CH.FILM

Gerhard Meier - Das Wolkenschattenboot Schweiz 2007 – 80min.

Kurzbeschreibung

Gerhard Meier - Das Wolkenschattenboot

Genre
Dokumentation

Friedrich Kappeler porträtiert den Schweizer Schriftsteller Gerhard Meier zum zweiten Mal. Im Mittelteil verwendet er dafür alte Aufnahmen, die er in einen Pro- und Epilog einbettet, in denen der bald 90jährige Dichter auf alten Pfaden wandelt und an seine verstorbene Frau Dorli erinnert.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2007

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

glarean

vor 13 Jahren

Ein selten stimmiger, leiser, einfühlsamer und ehrlicher Dokumentarfilm über einen grossen, stillen Dichter, der auf poetische Weise die Povinz zur Welt gestaltet.

Hinterlässt einen bleibenden Eindruck vom Porträtierten und vom Filmemacher.


avokado

vor 13 Jahren

Der Dichter Gerhard Meier wird auf eindrückliche Weise näher gebracht. Der Film wirkt unsentimental und geht auf das Werk gut ein. Schön sind auch die vielen landschaflichen Bezüge.


pradatsch

vor 13 Jahren

Einem, der "als Schreiber geboren" ist, so nahe zu kommen, ist eine besondere Leistung. Dass das gelingt, hat auch mit Gerhard Meiers Persönlichkeit zu tun, die sich im Film wunderbar entfalten kann. Nur einzelne Momente, etwa der Besuch an Tolstois Grab, rutschen in eine begrenzte Peinlichkeit.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Gerhard Meier - Das Wolkenschattenboot

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme