Irina Palm Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien 2007 – 103min.

Kurzbeschreibung

Irina Palm

Genre
Drama

Maggie (Marianne Faithfull), eine 50 Jahre alte Witwe, braucht dringend Geld für die Operation ihres kranken Enkels. In ihrer Verzweiflung nimmt sie die Stelle als Hostess in einem Bordell an. In dieser ungewöhlichen Arbeit geht Maggie schnell auf und geniesst unter Decknamen «Irina Palm» schon bald einen guten Ruf.
Eine überzeugende Tragikkömodie, die gegensätzliche Welten wunderbar verbindet.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Juni 2007

Romandie: 9. Mai 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ihr Nachname bedeutet ’Innenfläche der Hand’ und genau mit diesem Körperteil arbeitet Irina Palm in der Bar Sexy World. Es ist genial gemacht, dass man von dem ganzen Pornorummel fast überhaupt nichts sieht, sondern eher die menschlichen Probleme im Mittelpunkt stehen. Aber das beeindruckendste ist, wie Marianne Faithfull, die einstige Popikone und Superpartymaus der Sechziger Jahre in die Rolle der liebevollen Oma schlüpft, die sich dazu durchringen muss, hier das Geld für die nötige Behandlung des todkranken Enkels zu verdienen. Und es kommt sogar Komik auf, wenn die heuchlerische oder verklemmte Umgebung über Irinas vorübergehendes Handikap, den Penis-Arm, aufgeklärt wird. Auch der überraschende Schluss ist gelungen und verleitet zum Weiterdenken des Gesehenen, weil auch die Entwicklung der durchaus anrührenden zwischenmenschlichen Beziehung zu Barbesitzer Miki Manojlovic zu Herzen geht.Mehr anzeigen


raffi44

vor 12 Jahren

ich war fasziniert..


sternchen10001

vor 12 Jahren

Story zwar nicht lebensnah.. aber gut


Watchlist

Kinoprogramm Irina Palm

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme