I Am Legend USA 2007 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

88

106

76

41

17

3.6

328 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

noch recht coole atmosphäre, aber der film ist nicht ganz top... beängstigende spannende szenen trotzdem, gute special effects


aylee

vor 13 Jahren

zum Teil etwas eklig, aber sehr spannender Film!


mmcblue

vor 15 Jahren

Geiler Film. Gute Besetzung und Umsetzung gute Geschichte, Spannung pur. Empfehlenswert wann kommt Legend 2? =)

Fazit: SEHEN!


savocan

vor 15 Jahren

Spannend bis ende aber ich finde die alternative ende besser, weil man sich ein besseren gefühl holen kann.


ste1984

vor 15 Jahren

Will Smith ist die Top besetzung für diese Rolle. Der film ist spannen und erzählt eine Geschichte. Ich würde jedem empfehlen ihn sich anzusehen.


technofreak

vor 15 Jahren

Ich habe den Film im Kino gesehen und war sehr beeindruckt.
Der Film ist wansinnig gut gemacht und ein muss für alle Will Smith Fans.
Der Film hat einen erklärenden Anfang, eine spannende Mitte und einen schönen Schluss genau so muss ein Film sein


mroberkritikercouchpotatoe

vor 15 Jahren

Bin zwar ein Sci-Fi-Fan aber diesen Film würde ich mir nicht noch ein zweites Mal antun...

Lieber Will Smith, mach besser Men in Black III als solchen Mist, danke!


michiwuethrich

vor 15 Jahren

Die meisten Zombifilme sind gleich; ein paar Überlebende, stönende hirnlose Zombis und jede Menge Blut! Doch "I Am Legend" ist anders - Will Smith überzeugt und beeindruckt als "überlebender" - Die Zombis lassen daran erinnern, dass sie Menschen waren, jedenfalls besitzen sie noch ein kleines bisschen an Itelligenz (sie finden zum Haus) - die Story ist ebenfalls gut, hätte mir nicht gedacht, dass es so raus kommt... Alles in allem: ein echt guter Film:)Mehr anzeigen


frozone

vor 16 Jahren

Die als Trailer veröffentlichten, stimmungsvollen Animationskurzgeschichten versprachen viel... haben jedoch mit dem eigentlichen Film nicht allzu viel zu tun. Dieser dreht sich nämlich "nur" um Will Smith, der sein Dasein im verwarlosten New York fristet und ein Gegengift sucht. Doch die verwahrloste Stimmung ist im verwilderten New York durchaus vorhanden und auch Will Smith meistert die Aufgabe als "einziger" Darsteller des Filmes mit Bravour.Mehr anzeigen


300

vor 16 Jahren

Spannender und gut gemachter Film, kommt aber von der Story her nicht an "28 Days Later" und "28 Weeks Later" heran.


television

vor 16 Jahren

Ich fand den film sehr gut, aber er erinnerte mich an die story von resident evil. Auch mit einem ausbrechenden virus, das anfängt die menschen zu befallen und die werden dann zu zombieartigen Kreaturen. Aber die idee ist ziemlich cool und auch gut umgesetzt. er ist sehr spannend. aber ich fand esein guter film und darum von mir SEHR GUT!!Mehr anzeigen


chrigis

vor 16 Jahren

Miese Story, üble Effekte, vor allem die mutierten "Menschen" sind echt nur noch peinlich, ich finde wirklich fast keine Worte mehr für dieses Debakel!

Positiv: Als der Film endlich zu Ende war.


hoschi500

vor 16 Jahren

Das Orginal "Der Omega-Mann" aus den 70er Jahren mit Charlton Heston war, so leid es mir tut, einfach um klassen besser. Diese Reprise hat nur sehr wenige neue Actionszenen bzw. neue Ideen gebracht. Auch kann Will Smith, Charlton Heston leider nicht das Wasser reichen. Wenn man den Vorgänger nicht kennt ist diese Version sicher nicht schlecht. Aber nicht immer sind Neuverfilmungen besser. Hier leider für mich definitiv nicht. Reute mich das Eintrittsgeld. Hätte lieber den Video des Originals gekauft...Mehr anzeigen


lukedaduke

vor 16 Jahren

Uuuuuups - Tut mir leid! Ich verrate sonst nie Schlüsselszenen vom Film!

Genau aus diesem Grund gehe ich immer zuerst den Film schauen und geh erst dann hier die Kommentare lesen - und jetzt bin ich selber einer der etwas verrät!

Sooooorry, ist sonst nicht meine Art, kommt nicht wieder vor!Mehr anzeigen


thinkabout

vor 16 Jahren

Fängt ganz gut an, aber am Schluss ist entweder das Geld, die Ideen oder einfach die Zeit ausgegangen.


missy

vor 16 Jahren

sag niemals- niemals! - ob und dass wer stirbt oder sonstige schlüsselsequenzen. das ist total unlustig für leser, die den film noch nicht gesehen haben.

ich fand den film sehr eindrücklich. die menschenleere hat mich etwas deprimiert auf dauer. ich hätte mir mehr "menschliches" gewünscht. aber das ist persönlicher geschmack. und - fragt sich, was die tatsächliche message des filmes war...Mehr anzeigen


aschi14

vor 16 Jahren

ich finde ohne will smith wäre der Film sehr schlecht


her0

vor 16 Jahren

Der Film ist gigantisch! Die Story ist einfach geil! Will Smith hat seine Rolle einfach perfekt gespielt. Der hat's drauf;)


electro

vor 16 Jahren

Dieses Film ist nicht jedermans Sache, weil manche können es nicht mögen... Ich hingegen fand den erstklässig... mal dramatisch, mal spannend, mal gruselig.... und erst Will Smith.. die Rolle ist ihm wie von Leib geschrieben.... Absolut Empfehlenswert für die Fans der Genre(sicher mal besser als 28Weeks later u. s. w)Mehr anzeigen


marion

vor 16 Jahren

War schön überrascht, als ich gemerkt habe, in was für einen Film ich gegangen bin. Vorschau verpasst: -) Sehr gut gespielt von Will Smith, Story auch gut, Rest ein bissle zu computer-animiert. Aber sehenswert!


adi82

vor 16 Jahren

Film ist o. k., jedoch wer ihn nicht gesehen hat, hat nichts verpasst!
Gute schauspielerische Leistung von Will Smith


widmer

vor 16 Jahren

Sehr eindrucksvoller film, hat mir gefallen. ach übrigens, kann mir jemand sagen wie der titel des songs von bob marley heisst? vielen dank


frozenegg

vor 16 Jahren

I am Legend beginnt stark, trumpft mit einer trist ausgestorbenen Stadt und einem charismatischen Will Smith auf.

Leider wendet der Film gegen Hälfte und rutscht ins Absurde ab. Qualitativ tiefstehende Animationen, lächerlich agierende(Speeclimbing) Kreaturen, unsinnig christliche Einflüsse und ein völlig unpassender Gutmensch-Schönling Schluss verderben die ganze Stimmung.

Schade, ich hatte mir mehr erhofftMehr anzeigen


killerbison

vor 16 Jahren

Wer hier schlecht abgestimmt hat, hat einfach keine Ahnung, oder den Film nicht verstanden! Dabei wurde er perfekt in Scene gesetzt


nike

vor 16 Jahren

habe im Vorfeld nur Gutes gehört, auch von Zeitungen, wie z. b. "Züritipp", die solchen Filmen sonst eher negativ gegenüber stehen. Deshalb war ich besonders gespannt auf diesen Film, weil er ein in meinen Augen interessantes Thema aufgreift. Will Smith, ohnehin einer meiner Favorites, meistert seinen Part sehr gut, er wird von Film zu Film besser (kaum zu glauben, dass er mit "Prince von Bel-Air" angefangen hat!:)). Sehr eindrücklich die Startminuten, in denen Smith mit seinem - ich muss es jetzt einfach so sagen - arschgeilen "Charre" durch die leergefegten Strassen von New York braust (by the way, weiss jemand, was das für ein Auto ist? Kenne mich in diesem Bereich nicht so aus:))... Der Film taucht jedoch stark ab, ab dem Moment nämlich, in denen die Frau und ihr Sohn (oder kleiner Bruder? Egal:)) auftauchen, und das Ende ist einfach zu stark erzwungen. Doch sonst kann ich diesen Film allen sehr ans Herz legen, Will-Smith-Fans sowieso, aber auch anderen, da er doch sehr zum Nachdenken anregt. Und die Zombies mögen vielleicht nicht sonderlich gut animiert sein, aber mir haben sie doch einen ordentlichen Schrecken eingejagt!!:) und auch mit anderen, sonst eher nebensächlichen Geräuschen, arbeitet Regisseur Francis Lawrence sehr geschickt! Topp!Mehr anzeigen


lukedaduke

vor 16 Jahren

Auf der einen Seite kann man sagen, dass man bei I Am Legend viel an 28 Days Later denken muss, auf der anderen Seite liebe ich 28 Days und 28 Weeks Later! I Am Legend damit zu vergleichen ist eine Beleidigung für diese Superfilme!

Das Beste an Film war wohl Will Smit's Hund! Leider musste der sterben! Auch ansonsten leider eine miese Story, in einem Film der fast immer nur von der Langweile anstatt von der Spannung lebt!Mehr anzeigen


shurtugal

vor 16 Jahren

Will Smith schafft es tatsächslich den Film über weite Strecken alleine zu tragen. Es ist unglaublich faszinierend zuzusehen, wie sich Neville alleine durch das menschenleere New York bewegt. Die Einsamkeit ist genial in Szene gesetzt. Das Beginnt beim hervorragend gemachten menschenleeren New York und geht bis zu den Gesprächen mit Schaufensterpuppen. Die ständige Bedrohung durch die Zobies, Vampire oder was auch immer diese Wesen sein sollen, sagen wir die Mutierten, überträgt sich auf den Zuschauer und man erschrickt doch mehrmals ziemlich heftig.
Sie sind eine Bereicherung für die Dramaturgie auch wenn sie nicht so fürchterlich aussehen, wie vielleicht erhofft. Der Mensch, der in ihnen steckt, ist jedoch erkennbar was für die Story wiederum wichtig ist.
So weit so schön.
Der Zeitpunkt, an dem jedoch eine Überlebende zu Robert stösst bedeutet nicht nur eine Wende in der Story, sondern auch eine bei der Qualität des Films. Das Pathos schwangere Gelaber der Neuen Person ist enorm nervig, wird aber zum Glück durch Neville abgeschwächt. Der Showdown ist konventionell. Was nicht heissen muss schlecht. Spannend ist er alleweil. Er gipfelt jedoch in der Schlussszene, welche an Lächerlichkeit, Einfallslosigkeit, Pathos und religiöser Symbolik kaum zu überbieten ist und ein völlig unpassendes Happyend wird serviert. Meine Güte, was haben sich die Macher da blos gedacht. Die düstere Stimmung ist wie weggeblasen und Enttäuschung macht sich breit. Gerade der Schluss hätte noch einen Draufsetzen können in Punkto Düsternis. Doch hätte dies natürlich nicht in die Hollywooddoktrin gepasst. Schade.

Fazit: Dank einem miserablen Ende, ist I Am Legend leider kein Meisterwerk geworden. Was bleibt sind hervorragend inszenierte und spannende 80 Minuten mit Gänsehaut Garantie. Der Rest gerät sofort wieder in Vergessenheit und gehört verschrottet. Dies wertet den Film unnötigerweise ab und schmälert das Vergnügen. Da man keine Halben Punkte vergeben kann erhöhe ich grosszügigerweise auf 4 Punkte.Mehr anzeigen


carl

vor 16 Jahren

Mystisches, spannendes Science Fiction Drama mit adoptierter Handlung aus 'The Last Man on Earth (1964), einen Hauch von Zombie-Nostalgie von George A. Romero (Dawn Of The Dead, Day Of The Dead) und Zombies die stark an Imhotep's mumisiertem Gefolge erinnern. Die Handlung des Films verstehe ich als Romanverfilmung des 1954 erschienen Science Fiction Romans 'I Am Legend' von Richard Matheson. Alle Menschen sind durch eine von Moskitos übertragenen Seuche entweder gestorben oder zu Vampiren mutiert. Robert Neville als einziger Überlebender im dortigen Los Angeles versucht sich mit Kreuzen und Knoblauch gegen die blutrünstigen Bestien zu wehren.
Auch wenn in 'I Am Legend' mit Will Smith mehrheitlich alles zusammengeklaut wurde finde ich seine schauspielerische Leistung brilliant und den Film sehenswert!Mehr anzeigen


skijump

vor 16 Jahren

Ich finde den Film super!!! Total spannend, immer etwas los und die Aufnahmen von der leeren Stadt sind genial!!! Natürlich wäre der Film ohne Will Smith nur halb so gut.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Ich fragte mich den ganzen Film über, worum es darin eigentlich ging. Es fehlten gänzlich die einführenden Teile. Völlig unüberlegt und daher sehr enttäuschend.


maxi306

vor 16 Jahren

was will man mehr dazu sagen (?): Will Smith halt..... wie immer genial: -))


atheneis

vor 16 Jahren

Tolle Einstellungen von einem verwaisten New York, Film hat gute Spannungsmomente mit relativ viel Blut. Nicht gerade ein super Renner, aber durchaus ein guter Sience Fi-Streifen. Durchschnittsleistung von Will Smith


oscon

vor 16 Jahren

Der Star des Films ist effektiv das menschenleere (und nur z. T computer-generierte!) New York. Will Smith macht seine Sache recht und hat sicher einige starke Momente. Die Kernaussagen des Films, sowie die fantastischen Bilder werden jeden Zuschauer sicher lange in Erinnerung bleiben.
Dem entgegenzusetzen sind die für einen 150 Mio $ Film katastrophalen Computereffekte, wenn es sich um lebendige Figuren handelt. Ganz schlimm, die Szene mit der Löwenfamilie (bis zu reissen der Beute super, dann zottelt das völlig unecht wirkende Männchen inkl. Junge daher...), fast komisch und überhaupt nicht schrecklich wirken die Infizierten à là Mumie.Mehr anzeigen


Serkan

vor 16 Jahren

Will Smith spielt gut. Vor allem in der Szene als er seinen Hund töten muss... echt top! Ist verdammt gut gespielt und zieht einen echt mit.
Die Schreck-Momente konnte man schon vorahnen - schade.
DeDie Actionszenen sind wiederum cool.
Dass er Dosen- und Büchsenfutter zu Hause hat ist relativ unrealistisch - gemäss meinem Wissen halten diese Waren max. ein Jahr aus. ^^

Fazit: sehr unterhaltsam und mitreissend.Mehr anzeigen


vipaem

vor 16 Jahren

Ce film est ennuyeux et franchement sans intérêt............


ladonna

vor 16 Jahren

hätte mehr von diesem film erwartet nach der vorschau. war ein wenig fad und auch übertrieben.


skatergirl87

vor 16 Jahren

Ich ging ohne sehr grosse Erwartungen ins Kino. Der Film war an und für sich nicht schlecht. Die erste Filmhälfte zelebriert menschliche Einsamkeit pur. In der zweiten Filmhälfte kommen die Angriffe der Zombies mit ein paar Szenen, bei denen man sich ein wenig erschreckt. Das Ende hingegen war eine masslose Enttäuschung. Es kann noch so ein guter Film sein, wenn das Ende in die Hosen geht, ist alles dahin. Einziger Lichtblick in diesem Film: Will SmithMehr anzeigen


Patrick

vor 16 Jahren

Der Film kommt wie der 3te Teil von 28 Days Later und 28 Weeks Later daher. Ja auch Castaway lässt herzlich Grüssen. Die Zombies sehen aus wie Gollum oder Lord Voldemort. Guter Film aber die Schock momente müssen echt nicht sein!! Der Schluss Ist sehr gut.


tuvock

vor 16 Jahren

Toll auch, 150 Mille hat der Film gekostet, bis dato hat er bald 250 Mille eingespielt und weltweit 470 Millionen US $. Also ein Erfolg. Als z. B. Will Smith seine Schranktür öffnet sieht man die DVD „ Good Fellas“ die er sich ausborgte aber ich verstand bei der Videothek wo er alphabetisch Filme ausborgte, die Aussage dass er die Filme mit D durchhat, also dass verstehe ich nicht oder war es der Buchstabe G? Dann verstehe ich das.

Schön auch, Robert Neville ist Bob Marley Fan, sein Lieblingsalbum ist Legend, das laut Guinness Buch der Rekorde 2002 meistverkaufte Reggae-Album aller Zeiten ist. Zu wenig ausgeführt ist aber nach meiner Meinung nach, die auftretende Komponente der Gespräche um GOTT. Seine Rettern Anna mit Ihrem Sohn Ethan die seine Radiobotschaft hört, ist ja auf den Weg nach Vermont wo eine Überlebenden Kolonie existiert, wieso gerade dort? Und sie will Robert Neville dazu bringen an GOTT zu glauben, weil von ihm hat sie die Botschaft, während dessen fängt sich Robert einen Zombie und will eben das Gegengift an ihm probieren was wer seit 3 Jahren testet mit Mäusen und Zombie Typen.

Ach ja, Marley starb an Krebs, die Krankheit bei deren Heilungsversuch das Virus geschaffen wurde, das im Film 90% der Weltbevölkerung tötet. Im Gegensatz zum Protagonisten des Films Robert Neville war Bob Marley religiös und lehnte als Rastafari die westliche Medizin ab.

Als Tom Cruise und Katie Holmes in Rom geheiratet haben, hat Will Smith das Filmset für ein paar Tage verlassen. Guillermo del Toro hätte laut Will Smith den Film machen sollen aber der bereitet den 2. Teil von Hellboy vor. Man glaubt gar nicht was an dem Film alles teuer war. Die Brooklyn Bridge, im Film zerstört, musste ja mit New York abgesperrt werden, 160 Nationalgardisten haben dabei geholfen, über 1. 000 Autos wurden hergebracht, und 5 Millionen hat das gekostet.

Was mich ein bißchen aufstößt ist dass der Film an anderen Filmen sich ein Beispiel nimmt obwohl die Romanvorlage etwas anders sein soll, die ich aber nicht kenne, was eh egal ist, lesen tut meine bessere Hälfte und erzählt es mir dann, ist einfacher. Ich warte immer bis das Buch verfilmt wird. Die Nachtszenen sind meiner Meinung nach nicht so gut geraten, weil sie entweder zu dunkel oder zu kurz sind, die Zombie Typen hätte man nicht wie Brotsuchende moslemische Terroristen darstellen sollen, die mir vorkamen als wären es Grashüpfer mit Orgasmusschwierigkeiten die aus einem Walt Disney Tierfilm entsprangen und wirken sollen wie alte Lucio Fulci Monster, aber nicht so aussehen. Sie kamen mir ehr vor wie Spiderman meets Langstreckenläufer.

Trotzdem ist der Film nicht schlecht. Die Kameraeinstellungen sind sehr gut gemacht allerdings ein bißchen Gewackelt dass Authentizität vermitteln soll ist natürlich dabei was ich nicht so gut finde, denn dass hätte man lasse können. Wenn die Macher von dem Saublöden Film „ Blair Witch Project“ das wüssten dass alle Ihre Kameraverwacklungen seit damals einsetzen, die hätten Tantiemen verlangen können und wären heute stinkreich.

Und Will Smith sieht auch sehr muskulös aus, ich schwitze schon innerlich wenn ich ihm zusehe wenn er Klimmzüge macht, meine Freundin lächelt hämisch ich schwitze schon innerlich, und futtere mein Kebab im Kino weiter, was leider schon kalt ist. Also mir hat er gefallen, unterhaltsam und anspruchsvoll mit kleinen Fehlern.

90 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Meinung, Infos, Inhalt, alles in einer Wurst:

Nun ich weiß ja nicht welcher Regisseur dafür verantwortlich wäre, aber in den 1990 er Jahren war lange im Gespräch dass Arnold Schwarzenegger die Rolle spielen sollte, die Charakterdarsteller Will Smith jetzt gespielt hat und meiner Meinung nach viel besser gemacht hat als Muskel Arnie. Ein Richard Matheson hat damals 1954 einen Roman rausgebracht, der Will Smith jetzt eben in den kurzen 93 Minuten Film zeigt, wie er als geglaubter letzter Mensch der Welt im Jahre 2012 um das Überleben kämpft. Denn 2009 hat er und sein Team ein Mittel gegen Krebs erfunden dass perfekt schien, doch der mutierte Virus entkam und löschte die ganze Weltbevölkerung aus. 6 Milliarden Menschen starben, wo ich eben dachte, he ein Fehler es müssten 7 Milliarden sein aber egal, und eben von denen blieben 600 Millionen Menschen über und ich wunderte mich im Film, wieso weiß der dass so genau.

Jedenfalls 588 Millionen Menschen überlebten als Zombieähnliche Kampfmaschinen die unempfindlich gegen Schmerzen sind und über unmenschliche Kletter und Kampfkünste verfügen, nicht so wie Jet Li, aber sie sind absolut wild, Tollwütig im Endstadion und können dabei denken. Und die fraßen die anderen 12 Millionen nicht infizierten auf, und das innerhalb von 3 Jahren. Und mittlerweile leben sie in New York wo sich der Film abspielt eben im Dunklen in Kanalisationen, in Schächten und überleben. Was mich dabei wunderte, und ich sagte ja dass meiner besseren Hälfte, wovon leben die?

Sie fressen Menschen und was weiß ich, aber wenn man dann länger nichts zu essen bekommt, eh sehr dünn aussieht, und der CGI Effekt ist leider sichtbar, wieso aber verhungern sie nicht? Jedenfalls auf Will Smith sind sie scharf und als sie durch einen schlimmen Zwischenfall von seinem Haus erfahren wird es belagert und dass sieht schon hässlich und sehr spannend aus.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Stadt New York mit einer Menge an Pflanzen und Efeu zugedeckt teilweise, Autos die durcheinander stehen und nur Rehe und Hirsche da rumhirschen. Ich fand es auch sehr gut gemacht, denn man sieht da so richtig die düstere Endzeitstimmung, GOTT sei dank nicht so extrem wie in „ Children of Men“ sondern eher wie „ Quiet Earth“, ruhig und gut.

Ich finde die Ruhe die da liegt sehr schön und gut, doch die fehlende Spannung gibt mir schon etwas Mühe auf. Schön fand ich die Episoden von Samantha, also Sam wie er sagt, dem Hund den seine Tochter ihm schenkte, bevor sie mit seiner Frau die Stadt New York per Hubschrauber verlässt, nur wieso ist beim Augenscan der Personen dort seine Frau schlecht weg gekommen, sie hätte den Virus gehabt, und beim 2. X dann war grünes Licht im Augenscan, und sie konnte mit Robert durchgehen?

Wieso wurde so wenig darauf verwendet klar zu machen dass seine Frau bei einem Hubschrauber Zusammenstoß gestorben ist, wieso sah man dass so wenig? Wie hat er die Wohnung gebaut, oder verbessert, den die Verriegelungsmechanismen sind wie in Fort Knox, wieso sind die Zombietypen so stark, wieso brennt die Haut weg wenn sie UV Strahlung abbekommen, was macht sie so schnell?

Die Ratten im Kellerlabor sehen sehr computermässig aus wenn man genau hinsieht auch die Monster die mich an „ 28 Tage später“ erinnern, und etwas unlogisch, die reißen den Mund auf, wie in Alien Filmen, haben die keine Kaumuskeln? Dass sieht unrealistisch aus.

Folgende Episode ist auch interessant: Als Hündin Sam eines Tages beim Jagen einem Hirsch in ein dunkles Gebäude folgt, rettet Robert sie und stellt einer Infizierten eine Falle, um später im Labor ein Gegenmittel zu testen. Ein anderer Infizierter beobachtet Robert dabei und setzt sich sogar kurze Zeit dem Sonnenlicht aus. Später gerät Robert in eine Falle der Infizierten, die nach dem selben Prinzip aufgebaut ist. Dabei wurde eine Puppe aus der Videothek als Köder verwendet. Nachdem Robert sich befreit hat, stürzt er auf die Falle und verletzt sich am Bein. Als die Dämmerung hereinbricht, werden infizierte Hunde auf Sam und den verletzten Robert losgelassen.

Denn danach hat er einen Kampf auszustehen mit seiner intelligenten und echt süßen Schäferhündin Sam die gegen Zombiehunde kämpfen muß und schwer verletzt wird, wieso konnte Robert vorher nur kriechen, 1 Minute später er hat sich was in den Schenkel gestochen, auf einmal Humpeln? Wieso ging er vorher nicht?

In New York wurde die Fifth Avenue für die Dreharbeiten des Films gesperrt. Reihenweise haben sich die Leute aufgeregt. Fand ich aber super. Gut fand ich, Will Smiths Tochter, Willow Smith, spielt die Rolle der Tochter von Robert Neville und macht es ihrem Halbbruder Jaden Christopher Syre gleich, der bereits in „ Das Streben nach Glück“ an der Seite seines Vaters spielen durfte.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Fesselnd, spannend, tragisch. Der Film mag einem absolut in seinen Bann ziehn, wird keine Sekunde langweilig und besticht durch eine atemberaubende Kulisse. Will Smith als Alleinunterhalter macht seine Arbeit sehr gut.


brandnah

vor 16 Jahren

Es tut mir leid, aber der Film ist meiner Meinung nach überhaupt nicht sehenswert. Ich konnte den Film überhaupt nicht geniessen! Ich (auch andere!) verschraken immer und immer wieder. In fast jeder Szene. Man wusste immer wieder, dass gleich eine Situation kommt, in der man vedammt verschreckt (1. Lautstärke im Kino, 2. Irgendwelche Mutanten im Film). Die Handlung ist für mich persönlich unrealistisch und zu wenig überdacht. Es gibt viele Szenen, die einwenig widersprüchlich oder unlogisch sind. Wenn mir jemand auf diese Kritik zurückschreibt, dann muss der wissen, dass ich weiss, was ich hier schreibe und schon viele viele Filme gesehen habe. Diesen Film sich im Fensehen anzuschauen geht, aber nicht im Kino. Wirklich, ich möchte mir nicht vorstellen, wie traumatisch solch ein Film im Kino für einen 14-jährigen ist. Vorallem weiss man aus Werbungen gar nicht, dass so schreckhafte Szenen kommen. Altersbeschränkung sollte mindestens bei 16 Jahren sein. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Wenn mir jemand deswegen antworten möchte: brandnah@gmx. chMehr anzeigen


nila

vor 16 Jahren

Was spielen die Elche für eine Rolle?


nila

vor 16 Jahren

Ein toller Film, der von Spannung zu Drama übergeht. Viele Erschreck-Momente wie auch Tränenszenen. Super Mix und gute Hintergründe. Empfehlenswert!


polishgang

vor 16 Jahren

Ich finde den FILM super...
Und jetzt kommt die Botschaft. Der Regisseur will eigentlich auf das Leben von Bob Marley ansprechen. Den Bob war eine Legende. (Kompilation 1984 Legend das meist verkaufte Reggea Album) Im Film hat er von ihm erzählt und dem Attentat. Das er die Leute mit der Musik "heilen" wollte. Genau wie unser Doctor "will smith". Dann am Ende sah er einen Schmetterling. -> genau wie ein Lied von Bob Marley -Butterfly... ok cu
Toller Film tolle Botschaft. Schöner Film zu ehren Bob MarleyMehr anzeigen


missyna84

vor 16 Jahren

Ich war vor einer Woche im Kino. Der Film hat einem zutiefst berührt. Nur schon die Angst davor ganz alleine auf der Welt zu sein, lässt es einem Kalt den Rücken herunterlaufen.
Sehr emfpehlenswerter Film. hat gewissen Humor und härziger Film!!


berserker

vor 16 Jahren

Der Film erinnert was die Geschichte (Krankheit, die die Menschen in Zombies verwandelt, Evakuation etc.) betrifft, stark an Resident Evil. Die Geschichte ist leider etwas dünn aber die Atmosphäre einer verlassenen Stadt wirkt gut und ist mit viel Liebe zum Detail hergestellt worden. Die schauspielerische Leistung von Smith ist tadellos. Allerdings gibt es einige Logikfehler (wie können die Zombies einem Auto folgen???). Alles in allem ist der Film meiner Meinung nach mittelmässig.Mehr anzeigen


saby7

vor 16 Jahren

dieser film ist der hammer. und weil will smith mitspielt ist es sogar ein meisterwerk. coole story, geil gemacht, empfehlenswert


asd5942000

vor 16 Jahren

Der einzige Lichtblick im Film ist der Hund. Der Rest ist zwar schön gefilmt aber über weite Strecken langweilig. Die wenigen "guten" Szenen reichen nicht aus, um daraus etwas Gutes zu machen.


tluethi

vor 16 Jahren

Will Smith ist ein hübscher, charmanter Mann. Das ist aber auch alles. Seine schauspielerische Leistung ist wie meistens nicht erwähnenswert. Die Szenen in der verlassenen Stadt sind eindrücklich. Insgesamt ist der Film aber ein Abklatsch und von Hollywood massentauglich gemachte Version von 28 Days.Mehr anzeigen


dogu1

vor 16 Jahren

Ich war mega enttäuscht...... 1-2 Szenen sind spannend, aber der Rest: -((


fischli

vor 16 Jahren

Es ist eine spannende Verfilmung mit Frequenzen die einem aufschrecken lassen.
Will Smith spielt die Rolle sehr gut.
Obwohl es ein dramatischer und gruseliger Film ist, gibt es acuh wenige Male eine szene in der mal Schmuzeln muss.


steiger87

vor 16 Jahren

Der Film ist einfach genial gemacht, vorallem die Gechichte die dahinter steht.


rumo

vor 16 Jahren

Der Film gab wirklich nicht mehr als ein durchschnittlicher tv Film zu bieten hätte. Das Einzige was positiv zu erwähnen ist sind die grandiosen Kulissen das verlassenen Manhattan. Auch Will Smith macht aus seiner Rolle nicht wirklich etwas besonderes. Der Plot hat nichts überaschendes und das Ganze ein Mann opfert sich zur Wohle der Welt Gesülze ist unrealistisch. Dieses Heroentum, insofern es das mal geben hat, ist längst ausgestorben. Insofern leider nur eher schwacher Durchschnitt.Mehr anzeigen


dehnis

vor 16 Jahren

also erstmal vorweg: wer hier realität sucht ist halt falsch. genauso sollte man hier keinen oscar film erwarten. es ist halt ein blockbuster vom format irgendwelcher comicverfilmungen... mir hats gefallen. will smith hat gut gespielt und das ganze szenario gefallen. ich mag halt will smith filme. das ende des films ist zwar gut, aber ein wenig schmalzig. positv finde ich aber dass es kein offenes ende gibt.Mehr anzeigen


fire

vor 16 Jahren

der hat alles aczen spanung det ost auch etwas unheimlich man weiss nie was pasiet wen wil mit dem gewer unterwegs ist für mich ist der film classe;)


ironlori

vor 16 Jahren

Da gibt's doch allen ernsten Leute, die behaupten, dieser Film sei realitätsnah. Was bitte ist an diesem Film realitätsnah?
- Etwa die Mutation in Vampire?
- Etwa die superschnelle Reaktion von UV-Licht auf die mutierten Menschen?
- Etwa, dass nirgends Leichen bzw. meschliche Reste zu sehen sind?
- Etwa, dass New York bereits nach drei Jahren aussieht wie ein Dschungel?
- Etwa, dass das Gegenmittel in allerletze Sekunde gefunden wird?
- Etwa, dass man in der Wohnung noch prima Wasseranschluss hat?
- Etwa, dass die anderen Meschen exakt in der richtigen Sekunde auftauchen?
-...

Es ist schon interessant, wie manche ein so verzerrtes Bild von der Realität haben.Mehr anzeigen


philm

vor 16 Jahren

Allein der erste Teil des Filmes lohnt sich im Kino anzuschauen. Die Bilder vom "Big Apple" und die Stimmung, welche auch Dank Smith und seiner Hündin aufkommt sind eindrücklich (@ Martin: egal wie un/realistisch sie sind.) Der zweite Teil mit den infizierten Menschen (nicht Monster!) schrammt knapp an "to much" vorbei. Der Schluss ist auch ganz gut gelungen.Mehr anzeigen


gaultier

vor 16 Jahren

Also der Film ist eigentlich genau wie 28 days later, nur dass dort die Spannung viel besser war. Zugegeben Will Smith spielt gut, aber der Film ist trotzdem ein Abklatsch und nichts neues....
Langweilig....


jonesf

vor 16 Jahren

Ein toller Film mit viel Spannung. Sehr gute schauspielerische Leistung von Will Smith.


jaymoo79

vor 16 Jahren

Top Film! Bin ein par mal echt erschrocken! Sehr realitätsnah! einfach super!


ironlori

vor 16 Jahren

und noch etwas zu meinem vorigen Beitrag. Wo sind eigentlich die 10 Mio New Yorker verblieben. Wir sind doch hier nicht in einem PC-Game, wo sich die Toten in Luft auflösen. Leichen oder zumindest Knochenreste müssten doch überall rumliegen. Oder sind die verbliebenen Vampire so richtige Putzteufel.Mehr anzeigen


ironlori

vor 16 Jahren

Zugegeben, die Bilder vom leeren New York sind nett anzusehen, aber das wars dann aber auch schon. Mir kommt vor, der Film hat vor allem ein Ziel verfolgt: Wie würde das aussehen, wenn es keine Menschen in New York geben würde. Die Story ist aber dann sowas von konstruiert, z. B. Ein Virus, der die Menschen in drei Kategorien unterteilt. Ein Teil wird z. B. in lichtscheue Vampire verwandelt (sowas von realistisch, gähn). Gräser, die bereits nach drei Jahren den Asphalt durchsprengen. Ein Gegenmittel, das genau auf die letzte Sekunde entwickelt wird (gähn, gähn). Lieber schaue ich mir 10x hintereinander 'Children of men' oder '28 days later' an. Diese vermitteln einen viel realistischeren Touch der Endzeit - sind halt auch keine Hollywood-Produktionen.Mehr anzeigen


valeria

vor 16 Jahren

Will Smith... schon dieser Name garantiert Spannung, Action und nicht zu vergessen: Humor! Zwar gibt es in diesem Film nicht viel zu lachen, trotzdem ist das ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss. In unserer heutigen Zeit gibt uns genau dieser Film viel zu denken. Sobald man im Kino sitzt und sich diesen Film ansieht, beginnt man - ob man will oder nicht - sich existenzielle Fragen zu stellen. Ich, alleine in einer riesigen Stadt, kein Mensch mehr, nur mein Hund und ich. Was würde ich tun; um zu leben, um zu überleben, wie würde ich mich verhalten... Das grossartige an I Am Legend ist vor allem, wie die Natur sich entwickelt, wie sie wächst. Wie sie die Stadt erfüllt mit Leben, mit Farben. Dieser Film bedeutet nicht nur Tod, sondern auch Leben, Erneuerung, ein Aufatmen der Erde... Und nicht zu vergessen die Beziehung zwischen Robert und der Hündin Sam. Sie ist das wunderbarste am ganzen Film!... Aber kein Aufatmen findet der Wissenschaftler Robert Neville, jedenfalls nicht in der Nacht... Viel Action, noch mehr Spannung, eine Prise Horror und witzige Momente machen diesen Film unbedingt sehenswert!Mehr anzeigen


thomasgmue

vor 16 Jahren

Absoluter super Film. Habe mich die ganze Zeit nie gelangweilt und die schauspielerische Leistung von Will Smith war fantastisch.
Nur der Schluss ist aus meiner Sicht absolut nicht passend und kitschig.
Aber ansonsten sehr empfehlenswert.


wuschbi

vor 16 Jahren

Will smith macht seinen Job ausgezeichnet. ch bin wahrlich kein Freund seiner Filme, aber alleine einen Film tragen zu können, zollt auch mir Respekt ab. Will Smith spielt sehr facettenreich und bringt die unterschiedlichen Stimmungen sehr gut rüber!
Klar hat der Film seine Längen, ist das Ende etwas dürftig, könnte die Story etwas ausführlicher sein! Die apokalyptischen Bilder eines leeren New Yorks sind aber auf jeden Fall ein Besuch im Kino wert!
Kein Mainstream, kein Happyend-geflöte, gut gemacht und sehr spannend! Besser als 90% der Film die derzeit sonst noch laufen!Mehr anzeigen


zaeck

vor 16 Jahren

Irgendwie hat mich die Situation im Film an die Matrix erinnert.
Die Menschheit ist mit seiner Forschung so weit gegangen, das sie sich selber vernichten. Einziger Unterschied... Matrix hatte viel mehr Stil!.
Der Film hat kaum Spannung und Emotionen rüber gebracht. Die Shock-Szenen waren auch nicht passend (mich wunderts das der Film ab 14 ist...).
Positiv: Filmtechnik (Effekte etc.) waren 1AMehr anzeigen


wolforin

vor 16 Jahren

Ok der Film ist eigentlich nichts neues! Blade, 28 days later... usw. es gibt einige gute und schreckhafte Szenen aber das wars auch schon!


carlan

vor 16 Jahren

Ich finde, der Will hat seine Rolle gut gespielt. Wie soll einer werden, der die ganze Zeit seit 3 Jahre alleine lebt und in der Nacht Angst um sein Leben haben muss? Animation ist zu Computerlastig geworden. Manhattan sieht aber schon cool aus so. Das Ende, tiiiia, das Ende ist schon nicht so das Wahre, aber wenn man darüber denkt, was für ein Ende hätte man sonst machen sollen. Z. b. Er verliebt sich in Ihr, Bettszene dann abhauen lange Strassenszenen mit Kämpfen mit den Monstern um dann halb tot in den Bergen ankommen und in letzter Sekunde gerettet werden. Sie lebten bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden. Wenn das nicht kitschig ist. Das Ende ist also gar nicht so schlecht. Der Film verspricht viel ist aber durchschnitt.Mehr anzeigen


opal

vor 16 Jahren

naja, ein hochstehendes meisterwerk war ja nicht zu erwarten, aber in sachen action und specialeffects wurde der film meinen erwartungen gerecht. deshalb 4 punkte.
Ein paar sehr grobe Filmfehler hat's zwar schon drin, aber die werden hier nicht verraten - man will ja denen, die den Film noch nicht gesehen haben, nicht die Illusion vermiesen.Mehr anzeigen


tomzwa

vor 16 Jahren

Gute Unterhaltung - sofern man sein Hirn abschaltet! Kompliment an Kamera und Specialeffectstruppe. Was hingegen Will Smith hier bietet, pendelt zwischen Psychodrama und purem Overacting hin und her. Insgesamt mittelmässig.


randalf

vor 16 Jahren

Ich fand den Film gut und die Leistung von Will Smith einfach Weltklasse. Die Story hat mir gefallen und auch die "Zombies" haben mich nicht wirklich gestört. Den Schluss fand ich etwas "kitschig".

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin mit dem Film sehr zufrieden!


ylena

vor 16 Jahren

Dies ist ein guter Unterhaltungsfilm, den man unbedingt auf der grossen Leinwand sehen muss. Die Autofahrten durch das menschenleere New York sind visuel stark umgesetzt. Auch Will Smith spielt seine Rolle gut und wie immer bei Amifilmen gilt: Wer zuviel erwartet ist selber schuld! (Zum Kommentar von REgine: Übrigens gibt es benzinbetriebene Generatoren, die für Strom sorgen. Ich freue mich übrigens schon jetzt auf den Film VANTAGE mit meinem absoluten Lieblingsschauspieler Daniel Day Lewis (der Trailer vor I'M A LEGEND im Abaton verspricht ja einiges...)Mehr anzeigen


proxi

vor 16 Jahren

Der Anfang war eindrücklich, spannend. Gegen Ende verlor die Geschichte ihre Tiefe und wie immer, gab's ein Happy End!

Am Besten hat die Darstellung eines verwilderten New Yorks gefallen.


reggle

vor 16 Jahren

Gestern waren mein Mann und ich im Kino - leider mit viel zu hohen Erwartungen, nachdem der Film im Voraus so hoch gehandelt wurde. Der Trailer ließ auf einen guten Film schließen. Was auch wirklich sehenswert war, war das menschenleere New York... Eigentlich ein sehr spannendes Thema, aber leider hat es an Wirkung und Glaubwürdigkeit verloren, denn auf einmal tauchten (meiner Meinung nach völlig alberne) Zombies auf. Unsere Sitznachbarn haben den Kinosaal nach ca. 20 Min verlassen. Ab und an hat man sich mal erschreckt, aber insgesamt waren wir enttäuscht davon, wie man ein so spannendes Filmthema so schlecht umsetzen kann. Zudem logische Fehler - Wasser und Strom funktionieren einwandfrei, obwohl alle Menschen längst tot sind?!?
Leider ist auch das Ende nicht gut gelungen.
Einziger Pluspunkt: Will Smith und sein Hund haben ganz gut gespielt;)
Fazit: Erwarten Sie nicht zuviel von diesem Film und setzen Sie lieber auf nen guten deutschen Film wie "Keinohrhasen"!Mehr anzeigen


nightwalker

vor 16 Jahren

Ich Fande das der Film Am Anfang was von Resident Evil 2 Hatte. Diese Kreaturen oda was auch imma das war sahen alle gleich aus und die erschreckszenen waren vorhersehbaar und nicht wirklich spannend. Mich Hatt der Film Enttäuscht hatte ihn mir viel Besser Vorgestellt.


woofan

vor 16 Jahren

Eins vorweg: Gehen Sie nicht mit zu hohen Erwartungen an diesen Film. Dann werden Sie auch nicht enttäuscht werden, oder vielleicht doch? Ein Will Smith Film ist doch immer gut, oder doch nicht? I am Legend ist gutes Mittelmass, kommt aber auch bei bestem Willen nicht darüber hinnaus. Das verlassene New York ist, einverstanden, eine Klasse für sich, der Rest ist aber für ein 150mio. Budget einfach viel zu wenig. Der langweilige Mix aus Horror, der aber zu wenig gruselt, kleinen humoristischen Einlagen, die weder anstecken, noch ein gutes Gefühl vermitteln, Action, die aber viel zu spärlich eingesetzt wird und zuletzt, da ja noch viel zu wenig Genres aufgezählt wurden, will man ja auch noch ein Thriller sein, bei dem aber die Story entweder komplett vergessen wurde, oder einfach nur zu wenig an Fahrt aufnimmt. Trotzdem gibt es auch wirklich gute Momente im Film: Das oben erwähnte verlassene New York ist bildgewaltig und grandios, obwohl man eigentlich schon alles mit dem Trailer gesehen hat, Will Smith ist halt ein top Schauspieler und trägt den Film fast ganz alleine. Vor allem dieser Aspekt muss dem Film gut geschrieben werden. Ein ganz grosses Plus an Mr. Smith. Fazit: Gutes Mittelmass, verschenkt aber Ideen, Möglichkeiten und vor allem Budget.Mehr anzeigen


erad05

vor 16 Jahren

Abgesehen davon, dass diese Geschichte schon vorher 3 mal verilmt wurde, zuletzt mit Charlton Heston im Jahr 1971 als Omega Man, ist eigentlich nichts besser geworden. Weder im Film noch in der Realität. Für die Amerikaner scheint die Welt wirklich 3-dimensional zu sein. Es gibt den Menschen, den Teufel - hier in Form dieser viralen bestialen Kreaturen - und dann gibts Gott, der hilft und wenn's keine andere Lösung mehr gibt, dann sag ich: sprengen!
Leider wird fast alles was gut an diesem Film ist, durch diese virus infizierten Fantasyfiguren mit superkräften ins lächerliche gezogen. Eben typisch Hollywood. Der Mensch mutiert zur Superbestie. Hauptsache plakativer Schockeffekt. Leider fehlen hier die Zwischentöne.Mehr anzeigen


mikegrant

vor 16 Jahren

Will Smith und Hund in der Hauptrolle.
interessantes Drama.
Gefühlsintensiv.
starke Bilder.
Hat mir gut gefallen.
Gute Soundwahl.
z. T. lustige Szenen


skylinelady

vor 16 Jahren

Der Film ist sehenswert, doch der Schluss hätte besser ausgearbitet werden.


crazyjohn

vor 16 Jahren

Jaja geben Sie es ruhig zu, das menschenleere, verwilderte Manhattan im Trailer hat Sie begeistert und ins Kino verfrachtet, welch bildgewaltige Sequenzen am Anfang die Sätze: Wow, wie haben sie das den hingekriegt oder Das ist ja mal ein schöneres New York, aus Ihnen herauslockten liessen Sie ahnen dass der gesamte Film ein Feuerwerk der CGis wird.. falsch geraten denn das bezieht sich nur auf die Kulisse, mit den Gollumartigen Mutanten die mir mehr nach iRobot aussahen als nach Menschen flachte der Film einfach ab, aus Designgründen. Man konnte den Film einfach nicht mehr so ernst nehmen, doch trotzdem Will Smith immernoch in Höchstform und Schocksequenzen sind vorhanden und Action ebenfalls fehlt es dem Film doch teilweise an Spannung, er holt zuweit aus, was aber meiner Meinung nach die Eintönigkeit der Hauptfigur wiederspiegeln sollte.

Ein Muss für jeden der Will Smith Fan ist und die Stadt New York im Dschungel Look sehen möchte

3 von 5 Sternen PS: Ich wette mit Ihnen Sie nach diesem Film möchten Sie sich einen Schäferhund anschaffen...;)Mehr anzeigen


m3ph1st0

vor 16 Jahren

Der Film beginnt super und flacht dann kontinuierlich ab. Am Anfang sehen wir beeindruckende Bilder und beklemmende Stimmung. Bis zum Schluss verkommt der Film aber in eine fast öde Horror-Persiflage. Ein Schocker nach dem anderen, immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut (Protagonist ist im Dunkeln, zögert einen Moment, Zombie kommt kreischend ins Bild etc.) Besagte Zombies sind sehr gut animiert, auch sonst sind die Effekte gut gelungen. Die Story hat einige Logiklücken, unterhält aber recht gut.
Fazit: Visuell beeindruckend, sonst flach und schnell vergessen. Eigentlich schade dass der Film sich nicht zu anderen Meisterwerken des dystopischen SF-Genre reihen kann, welches zum besten gehört, was erzählende Kunst bieten kann.Mehr anzeigen


malus

vor 16 Jahren

... ein guter Film. Alles in allem ein völlig anderer Film als ich erwartet hätte. Aber nicht im positiven Sinne. Zwar gibt es einige wenige gute Stellen (was aber vor allem an Wil Smith liegt) aber diese sind die Ausnahme.

Unter dem Strich Kaum sehenswert.
Überdies für einen ab 14 Film zu brutal, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Der Film bedient sich Horror-Schockmomente um vom schlechten Gesamtpaket ein bisschen abzulenken.Mehr anzeigen


sniper8

vor 16 Jahren

die zeiten sind vorbei wo die apokalypse ins jahr 3000 verlegt wurden und irgendwann auf uns zukommt. heute geschieht das ganze in 2-3 jahren.
so ist es auch richtig. man kann sich besser in die situation versetzen und der gesamteindruck ist viel realistischer.
"i am legend" ist da keine ausnahme. nein er steht sogar über dem durchschnitt und mit will smith in der hauptrolle kann es ja (hoffentlich) nur gut kommen.
der film beginnt recht ruhig und verhalten. die kamera macht ihre runden im verlassenen new york und bewirkt (insbesondere auf der leinwand) einen beklemmenden autemberaubenden einstieg. plötzlich jagd ein flotttes auto durch die verlassenen grossstadtschluchten. was danach kommt ist ein gewohntes bild: will smith als cooler einzelkämpfer, ruhig und gelassen. im grunde eine richtige will smith-rolle.
jedoch diesmal hebt sich will smiths figur von seinen bisherigen rollen ab. einerseits ist immernoch klar das bad boy-gehabe nach aussen, jedoch schimmert die menschlichkeit durch und genau deshalb macht hier will smith eine der besten leistungen seiner gesamten karriere.
die einmann-show ist kein einzelfall, wenn man an tom hanks in "cast away" denkt, dafür ist die handlung um längen spannender. es ist prächtig mitanzusehen wie will smith das publikum fast im alleingang unterhält. auch die rückblenden machen eine interessante abwechslung und wie gesagt ist "i am legend" sehr realistisch gestaltet.
es gibt auch einige szenen die ans herz gehen und auch ein paar, welche die trostlose gegend ein bisschen aufheitern, welche übrigens hervorragend durch james newton-howards musik begleitet werden.
wer sich den film ansieht, kann sich auf einige unerträglich spannende momente freuen bzw. gefasst machen. es gibt auch zahlreiche schreckmomente wo jeder irgendwo mal erschrecken wird.
zusammengefasst ist "i am legend" ein interessanter, spanndener wie auch tempo- und actionreicher science-fiction film der praktisch von einem mann gemanaget ist und auch zu packen vermag.
realistisch allemal: man kann sich richtig in die person hineinversetzen und es taucht schon hin und wieder die frage auf: was würde ich an seiner stelle tun?
wird bestimmt ein gutes kinojahr.Mehr anzeigen


spongy

vor 16 Jahren

Mir hat der Film sehr gut gefallen! Nur die Vorstellung alleine in New York zu sein, ist schon freaky; -)


nati02

vor 16 Jahren

Also ich weiss nicht so recht was ich von diesem Film halten soll... es gab schon alles in einem Film, war alles irgendwie zusammengewürfelt: leere Stadt, Zombies die nur in der Nacht leben können und die Menschen aussaugen wollen usw... ich finde die Story lasch. Will Smith spielt fantastisch, und die Aufnahmen von Manhattan sind auch toll. Mein Fazit: diesen Film werde ich nicht auf DVD kaufen! Zu hohe Erwartungen wieder einmal... schade...: -(Mehr anzeigen


jayce

vor 16 Jahren

Ich musste diesen Film überschlafen um meine Bewertung abzugeben. Nach Knapp 90min war meine Enttäuschung so dermassen gross, dass die Bewertung gestern Abend miserabel gewesen wäre.
Haben wir jetzt nicht genug Trash-Filme gesehen? Hat den Hollywood kein Stoff mehr für gute Filme? Die Story ist absolut lächerlich, absolut keine Spannung da es sich ja immer ums gleiche handelt. Ach die so bösen "Mutanten" die immer das Blut der lieben Menschen wollen...
JE ein Punkt gibts für Will und für die menschenleeren Strassen. Die sind absolut geil. Die Kulissen hätten riesen potential gehabt....Mehr anzeigen


iamlegendsucks

vor 16 Jahren

Super Film, der ganz ohne Story und Handlung auskommt. Dabei stellen die atemberaubenden Special Effects und Stunts, alles Dagewesene in den Schatten und uebertreffen sogar GZSZ.
Die mitwirkenden Schauspieler sind echt klasse und spielen in hoechstform! Toll gemacht Will Smith - Ich will ein Kind von Dir.Mehr anzeigen


eightyone

vor 16 Jahren

Absolut starker Film mit einigen Schreckmomenten um den Kopf einzuziehen. Will Smith mach wie immer einen grandiosen Job wie auch die Stadt New York. Dies Szenen der verwaisten Metropole alleine sind eine Augenweide. Ein wirklich gelungener und sehenswerter Film, auch wenn das Ende nicht unbedingt das ist was man als Will Smith Fan sehen will; -) Viel Spass!Mehr anzeigen


grandbauc

vor 16 Jahren

der film zeigt nicht ein überleben in einer geisterstadt mit ihren amüsanten seiten! sondern ein fast schon an Horror grenzenden film der aller höchstens ab 16 oder noch älter zugelassen werden sollte!!


sebastian23

vor 16 Jahren

Ich weiss echt nicht warum der Film so umworben wird. Es zieht sich eine Langeweile durch den ganzen Film. Die "Kreaturen" sieht man viel zu selten und dann auch noch nur kurz. Also ich weiss mit 100 Minuten mehr anzufangen, als mir Will Smith der mit seinem Hund labert anzuschauen!


kingfisher

vor 16 Jahren

Der Film ist gute Unterhaltung: Will Smith spielt solid, die Kamerafahrten durch das leere New York sind fantastisch und die Story ist auch ganz ok. Einmal mehr ist die digitale Projektion im Zürcher Kino Abaton ein visueller Genuss!


miko81

vor 16 Jahren

Hallo Zusammen, Der Film fand ich echt öde. Der beste Schauspieler in diesem Film, meines erachtens der Hund musste zu früh Sterben.
Und Will war ja gar kein Aleinunterhalter sondern hatte noch die Vampies oder so und die olle Alte die ihm den Speck weg kochte; -)

Ich erdenkte mir vor dem Film es sei wie Cast Away, naja da habe ich mich aber geschnitten...

Besonders das Ende war völlig unspektakulär. Sorry für alle die diesen Film gut fanden aber für meinen Geschmack einfach billig.

"BIS AUF DIE GEILEN BILDER VON DER LEEREN STADT"Mehr anzeigen


Gattaca

vor 16 Jahren

Der Film ist schlichtweg genial. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Will Smith zum anbeissen und eine noch nie dagewesene, spektakuläre Kulisse.


chregulink007

vor 16 Jahren

Der Film ist von Anfang an bis am Schluss spannend, zwar wenig Humor aber das spielt keine Rolle... DAs beste daran is Smith als Alleinunterhalter fast im ganzen film. Eine absolut starke Leistung einen Film als Alleinunterhalter auf dieser Spannung zu halten, *Bravo*...!


alfie3

vor 16 Jahren

ich weiss nicht wieso die leute über den film schwärmen und denn doch nur zwei sterne verteilen... ist ja auch gleich.. ein meisterwerk kann ich nur sagen und man sollte auf die bewertung hier sowieso nicht achten.. ab ins kino:)


flash17

vor 16 Jahren

Ich gebe Oliver zum teil recht aber ich hab das Buch nicht gelesen und auch nicht zu viel vom trailer gesehen,
ich fands spanend man wusste nicht was als nächstes pasieren wird.
Der schluss fand ich scheisse hatte etwas mehr erwartet, nicht bevor ich ins Kino ging sondern wärend der film lief.
die menschenleere stadt ist gut gelungen. Lobenswert sind: die spannung, die leere stadt so wie der wie immer hervoragende Will.
es lohnt sich ist aber kein muss.Mehr anzeigen


oldo

vor 16 Jahren

Nur scho der Kulissen wegen, ist dieser Film ein absolutes Muss!!!
Die sauspielerischen Leistungen von Will Smith wie gewohnt gradios in der Hauptrolle.


cineast2001

vor 16 Jahren

Immer wenn die zigste Adaption eine Buches auf der Leinwand flimmert, frage ich mich immer fällt den da in Hollywood nichts neues ein oder "verwurstet" man auf Grund des Streiks dort jetzt die ollen Kamellen aus dem Archiv?? (Ja, ich weiß, dass de Streik nach Beendigung des Films startete)

Scherz beiseite!
Ich finde den Film eigentlich nur wegen einer Tatsache Sehenswert: Dem menschenleeren und verödeten Häuserschluchten von Manhattan!

Ansonsten bietet der Film nur 08/15- Action-Horror Effekte. Ich Frage mich auch, was das überhaupt für eine Art von "Mutierten Amerikaner"(um es in P. C. ausdrücken) sein sollen.
Sind das nun Vampire oder Zombies, "Vambies" oder "Zombire"?? Frechheit, da mutieren Menschen und können sich nicht mal entscheiden in was sie mutieren!
Man weiß es einfach nicht und es interessiert auch nicht wirklich!
Leider nimmt auch die Tiefgründige psychologische Auseinandersetzung mit dem Charakteren von Verfilmung zu Verfilmung ab und entfernt sich immer weiter von der eigentlichen Prämisse und Genialität des Buches. Allein die Umdeutung, warum „ Will Smith“ sagt "I am Legend" ist schon eine Umdeutung die einfach zu banal ist.

Die psychologische Analyse des Charakters des Robert Neville, leidlich gespielt von Will Smith, kratzt auch nur an der Oberfläche und man merkt, das der Regisseur sein Hauptaugenmerk nur auf Action und Grusel gesetzt hat. Schließlich, wenn man blödsinnig- rennende "Was auch immer" sehen will, kann man sich auch z. B. "Resident Evil", „ 28 Days(oder Weeks) Later usw. ansehen.

Auch das der Regisseur einige "Kultszenen" aus "The Omega Man" zitiert und immer wiederholt, zeigt das er keinen Mut für eine wirkliche Neuinterpretation hatte oder sich doch mehr an den Roman hätte halten können.
Wie zufällig, ich meine das machen ja leider unsere deutschsprachigen Schauspieler ja auch, führt Will Smith seine Tochter "Willow Smith" ins Filmbusiness ein! Wie Putzig, das jetztz jeder Schauspielvater seine Bratze ins Kino pusht!

Der größte Scheiß an diesem Film ist der Schluss mit seinem" ach so zuckersüß- Diabetiker ungeeigneten und verlogenen Gottgerechten- Glaubensindoktrinären- Geschwafel" -Ende.
Halt typisch amerikanisch mit diesem "Alles wird gut durch Pathos und Gott mit Uns"- Scheiß! Da ist mir dann aber auch wirklich schlecht geworden. Dieses Ende war um Strecken gruseliger als der gesamte Film.

Fazit: Wer mal das menschenleere Manhattan sehen will, sollte sich ruhig diesen Film ansehen, ist wirklich ein echter "Hingucker". Wer bahnbrechende CGI's erwartet wird enttäuscht und wer wirklich etwas Spannendes erleben "Will" sollte den Originalroman von Richard Matheson lesen.

Drei „ M&M’ s“ nur weil es der erste Film dieses Jahr ist den ich kommentiere!

Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur, Darsteller und /oder Produzenten!Mehr anzeigen


kaank

vor 16 Jahren

Intependence Day und Men in Black lassen grüssen...


Watchlist