Chaos Ägypten, Frankreich 2007 – 124min.

Kurzbeschreibung

Chaos

Genre
Krimi Drama Liebesfilm

Choubra, eine kosmopolitische Nachbarschaft in Kairo. Mit eiserner Hand beherrscht der korrupte Polizeioffizier Hatem (Khaled Saleh) das Viertel. Jeder einzelne Bewohner fürchtet und hasst ihn. Allein Nour (Mena Shalabi), eine junge Frau, der er nachstellt, wagt es, sich gegen ihn zu wenden.

Insgeheim ist sie verliebt in Cherif (Youssef El Sherif), den brillanten und ehrlichen Assistenten des Staatsanwalts. Eifersüchtig geworden, versucht Hatem die Liebe der beiden zu verhindern. Er will die hübsche Nour für sich allein. Er verfolgt sie und macht ihr Leben zum Alptraum. Doch seine enttäuschte Liebe führt ihn ins Verderben.

Der ägyptische Regisseur Youssef Chahine liefert in seinem aktuellen Film "Chaos" eine politische Abrechnung mit dem ägyptischen Staat und dessen korrupten Beamten. "Chaos" ist jedoch auch eine Romantikkomödie mit teilweise gewollt überspitzten Darstellungen der einzelnen Figuren. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Chaos

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme