It's A Free World... Deutschland, Italien, Spanien, Grossbritannien 2007 – 96min.

Kurzbeschreibung

It's A Free World...

Genre
Drama

Ken Loach kehrt zum britischen Arbeitermilieu und zum sozialen Realismus zurück. Hauptfigur seiner Kapitalismuskritik ist ausgerechnet die alleinerziehende Mutter Angie (Kierston Wareing), die sich von der mutigen Unternehmerin langsam zur kapitalistischen Ausbeuterin wandelt. Zusammen mit ihrer Mitbewohnerin gründet sie eine Arbeitsvermittlung und fängt an, Arbeitslose und Asylbewerber auszunutzen und tüchtig in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. März 2008

Romandie: 2. Januar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sharpsense

vor 12 Jahren

Es zeigt meiner Meinung nach sehr gut wie der Kapitalismus funktioniert, die Arbeiter letztenlich die Sklaven sind und sich letztendlich niemand darum kümmert.

Absolut sehenswert imho


yukon12

vor 12 Jahren

Der Film war stellenweise etwas langfädig, gewisse Probleme wurden nur angetippt, aber gibt zu denken.


Watchlist

Kinoprogramm It's A Free World...

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme