Michael Clayton USA 2007 – 119min.

Kurzbeschreibung

Michael Clayton

Genre
Krimi Drama Thriller

Der ehemalige Staatsanwalt Michael Clayton (George Clooney) bereinigt
die persönlichen Probleme der Klienten einer New Yorker Anwaltskanzlei.
Sein brillanter Kollege Arthur Edens soll für einen internationalen Chemikalienhersteller eine Milliarden Dollar-Klage abwenden. Doch statt den Interessen des Grossklienten bedingungslos zu folgen, kommen Edens
Zweifel an dessen Unschuld und er sabotiert den Fall. Michael Clayton
wird beauftragt, die drohende Katastrophe abzuwenden. Ein tödlicher
Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem sich Clayton der größten
Herausforderung seiner Karriere stellen muss.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. März 2008

Romandie: 28. November 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Einen besseren Thriller habe ich in den letzten fünf Jahren kaum gesehen! Es gibt nichts Gefährlicheres als einen Anwalt, der die Wahrheit in seinen Händen hält und den jeder für Tod hält. Das ist harte Geisteswissenschaft.


ytramar

vor 7 Jahren

spannender film mit etwas abruptem schluss (besonders nach anfänglichen längen) - grandiose szene zu beginn, die begegnung mit den drei pferden


movie world filip

vor 7 Jahren

starke thriller mit starke leistung von clooney, der wärend die dreharbeiten krank war aber dachte es würde ihm helfen in seine rolle und also kein medizin nahm... auch starke leistung von Swinton und Wilkinson der eine tolle leistung bringt von ein anwalt mit schuldgefühl und beikommende psychologische problemen -Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Michael Clayton

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme