Hitman - Jeder stirbt alleine Frankreich, USA 2007 – 92min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

22

26

26

13

4

3.5

91 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Unterhaltsam. Man merkt sehr stark, dass die Geschichte von einem Game kommen muss. Vor allem die Hauptfigur hatte in ihrer Körpersprache etwas computer-animiertes an sich. Ohne diesen Touch, würde die Bewertung wesentlich schlechter ausfallen.


cinelueger

vor 10 Jahren

War OK, würd ihn aber kein zweites Mal schauen


master86

vor 12 Jahren

Ein must für jeden Hitman Fan / Zocker, auch wenn es einige Abweichungen zum game gibt.


cherio

vor 15 Jahren

aso, ich kenne zwar s spiel ned, aber han de film würklich guet gfunde... spannend und er isch halt eifach sexy (jaja, subjektivi frauemeinig). zum teil isch d handlig chle schnell erklärt worde und mer isch nüme so recht druscho - lieht wohl au dra, dass mer s game ned kennt - aber im endeffekt han ich de film würklich super gfunde!Mehr anzeigen


cryon

vor 15 Jahren

... schlecht filden kann.
Er ist ein grandioser Thriller und ist sehr spannend gemacht.
Und die Spezialeffekte sind auch sehr schön gemacht.
Besser als James Bond!!!


cryon

vor 15 Jahren


movieboy

vor 16 Jahren

Die Filmkritik war International ziemlich mies...
Daher ging ich mit gemischten Gefühlen ins Kino, denn der Trailer fand ich gut!

Im Kino dann die Erleichterung, die Kritiker haben wieder mal übertrieben, der Film ist Hammer!!!
ein Meisterwerk!

OK, die Kritik ist ja berechtigt, warum er auf der Flucht nicht eine Perücke anzieht, aber warum soll man die Spannung aus einem Film nehmen?
Dass der Film unlogisch sei und so, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wenn ich ins Kino gehe, will ich Unterhaltung, und nicht nachforschen, warum er keine Perücken-Tarnung-Taktik anwendete...

Ich hoffe es gibt bald einen Hitman 2!!!Mehr anzeigen


fux77

vor 16 Jahren

habe auch alle games durchgespielt und 47 ist halt schon eine kult-figur. der film an sich finde ich gar nicht so übel wie hier in der kritik beschrieben wird. man übertreibt vollkommen, denn wenn man das game kennt und gespielt hat, kann man sich mit dem charakter identifizieren. dass es keine meisterleistung ist, gebe ich zu. auch der schauspieler hätte wohl auch ein anderer besser gepasst. schade. aber im grossen und ganzen war ich positiv überrascht. die dvd kommt auf jeden fall in meine kollektion!!!!Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Kurz die Handlung:

Alles beginnt im Privathaus des Interpol Chef Ermittlers MARK WHITTIER (Dougray Scott) als ihn ein mit der Waffe bedrohender Nr. 47 (Timothy Olyphant) vis a vis sitzt und von ihm wissen will, wie ein guter Mensch entscheidet wem er töten will.

Er selbst wurde als Kind zum perfekten Killer in einer ultrageheimen Kommandoeinheit erzogen, und Zeit seines Lebens hat er nur eines getan, jeden Auftrag angenommen, nicht wegen des Geldes, denn er ist Krieger er ist Perfektionist, er liebt seinen Job, ein Auftragskiller ist eben für ihn die Aufgabe für die er geschaffen wurde.

Sein neuer Auftrag lautet MIKHAIL BELICOFF, den russischen Präsidenten in der Öffentlichkeit zu eliminieren, was er aufführt doch ein Zeuge stellt sich ein, NIKA BORONINA, eine Russin die früher als Modell und Hure für den Präsidenten gearbeitet hat. Der ist aber nicht so ganz Tod, denn Tags darauf ist er wieder ganz agil und gibt vor nur einen Streifschuss erlitten zu haben.

Hier muß was faul sein, denn NIKA soll getötet werden, Nr. 47 soll auch verraten worden sein von seiner Spezialorganisation, dazu hat er noch Probleme mit GENERAL KORMAROV, Hauptgeneral vom Russischen Geheimdienst FSB, einem ominösen YURI MARKLOV und mit Agent SMITH vom CIA.

Mein Senf:

Für mich verratet schon alleine der Titel dass es hier um einen Krieger gehen muß, wie in „ Equilibrium“, und während des Filmes sind mir noch Titel wie „ Im Körper des Feindes“ eingefallen, aber dennoch ist der Film keine billige Kopie wie von ähnlichen Filmen wie „ Shooter“, den mit Dolph Lundgren, nicht den neuen mit dem Jungen Typen, den Namen vergas ich jetzt. Er dauert knapp 90 Minuten, er kam mir ungeschnitten vor, und er war echt die Hölle. Ich denke da würde selbst Daniel Craig alt aussehen, wenn er nicht so ein herrlich zerfurchtes Killergesicht hätte, denn Timothy Olyphant passt hervorragend, aber die Fähigkeiten mit dem Jungen Alter, der sieht ja noch aus als hätte er Windeln an.

Was interessant war, ist die langsame Annäherung an seinen Sidekick, Nika, die als Hure und als Präsidentensklavin gilt, denn der Präsident mag´ s gewalttätig und geil. Na ja aus einem blinden Huhn wird mal ein Korn oder so ähnlich, denn sie war mal hässlich und jetzt auf einmal wunderschön. Und Nr. 47 ist bald der Meinung dass Töten nicht dass aller einzigste ist. Auf den Spuren von „ Der Transporter“ geht es aber trotzdem nur kurz vorwärts, denn man hat viele anderen Aspekte im Auge bei dem Film als Frauen in Kofferräume zu sperren oder sie zu betäuben weil sie dir auf den Nerv gehen, was eine sehr effiziente Möglichkeit ist so keifende Mist Zicken ruhig zu stellen aber leider verboten ist, obwohl auch sicher nicht unrichtig manchmal wäre.

Nun zurück zur geilen Russin die jedem Kiddie im Kinosaal gefallen hat, die ist ne Russische Model Schnecke und wirklich ein wahres Sahnestückchen, und außer, die will ich flach legen hat man im Kino wenig anderes gehört wenn sie im Blickfeld war und da muß ich sagen, ja ich stimme zu, aber meine bessere Hälfte reagiert da immer sehr weiblich wenn ich so was andeute. Jedenfalls Timothy Olyphant der ja als Gegenspieler zu „ Stirb langsam 4. 0“ Bruce Willis gespielt hat, der wäre mir hier gar nicht bekannt vor gekommen würde ich das nicht gelesen haben, und ich muß sagen trotz seines Windelalters passt er gar nicht so übel in die Rolle rein.

Der Film hat die Fähigkeit Leute zu polarisieren, er trifft mich kalt gerade beim Futtern und das einzige was mir einfällt bei der nicht übertriebenen Schießorgie Teil 33, ist nur eines, echt geil die Sau wie der die alle abknallt die ganzen Russenschweine und sonstige Mafiosos. Da freut sich das gerechte Herz wenn die ganzen Unholde, ca. 40 sind es im Film, fallen. Und man merkt, er ist ein Krieger, er ist dem Codex der Krieger zugetan, Töten oder getötet werden, Waffe oder Schwert, Ehrlich zu sein und Frauen und Kinder am Leben zu lassen wenn es geht, Töten nur so wie es nötig ist, und stets perfekt zu sein. Das erklärt auch sein Outfit, Matrix lässt grüßen, aber mit roter Krawatte, einfach cool. Viele Firmen glaube ich werden bald auf den Zug aufspringen und so ein Outfit verkaufen, ich will so was als Geschenk von meiner Alten demnächst haben.

Auch wenn das ganze wie eine Leichtfüßige Variante von „ Das Bourne Ultimatum3“ daherkommt, so ist es doch ein eigenständiger Film, wo sich Musik, wenig zu hören und die Kamera gut ins Geschehen fügen. Keine zu schnellen übermäßigen Schnitte, keine übertriebenen unnötigen Zeitlupenaufnahmen als Zeitfüller, nein der Film nutzt die nötigen und wichtigen Gegebenheiten was er hat, um im kalten Russland so zu wirken, als wäre es ne 80 Mille Mayor Produktion.

Das unmoralische Spiel war ja 2000 der Renner der Freude in den FSK Behörden oder wie man die Idioten nennen kann, denn gegen Monster gibt es ja da keine Gewalt, sondern man ist als Auftragskiller unterwegs und muß sich durch verschlüsselte Labyrinthe bewegen um irgendwelche unliebsamen 680x400 Irgendwas Pixel Typen zu töten. Nun es gab noch 3 Teile dann drauf, ich hoffe auf Teil 5 und den werde ich mir dann mit besserer Grafikengine am Computer dann kaufen und es hoffentlich ohne Probleme durchspielen.

Kurzer Zwischenschnitt um über das Spiel was zu erfahren:

Im Jahre 2003 begannen Eidos und IO Interactive, die Rechteinhaber des gleichnamigen Computerspiels, Verhandlungen mit verschiedenen Hollywood Studios. Twentieth Century Fox konnte schließlich die Adaptionsrechte für die Verfilmung sichern. Autor Skip Woods wurde für das Schreiben des Drehbuchs verpflichtet, der Schauspieler Vin Diesel sollte die Hauptrolle übernehmen. Doch Vin Diesel war schon verpflichtet und so wurde im Januar 2007 Vin Diesel durch Timothy Olyphant ersetzt und Xavier Gens als Regisseur verpflichtet. Die Produktion begann am 27. März in Sofia, Bulgarien, und dauerte 12 WochenMehr anzeigen


moviestar1

vor 16 Jahren

Jeder der das Game vom Agent 47 schon einmal gespielt hat, muss zugeben, dass selbst im Game mehr Spannung und Action vorhanden ist! Wieder einmal ein Beweis, dass es meistens in die Hosen geht, wenn man versucht ein Game zu verfilmen!


brodequin

vor 16 Jahren

Dass Amis von der Geographie ausserhalb ihrer Landesgrenze keine Ahnung haben, ist ja ein weit verbreitetes Klischee. Dass sich aber die Macher von "Hitman" nicht einmal die 30 Sekunden Zeit nahmen, die an Russland grenzenden Länder irgendwo nachzuschlagen, ist schon ein wenig bedenklich. Die Türkei gehört jedenfalls nicht dazu. Ein echt ziemlich mieser Film, der es meiner Meinung nach nur dank den immerhin einigermassen passablen Actionszenen mit angemessenen Blutmengen auf zwei Sterne schafft.Mehr anzeigen


abnormalh

vor 16 Jahren

style&überaschend


limited

vor 16 Jahren

Mit einer negativen Einstellung ging ich ins Kino, wurde aber zum Glück sehr positiv überrascht... Zwar ohne grosse Story und Klischeehaft, aber einfach geil.


chigi

vor 16 Jahren

Ich finde man hätte diesen Film kaum besser machen können! Wer das Game kennt sollte diesen Film unbedingt sehen!


hebus

vor 16 Jahren

Für Anhänger des Spiels ein Meisterwerk für alle anderen ein normaler Actionstreifen


jonesf

vor 16 Jahren

Ich habe den Film noch nicht gesehen doch ich finde, dass die Kritik von wisi greter nicht sehr angebracht ist, auch wenn der film nicht der beste ist.
jedenfalls gibt es auch andere meinungen über den film und ich bin sehr gespannt.
2008 soll ja auch "halo" der film rauskommen werde ich mir sofort anschauen gehenMehr anzeigen


digitalfilm

vor 16 Jahren

der film ist super ich habe ja die games alle gespielt aber der film entspricht nach den games ein super film


mh9003

vor 16 Jahren

Wer mit dem Action Genere nichts anfangen kann, sollte diesen Film nicht schauen gehn. Wer Fragen an einen Film stellt, sollte den Film nicht schauen gehn. Wer erwartet, dass nach einem Film der Itellekt Wogen schlägt, sollte den Film nicht schauen gehn.
Wer aber laute Szenen, wenig Fragen und viel Handeln mag (Sprache der Waffen übertönt die Worte der Schauspieler!), darf sich Hitman nicht entgehen lassen!Mehr anzeigen


dptech

vor 16 Jahren

Die, die (Zitat) "keine Ahnung hat, worums hier eigentlich geht" ist wisi greter. 30min Hitman spielen reicht nicht um es zu begreiffen.
Der Film war cool, spannend und unterhaltsam. sehr nahe am Game.
Gelungene Gameverfilimung.


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


zaeck

vor 16 Jahren

Also Hitman ist einer der Typischen "Action-Only" Filme, Geschichte ist schwach, wenig Handlung. Für mich hat sich der Gang ins Kino aber nur schon für die Kampf-/Schiessszenen gelohnt. Vom Inhalt her ähnlich wie Transformers.


bprodukt

vor 16 Jahren

schöne gefilmte shootouts, dafür sehr wenig handlung, schauspielerei und spannung. trotzdem hatte ich meinen spass:)


300

vor 16 Jahren

Super Film wenn auch die Geschichte über Agent 47 nicht ganz stimmt (er ist eigentlich einen Klon). Hört sich die Filmgeschichte glaubwürdiger an. Am Anfang muss man sich noch an Timothy Olyphant gewöhnen, da er viel zu jung für die Rolle ist, besser z. B wäre Jason Statham oder Vin Diesel (der es produzierte) gewesen, aber man gewöhnt sich an ihn. Actionfans nicht verpassen.Mehr anzeigen


angifumi

vor 16 Jahren

Ich hatte einen wenig spektaklären, dahinplätschernden Film ohne Handlung erwartet. Doch der Film war überraschend nie langweilig, spannend und recht gut gemacht. Zwar ist es meist ein ziemliches rumgeballere und man hätte auch ein bisschen mehr Handlung reinbringen können. Vieles lief im Schnelldurchlauf ab. Über die "Erschaffung" von Hitman wurde fast nichts erwähnt. Das ist schwierig wenn man so wie ich das Game nicht kennt. Man merkt, dass der Film der Zensur verfiel. Dennoch ist es kein hirnloses Blutvergiessen und Timothy Olyphant spielt Hitman gar nicht mal so schlecht. Ich würde sehr gerne mal die ungeschnittene Fassung sehen. Ich würde den Film aber jederzeit wieder anschauen.Mehr anzeigen


wolf21

vor 16 Jahren

Der Hitman ist ein gut gemachter Film.
Diverse Details von den Spielen her sing 1: 1 übernommen worden.
Hoffentlich gibt es noch eine weitere Folg e von Hitman.

Viel Spass beim Hitman schauen


topsecret90

vor 16 Jahren

Jede Menge Geballere, wenig Handlung, kaum Spannung aber Action bis zum geht nicht mehr. Dieser Film ist für alle die Action und praktisch non-stop Gefechte lieben der Knaller, aber für diejenigen, die Spannung und Handlung vorziehen nicht geeignet.


cedricsuetterlin

vor 16 Jahren

Also ich bin sehr gespannt auf den Film. Das Game habe ich mal ein wenig ausprobiert.
Nur der Darsteller ist ein wenig jung. Aber ich glaube der Film spielt auch zu Beginn Hitmans Lebens.
Aber trotzdem hätte Jason Statham (http: //de. wikipedia. org/wiki/Jason_Statham) von The Transporter besser gepasst...
Naja mal schauen!Mehr anzeigen


doove

vor 16 Jahren

Also ich fand den Film sehr unterhaltsam, und dies ist das Wichtsigste. Schon seit langem habe ich nicht mehr so einen knalligen Film gesehen. Ich verstehe die negative Kritik an diesem Film einfach nicht. Die Story ist zwar nicht der Hammer, aber braucht es das denn in einer Gameverfilmung?Mehr anzeigen


dominus

vor 16 Jahren

Mir hat der Film gut gefallen.
Das einzige was er soll, gut zu unterhalten. Habe mal den ersten Teil
von Hitman gespielt, vielleicht ist der Darsteller für die Figur zu jung. Jedenfalls sehe ich das Game eher als Ideengeber, denn als präzise Vorlage.
Habe mich nie gelangweilt und das ist mir schon ein paar Sterne wert.
P. S.: Bei der Pressevisionierung wars wieder mal arschkalt und der Soundlevel war eher auf Zimmerlautstärke... logo gibts nur miese Kritiken....Mehr anzeigen


csking

vor 16 Jahren

Bei Amazon gibt es anscheinend 2 Bücher. Eines ist das offizielle Buch zum Film, das andere heißt "Hitman Auftragsmörder". Hat die jemand schon gelesen? Sind die zu empfehlen? Meist sind ja die Bücher zum Film nicht so doll.


tugu

vor 16 Jahren

Cool, die Games waren schon hervorragend. Bin gespannt, ob der Film echt so cool und bombastisch wird wie der Trailer verspricht...! Der Hauptdarsteller erinnert mich (aus dem Trailer beurteilt) eigentlich bisschen zuwenig an den Hitman der Games, der mir noch eine Spur cooler und überlegener schien.Mehr anzeigen


Watchlist