Gordos Reise ans Ende der Welt Deutschland 2007

Kurzbeschreibung

Gordos Reise ans Ende der Welt

Genre

Waschen, legen, föhnen, einmal pro Woche. Manche von den Millionen Vierbeinern weltweit führen ein wahrhaft luxuriöses Leben. Beispiele sind in der Regenbogenpresse täglich zu bestaunen.

Einer dieser verwöhnten Hunde ist Gordo - der Dicke. Er ist ständiger Begleiter und ganzer Lebensinhalt für sein reiches aber einsames Frauchen. Nichts ist Jolanda zu teuer für ihren Liebling. Auf einem goldenen Tellerchen Leberpastete, was sonst! Zweifel, ob ihre übertriebene Tierliebe an den wirklichen Bedürfnissen eines Hundes vorbeigeht, kommen nicht auf. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, der das Leben dieses ungleichen Paares von Grund auf verändern wird.

In dieser ungewöhnlichen Tier-Mensch-Geschichte enthüllt dieser hochwertige Film das wahre Hundeleben. Er hält uns den Spiegel vor, wie viele Hundebesitzer heute mit den Vertretern eines unseres beliebtesten Haustieres umgehen. Vieles geschieht in dieser Beziehung gedankenlos und aufgrund großer Unwissenheit. Dass der Autor seine Geschichte mit großer Leichtigkeit und sehr pointiert erzählt, macht diesen Film außergewöhnlich. Es ist keine zoologische Abhandlung sondern vielmehr eine unterhaltsame Lektion für die ganze Familie. Sie spielt nicht nur vor der eigenen Haustür, sondern führt in die weite Welt und zeigt damit überraschende und unbekannte Aspekte eines Hundelebens. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gordos Reise ans Ende der Welt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme