CH.FILM

Marmorera Schweiz 2007 – 108min.

Kurzbeschreibung

Marmorera

Genre
Dokumentation Drama Mystery

Zürich brauchte Strom. Und so wurde 1954 ein Bündner Dorf regelrecht versenkt: Marmorera verschwand im Stausee. Seither geschah Rätselhaftes. Menschen, die einst für das Stauseeprojekt waren, sterben auf geheimnisvolle Weise. Als der Zürcher Psychiater Simon Cavegn zusammen mit seiner jungen Frau diese Gegend, aus der er stammt, aufsucht, begegnet er einer mysteriösen Scheintoten. Die geheimnisvolle Erscheinung ist eine Abgesandte des künstlichen Sees. Eine Sirene, eine Rächerin? Die unbekannte Nixe folgt dem Heimweh-Bündner und zieht Cavegn in ihren Bann.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Januar 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mellover

vor 15 Jahren

Hab mir den Film gestern auf SF angeschaut und war positiv überrascht. Im Gegensatz zu vielen anderen CH-Filmen bietet dieser einiges an Spannung (obwohl einige Szenen z. T. au ziemlich schräg sind) und den Schluss hätte ich mir natürlich auch anders gewünscht; -)


buergipa

vor 15 Jahren

Alles in allem ein guter Film, den ich als sehenswert bezeichnen würde. Neben der schönen Kulisse und den teils überzeugenden Schauspielern muss man allerdings über gewisse Unstimmigkeiten hinwegsehen, die kein internationales Niveau haben. Die Trickeffekte wirken unecht und/oder überzeichnet, die Auto-Stunts schlicht lächerlich (z. B. die blockierenden Hinterräder bei der Vollbremsung wegen dem Eichhörnchen. Da hat einer zusätzlich die Handbremse gezogen, damit's spektakulärer aussieht). Ein lustiger Mix, ein Schuss Heimat, ein Schuss Horror-Mytery, ein Schuss Erotik, ein Schuss Action, das ganze liebevoll angerührt. Mit CH-Bonus ein guter Film.Mehr anzeigen


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


Watchlist

Kinoprogramm Marmorera

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme