CH.FILM

Müetis Kapital Schweiz 2007 – 60min.

Kurzbeschreibung

Einfach mutwillig

Genre
Dokumentation

Ruth Seiler-Schwab, Bauerntochter aus dem Berner Seeland wurde 1918 in Kerzers geboren. Mutter war sie für ihre eigenen Kinder, aber auch für hunderte Heimkinder im Schlössli Ins. In den Augen der offiziellen Schweiz war sie jedoch viel mehr: Im Bundesarchiv ist sie als aktive Kommunistin fichiert. Das erstaunt sie, denn eigentlich hat sie aus ihrer Sicht ein ziemlich normales Leben geführt. Eigenständig zwar und immer mit Blick auf diejenigen, denen es schlechter ging.

Der Film von Martina Rieder und Karoline Arn zeigt ein Stück Schweizer Geschichte und eine Lebensgeschichte, die beweist, dass Selbstverwirklichung kein Privileg der heutigen Zeit ist. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Einfach mutwillig

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme