Funny Games U.S. Deutschland, Italien, Grossbritannien, USA 2007 – 111min.

Kurzbeschreibung

Funny Games U.S.

Genre
Horror Thriller

Vater (Tim Roth), Mutter (Naomi Watts) und 10jähriger Sohn richten sich gerade im Ferienhaus ein, da bekommen sie unangekündigten Besuch von zwei jungen Männern, die sich scheinbar höflich, in Wahrheit aber unglaublich unverschämt breitmachen und das komfortable Haus peu à peu in eine Folterkammer verwandeln. In eindringlichen Szenen, ohne Gewaltanwendungen direkt zu zeigen und mit einfachen, aber extrem wirksamen Stilmitteln schildert, Michael Haneke das ausweglose Leiden der drei unschuldigen Opfer. Subtil gestaltet er die Entwicklung der Stimmung von ausgelassener Vorfreude bis zur hoffnungslosen Resignation.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Mai 2008

Romandie: 23. April 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Schockierender Psychothriller welcher die möglichen Abgründe der Menschen gekonnt aufgreift.


crazyjohn

vor 11 Jahren

Denken sie dieser Film ist so ein Mainstream Splatter Movie? Wenn ja bleiben sie zuhause... Die meisten die den Trailer sahen dachten das nämlich... Kein Kommerzfilm...

Ein spannender Film ( in der Mitte etwas schwerfällig) der verstörende gewalt zeigt die man gar nicht sehen kann. Also heisse gewalt wenn dies jemand ein Begriff ist.Mehr anzeigen


colette

vor 11 Jahren

funny games us stimmt fast 1-1 mit dem orginal überrein! tolle besetzung vor allem naomi watts und michael pitt! trotzdem ein grauenhafter film den es nicht gebraucht hätte!


Watchlist

Kinoprogramm Funny Games U.S.

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme