Ich habe Euch nicht vergessen - Simon Wiesenthals Leben und Vermächtnis USA 2007 – 105min.

Kurzbeschreibung

Ich habe Euch nicht vergessen - Simon Wiesenthals Leben und Vermächtnis

Genre
Dokumentation

"Ich habe Euch nicht vergessen" ist ein umfassender Einblick in das Leben von Simon Wiesenthal, dem berühmten Nazi-Jäger und Menschenrechtler.

Im Original erzählt von der Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman - die deutsche Version spricht Iris Berben - umfasst der Film Interviews mit langjährigen Mitarbeitern Simon Wiesenthals, Regierungsführern aus der ganzen Welt sowie Freunden und Familienmitgliedern, von denen viele noch nie vor einer Kamera über den legendären Nazi-Jäger und Menschenrechtler gesprochen haben.

Bisher unveröffentlichte Archivaufnahmen und Fotos unterstreichen den Film. Was war die treibende Kraft hinter seiner Arbeit? Was trieb ihn trotz der geringen Erfolgsaussichten über Jahre hinweg an? Wie stellt sich sein Vermächtnis heute - mehr als 60 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs - dar? [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ich habe Euch nicht vergessen - Simon Wiesenthals Leben und Vermächtnis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme