Mörderischer Frieden Deutschland 2007 – 91min.

Kurzbeschreibung

Mörderischer Frieden

Genre
Krieg

Der Kosovo-Einsatz 1999. Zwei deutsche KFOR Soldaten, Charly und Tom, retten eine junge Serbin vor der Blutrache eines jugendlichen albanischen Heckenschützen.

Als sich Charly in die junge Frau verliebt, verlieren sie ihre professionelle Distanz, und werden unmittelbar mit dem Hass und der Gewalt dieses Konfliktes konfrontiert.

Der Erfolg seines preisgekrönten Kurzspielfilm Sniper's Alley ermutigte den Münchener Regisseur Rudolf Schweiger dazu, diesen in jeder Hinsicht brisanten Stoff zu einem abendfüllenden Film auszubauen. Gemeinsam mit Produzent Michael Röhrig versammelte er eine exzellente Besetzung (u.a. Max Riemelt, Adrian Topol, Susanne Bormann, Anatole Taubman, Peter Bongarz u.v.m.) und Crew um den Film, der fast ausschließlich unter teilweise abenteuerlichen Bedingungen in und um Sarajevo realisiert wurde. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mörderischer Frieden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme