Funny Games U.S. Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Grossbritannien, USA 2007 – 111min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

14

7

8

1

3.4

36 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Schockierender Psychothriller welcher die möglichen Abgründe der Menschen gekonnt aufgreift.


crazyjohn

vor 15 Jahren

Denken sie dieser Film ist so ein Mainstream Splatter Movie? Wenn ja bleiben sie zuhause... Die meisten die den Trailer sahen dachten das nämlich... Kein Kommerzfilm...

Ein spannender Film ( in der Mitte etwas schwerfällig) der verstörende gewalt zeigt die man gar nicht sehen kann. Also heisse gewalt wenn dies jemand ein Begriff ist.Mehr anzeigen


colette

vor 15 Jahren

funny games us stimmt fast 1-1 mit dem orginal überrein! tolle besetzung vor allem naomi watts und michael pitt! trotzdem ein grauenhafter film den es nicht gebraucht hätte!


jugulator

vor 15 Jahren

Als Fan von "etwas anderem Kino" muss man sich den Film geben, vor allem wenn man das Orginal noch nicht gesehen hat (gibts solche Leute überhaupt?) Mir gäfällt im neuen Film Naomi Watts deutlich besser als die Orginalschauspielerin, wohl auch weil sie viel hübscher ist. Michael Pitt, der für diese Rolle wohl der geeignetste Typ ist, spielt ein ähnliches Spiel wie bereits in Murder By Numbers, aber er kommt trotzdem nicht ganz an den genialen österreichischen Orginalschauspieler ran.Mehr anzeigen


cineast2001

vor 15 Jahren

Wenn ich etwas hasse sind es sog. "Shot By Shot" Remakes und um es noch witzloser zu machen wird dann der Film auch noch von demselben Regisseur "neu" verfilmt.

Zugegeben, der viel diskutierte und kontroverse Experimentalfilm "Funny Games" von 1997 war für mich ein "verstörendes" Erlebnis was mir unter die Haut ging und mich emotional geschafft hat.
Das Problem dieses Films ist aber, er funktioniert nur beim ersten Mal sehen! Sieht man sich diesen Film ein weiteres Mal an, verliert er sofort den emotionalen
Bezug des Betrachters. Er wird langweilig und verliert auch seine unterschwellige "Gewaltschelte".

Für Erstseher bleibt er was er ist! Ein emotionale Achterbahnfahrt und ein Pamphlet gegen die "ästhetische" Gewalt im Kino. Daher hat er für diese Kinogänger nichts an Aktualität verloren.

Die Schauspieler Roth /Watts können nicht schauspielerisch überzeugen, da sie durch das enge "Korsett" der Vorlage in ihren Ausdrucksmöglichkeiten sehr eingeschränkt werden. Das ist vor allem bei Tim Roth bedauerlich, da er mit seinem Schauspiel jeden Film zu einem Erlebnis macht und keine „ neuen“ Akzente setzen kann.

Vermissen tu ich nur das Schauspielgespann Mühe/Lothar. Sie haben intensiver und überzeugender gespielt!!

Der Regisseur Heneke wäre hier eigentlich überflüssig gewesen, denn kopieren kann auch ein Affe!!

Trotzdem hier meine Höchstwertung! die Medienschelte von Herrn Heneke ist immer noch aktuell und man fragt sich, warum sich im Mainstream- Kino trotz dieses Films nichts zum Guten geändert hat und nach 11 Jahre die Zuschauer weiter abgestumpft wurden.
Holt Euch lieber das Original aus der Videothek, kommt alle mal billiger als ein teures Kinoticket und das Original ist sowieso immer das bessere!

Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur und /oder Produzenten!Mehr anzeigen


badbat

vor 16 Jahren

Mal wieder ein mega filmchen, das erst für die amis erst neu gemacht werden muss, damit sie es sich anschauen. hoffentlich bleit die schrecklich schöne stimmung des originals made in austria erhalten!
ich bin gespannt...


Watchlist