Mount St. Elias Österreich 2007 – 105min.

Kurzbeschreibung

Mount St. Elias

Genre
Dokumentation

Drei der weltbesten Skialpinisten wagen in Alaska eines der letzten grossen Abenteuer: Die Besteigung des "Mount St. Elias" und die Skiabfahrt auf der längsten, schneebedeckten Vertikalen der Welt. Aber der mit 5.489 Metern relativ gesehen höchste Berg der Welt ist ein unberechenbarer Gegner. Rasend schnell wechselt das Wetter, ständig drohen Schneestürme, Lawinen und Felsstürze. Der Berg verlangt nach lebenswichtigen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen. Und so werden der mehrtägige Aufstieg und die Abfahrt zu einer einmaligen Grenzerfahrung. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Dezember 2010

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

klasse film über extrem touren auf der längste schneebedekten verticalen de welt... eine macht nicht mehr weiter nach eine sos wettersituation.. die anderen versuchen nochmals. zwei for ihnen waren vorher schon in den tod gestürtzt aber diesmal gelängt es die gruppe.... tolle bilder, coole ride (ins kino super chsi)Mehr anzeigen


Cinemoli

vor 13 Jahren

Unterhaltsamer Film mit spektakulären Bildern. Bitte beachten: Es ist ein Dokumentarfilm und kein Kino-Blockbuster! Sehr empfehlenswert für Leute die Gefallen am Schnee- und Klettersport haben.


hayachris

vor 13 Jahren

Extrem packend und spannend, zeigt wie nahe hoffnung und verzweiflkung manchmal zusammen liegen. Ein Film über echte kämpfer, wie es sie heute nur noch selten gibt!


Watchlist

Kinoprogramm Mount St. Elias

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme