Von Löwen und Lämmern USA 2007 – 92min.

Kurzbeschreibung

Von Löwen und Lämmern

Genre
Drama Thriller Krieg

«Do you want to win the war on terror, yes or no?» fragt der republikanische Senator Irving (Tom Cruise) die Journalistin Janine Roth (Meryl Streep). An der Westküste verlangt der College-Professor Malley (Robert Redford) von seinem Studenten Todd Hayes (Andrew Garfield) im Grunde dasselbe: Stellung zu beziehen, in einem Land, das in Nahost Krieg führt. Nur tun sie es mit diametral entgegengesetzten Absichten: Während der Senator der Überzeugung ist, mit seiner neuen Kriegsstrategie den Sieg in Afghanistan nach Hause zu bringen, will Malley seinen Studenten dazu inspirieren, seine Talente zum Wohl der Gesellschaft in seinem Land einzusetzen. Gleichzeitig erleben ehemalige Studenten Malleys als US-Soldaten im Einsatz in Afghanistan am eigenen Leibe, welche Konsequenzen die neue Kriegsstrategien Irvings haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. November 2007

Romandie: 21. November 2007

Tessin: 14. Dezember 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

andrekeppler

vor 12 Jahren

Ich fand den Film echt langweilig, ich hatte mühe aufrecht im Kinosessel zu bleiben und nicht einzuschlafen. Das einzige was im ganzen Film passiert ist die diskussion zwischen den beiden "Hauptdarstellern" Cruise und Redfort. Mein Fazit MISERABEL der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habeMehr anzeigen


annalog

vor 12 Jahren

siehe oben


rirarichard

vor 12 Jahren

Dass gute Schauspieler zusammen auftreten ist ja schön. reicht aber irgendwie nicht. vor allem wenn diese gten Schuaspieler gar nicht so gut sind (Cruise, dieser macht nämlich wieder mal was er immer tut).
wenn dann die message auch noch auf der Strecke bleibt... nun, dann doch lieber die Arena auf SF1. kommt günstiger!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Von Löwen und Lämmern

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme