Kein Bund fürs Leben - Sie kommen Deutschland zu retten! Deutschland 2007

Kurzbeschreibung

Kein Bund fürs Leben - Sie kommen Deutschland zu retten!

Genre
Action Komödie

Endlich Abi! Und jetzt zur Bundeswehr? "Ganz sicher nicht", denkt sich Basti (Franz Dinda) und geht mit den wildesten Ausreden gewappnet zur Musterung.

Dort merkt er allerdings schnell, dass all seine "Wehwehchen" ihn nicht vor der Einberufung bewahren werden. Wie gut, dass er auf den gleichgesinnten Schleifer (Florian Lukas) trifft, der ihm die mit Diabetes diagnostizierte Urinprobe seiner Freundin verkauft - der sichere Weg zur Ausmusterung. Voller Vorfreude warten die beiden auf die endgültige Entscheidung des Bundeswehrarztes, der jedoch grinsend erklärt: "Gratuliere, meine Herren. Sie haben Diabetes... und außerdem sind Sie schwanger!"

Als auch Bastis schriftliche Verweigerung ihr Ziel nicht erreicht, wird der fröhlich Feiernde auf seiner Abiparty von den Feldjägern persönlich abgeholt und in die Kaserne verfrachtet. Und hier warten bereits die gesammelten Albträume eines jeden Wehrdienstverweigerers: herrische Vorgesetzte, groteske Manöver und unsinnige Befehle, die zu allem Überfluss auch noch ständig gebrüllt werden... Muss das denn wirklich sein?

Da bleiben Basti nur noch seine neuen Zimmer-Genossen, ein bunt zusammen gewürfelter Haufen an Chaoten: der aus der Musterung bekannte Schleifhr, der wortkarge Ufo (Axel Stein), der Streber Zonk (Till Trenkel), Berufssöhnchen Justus (Christian Sengewald) und Anfänger-Rambo Nefzat (Kailas Mahadevan).

Die durchgeknallten Stuben-Kameraden entwickeln sich nach anfänglichen Reibereien zu einem echten Team und es zählt nur noch ein Motto: Einer für Alle - Alle für Einen! Gemeinsam bieten sie den Ausbildern die Stirn und sorgen für reichlich Action in der Kaserne. Doch die Quittung lässt nicht auf sich warten: Ausgerechnet diese Gurken-Truppe muss in einem Freundschafts-Manöver gegen die muskelbepackten GIs der US-Nachbarkompanie antreten - das kann ja heiter werden, denn neben Major Hauptmanns (Ronald Nitschke) Lieblingspanzer stehen ein drohendes Strafverfahren, neu gefundene Freundschaften und nichts Geringeres als die Ehre der Bundeswehr auf dem Spiel.

Kann in so kurzer Zeit aus sechs Weicheiern ein passabler Haufen Soldaten werden? Echte Helden braucht das Land... [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

springfire

vor 16 Jahren

Zugegeben - an Achtung, fertig, Charly kommt dieser Film nicht ran. Die Pointen sind etwas rar, aber gut gestreut. Einfach ein richtig schöner Deutscher Film - perfekt geeignet um mal ein wenig abzuschalten.


Watchlist

Kinoprogramm Kein Bund fürs Leben - Sie kommen Deutschland zu retten!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme