J'ai toujours rêvé d'être un gangster Frankreich 2007 – 112min.

Kurzbeschreibung

J'ai toujours rêvé d'être un gangster

Genre
Komödie Dokumentation Drama

Die Wege von zwei armseligen Möchtegern-Ganoven werden bei einer Raststätte von anderen verzweifelten Verbrechern gekreuzt. Zwei wenig kompetente Kidnapper haben ausgerechnet eine selbstmordgefährdete Jugendliche entführt, derweil ein Sänger, dem die Inspiration abhanden gekommen ist, seinem Kollegen die Lieder klaut. Dann sind da noch fünf 70-Jährige, die 28 Jahre nach ihrer letzten Tat einen neuen Coup planen. Doch die Zeiten haben sich geändert.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Juli 2008

Romandie: 16. April 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

supamoe

vor 15 Jahren

Also wenn der Film an nen Regisseur angelegt ist, dann eindeutig Jim Jarmusch... Da könnte man ja bei jedem zweiten Indygängstermovie von Tarantino schreiben, wäre etwa so wie jedes Fantasybuch als nen Nachfolger von Tolkien zu verkaufen....

War ein schöner Film mit einigen lustigen und "herzigen" Szenen und vielen Charakterköpfen, aber war mir etwas zu wenig eigen.... alles schonmal gehabt irgendwie, von den Jarmusch-schnitten bis zu den Trottelgängstern und den wehmütigen alten... Coffee&Cigarettes lässt grüssen...Mehr anzeigen


crazyjohn

vor 15 Jahren

Ein toller Film! Drehbuchmässig ein Tarantino!


Watchlist

Kinoprogramm J'ai toujours rêvé d'être un gangster

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme