CH.FILM

Max & Co Belgien, Frankreich, Schweiz, Grossbritannien 2007 – 76min.

Kurzbeschreibung

Max & Co

Genre
Trickfilm

Film-Füchschen Max machte bereits vor dem Start als teuerster Schweizer Film aller Zeiten Schlagzeilen. Das ambitionierte Animationswerk erzählt ein Öko- und Liebesmärchen über Solidarität und Courage. Max sucht seinen Vater, der als Musiker Johnny Bigoude (eine Anspielung auf den berühmten Rocksong) durch die Lande tingelt. Max landet in einem Dorf, das von einem verantwortungslosen Unternehmergeck und seinem dämonischen Forscher tyrannisiert wird. Zusammen mit der beherzten Fränzi animiert er die Dörfler, Widerstand zu leisten.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Februar 2008

Romandie: 13. Februar 2008

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hergie

vor 7 Jahren

Ich hab den Film asl DVD gekauft und gesehen, und fand ihn sehr schön, voller liebenswerter und amüsanter Ideen, und besonders in der Schweizerduetschen Fassung für Neu-Schweizer wie mich in Muss. Die liebevolle Zeichnung der (Fribourger) Altstadt, die vielen verschiedenen Dialekt-Stimmen (die können einen als Zugereisten auch ein bisschen überfordern: -)), und Beziehungen zwischen den Personen hat mich sehr berührt. Schade dass der Film kein finanzieller Erfolg war - das hat er nicht verdient! Ganz im Gegenteil, ich kann ihn nur auf das Heftigste empfehlen!Mehr anzeigen


Patrick

vor 9 Jahren

Der Film war an der Kinokasse ein Mega-Flop.
Das ist so weil der Film für die Kleinen zu konfus und zu Brutal ist, und für die grossen kommt die Story nicht in fahrt.


300

vor 11 Jahren

Leider kein grosser Wurf. Man hätte lieber das Budget für einen besseren Film gebraucht. Schade.


Watchlist

Kinoprogramm Max & Co

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme