Der Freischwimmer Deutschland 2007 – 115min.

Kurzbeschreibung

Der Freischwimmer

Genre
Thriller

Der 15-jährige Einzelgänger Rico (Frederick Lau) wird in der idyllisch-spießigen süddeutschen Provinz wegen seines Hörgeräts und seiner Unsportlichkeit gehänselt. Doch dann stirbt sein ärgster Rivale Robert am Genuss eines Eclairs, und der Film nimmt einige unerwartete Wendungen. Rico, der heimlich in Roberts arrogante Freundin Regine (Alice Dwyer) verliebt ist, klammert sich zusehends an seinen ähnlich zurückgezogenen Deutschlehrer (August Diehl), der wiederum mit einer Kollegin (Fritzi Haberlandt) schläft. Und dann ist da auch noch der aufbrausende Sportlehrer (Devid Striesow), der ein Verhältnis mit Ricos Mutter (Dagmar Manzel) hat.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

freischwimmer

vor 12 Jahren

der film hat nicht nur super darsteller (frederick lau ist der hammer), sondern auch eine toll erzählte geschichte, die sich gänzlich von den übrigen filmen absetzten, die zur zeit im kino laufen!!


Watchlist

Kinoprogramm Der Freischwimmer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme