenfalls ungewöhnlich gefilmt. Hat mir gefallen, aber ich mag solche Filme ab und zu sowieso sehr gerne. Viel Raum für Eigeninterpretation bleibt tatsächlich nicht, die tiefere "Message" ist ziemlich offensichtlich, was den Film aber keineswegs schlechter macht. Für Leute, die auch gerne mal unkonventionelle und äusserst ruhige, irgendwie philosophisch angehauchte Filme sehen, ist der hier sicherlich empfehlenswert.Mehr anzeigen


pradatsch

vor 16 Jahren

Zum Selberdeuten bleibt nicht mehr viel übrig, wenn in Wong Kar Wais neustem Film alles so explizit aufgetischt wird. Sogar für die konsequente Ästhetik bekommt man diesmal einen "Schlüssel": Mit der Kamera sieht man eben mehr als von blossem Auge.


philm

vor 16 Jahren

... diesmal nicht mit einer so komplexen, anspruchsvollen Story wie "In the Mood for Love" oder "2046". So richtig zum melancholisch "abchillen".


schnodenasli

vor 16 Jahren

eigentlich ein schöner film mit ganz speziellen sequenzen. wer die letzten zwei filme von wong kar-wai kennt, wird ihn in diesem sicher wiedererkennen. leider auch daraus schon bekannte "verwestlichte" melodien, was ich sehr schade finde. viel verschiedene musik wie immer, manchmal ganz seltsam abgehackt, was doch irritierend ist. dieser film kommt für mich leider nicht an "in the mood for love" hin, manchmal erscheint er mir etwas unfertig. und - ich hoffe sehr, wkw wird zukünftig wieder in asien drehen -
nichts desto trotz ein ruhig-unterhaltend schöner film.Mehr anzeigen


opal

vor 16 Jahren

Wirklich ein sehr sehr schöner Film. Simpel, jedoch intelligent gemacht, sympatische Charakter, gute Schauspieler und das Beste: ist nicht eine 0815 Liebesgeschichte, es fordert den Zuschauer auch ein wenig auf, mitzudenken.
Nora Jones vermag zu überzeugen. Zugegeben, sie hat nicht grad eine komplizierte Rolle erhalten, dennoch: Zuckersüss.

Der Streifen hat sich auf Anhieb in meinen Top 5 Lieblingsfilmen platziert.Mehr anzeigen


anoesjka

vor 16 Jahren

Ein spezieller Film... nicht langweilig oder gar schlecht, die Kameraführung, Farben und Musik sind eigentlich sogar sensationell. Und trotz einer überzeugenden Norah Jones und einem süssen Jude Law ging ich relativ konfus aus dem Kino und erwarte keinen wirklich nachhaltigen Eindruck...
Aus purem Zeitvertreib kann man ihn sich aber durchaus ansehen...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

schöne bilder tolle darsteller und das liblingsthema liebe sehr schön! tolle natalie portman!


kino1979

vor 16 Jahren

Ein wunderbarer Film voller Gemütlichkeit. Der perfekte Kontrast zum hektischen Alltag.


Watchlist