CH.FILM

Marmorera Schweiz 2007 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

17

7

1

8

3.6

47 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mellover

vor 11 Jahren

Hab mir den Film gestern auf SF angeschaut und war positiv überrascht. Im Gegensatz zu vielen anderen CH-Filmen bietet dieser einiges an Spannung (obwohl einige Szenen z. T. au ziemlich schräg sind) und den Schluss hätte ich mir natürlich auch anders gewünscht; -)


buergipa

vor 11 Jahren

Alles in allem ein guter Film, den ich als sehenswert bezeichnen würde. Neben der schönen Kulisse und den teils überzeugenden Schauspielern muss man allerdings über gewisse Unstimmigkeiten hinwegsehen, die kein internationales Niveau haben. Die Trickeffekte wirken unecht und/oder überzeichnet, die Auto-Stunts schlicht lächerlich (z. B. die blockierenden Hinterräder bei der Vollbremsung wegen dem Eichhörnchen. Da hat einer zusätzlich die Handbremse gezogen, damit's spektakulärer aussieht). Ein lustiger Mix, ein Schuss Heimat, ein Schuss Horror-Mytery, ein Schuss Erotik, ein Schuss Action, das ganze liebevoll angerührt. Mit CH-Bonus ein guter Film.Mehr anzeigen


raffi44

vor 12 Jahren

ich fand den Film genügend.


tsunami

vor 12 Jahren

Obwohl der Film das Zeug zu einem grossartigen Film hat, gute Schauspieler, schöne Bilder, eine gute Idee, hängt er spannungsmässig zu 80 Prozent durch. Man merkt schon ganz früh, dass die Un-Tote aus dem See die Mutter des Psychiaters ist. Zudem sind da ein paar Visuelle Effekte, die das ganze lächerlich erscheinen lassen. Leider kann die Spannung und der Nervenkitzel nicht aufrecht erhalten oder gesteigert werden. Schade.Mehr anzeigen


johannis1

vor 12 Jahren

Mystery made in Schweiz???... nicht so meine Sache.


poddy

vor 12 Jahren

Ein Teil der vertrauten schweizer Filmschauspieler aus Lüthi und Blanc haben sich zu einem Psyochthriller Made in Switzerland zusammengefunden. Der Film ist echt spannend, und irgendwie spürt man das Geheimnis von Marmorera - so dass ich beim nächsten Vorbeifahren, genauer hinsehen muss, ob ich nicht wirklich den Kirchturm aus dem Stausee ragen sehe, oder die Glocken läuten höre.Mehr anzeigen


floridainsider

vor 12 Jahren

Wie kommt es dass die Filmkritiker Oberholzer und Knorr den Film als schlecht beurteilen und 5 Personen finden ihn gut. Der Film ist gut und spannend. Knorr und Oberholzer haben etwas gegen CH-Filme, deshalb sollten die beiden Filmkritiker abgesetzt werden.


cinter

vor 12 Jahren

Es wurde bereits alles gesagt. Für schweizer verhältnisse ein super Film! Schöne Bilder und packende Geschichte.


maymay

vor 12 Jahren

wow! ganz gut für ein schweizerfilm!
Wer Thriller mag sollte sich den Film anschauen..:)


chriwo

vor 12 Jahren

MARMORERA ist eine schweizer Spukgeschichte. Alte Kultur verbunden in einem rasanten Plot. Vor allen Dingen ist es aber wieder einmal eine Chance, mal etwas wirklich cooles in den Schweizer Kinomarkt zu bringen. Und das ist teilweise auch gelungen. Die Idee ist wirklich nicht schlecht, auch wenn der Plot hie und da ein paar Bremser und löcher aufweist, ist es dennoch ein Versuch gewesen. Die schauspielerischen Leistungen gehen von grottenschlecht bis zu genial, photographiert wurde der Film schön und man sieht, dass hier Leidenschaft vorhanden war. Der Schluss wirkt meiner Meinung nach etwas plump und zu unaufgeschlossen. Aber ich hoffe, dass die Produzenten weiterhin solche Filme vermarkten und Schweizer Drehbuchautoren die Möglichkeit geben, ihr Talent zu beweisen...Mehr anzeigen


aquafun

vor 12 Jahren

Für mich ein gelungener Film, dem es an Spannung nicht fehlt und doch mit gewissen humorvollen Szenen die den Zuschauer wieder zum schmunzeln bringen. Wohl auch einmalig ist, dass ein Eichhörnchen (so ein niedliches Tier) das Böse ankündigt. Werden die nächsten Schweizer Filmproduktionen auch so, denke ich, dass wir bald ein Internationales Ansehen in der Filmbranche haben werden.Mehr anzeigen


manuelf

vor 13 Jahren

Wow, habe den film gesehen.. einfach nur super!!
war irgendwie komisch, denn so etwas ist man sich von den schweizer filmemachern nicht gewöhnt!
müsst ihr schauen gehen-es lohnt sich sehr!!!


balaleika

vor 13 Jahren

Die Musik ist einfach Super!!!

kompliment an Peter Scherer!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

der trailer sieht ja schon mal spannend aus!


Watchlist