Fashion Victims - Reine Geschmacksache Deutschland 2007 – 105min.

Kurzbeschreibung

Fashion Victims - Reine Geschmacksache

Genre
Komödie

Wolfi (Edgar Selge) ist Handelsvertreter für Damenoberbekleidung und fährt mit leidenschaftlicher Begeisterung durch Deutschlands Provinz, um die neuesten Stücke der Firma Goldberger an die Boutiquen und somit an auch an die Dame zu bringen.

Sein Sohn Karsten (Florian Bartholomäi) hat gerade sein Abitur gemacht und ist mit Freunden auf dem Weg zum Flughafen, um einige Wochen in Spanien Urlaub zu machen. Doch Wolfi macht dem Sprössling einen Strich durch die Urlaubs-Rechnung: Da ihm vor kurzem der Führerschein abgenommen wurde, verdonnert er Karsten dazu, die nächsten vier Wochen sein eigener Chauffeur zu sein.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. November 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 12 Jahren

ich fand den Film gut.


cineast2001

vor 12 Jahren

Endlich mal eine Deutsche Komödie die mit bissig- ätzenden Witz das "wahre" Leben im Mikrokosmos des deutschen Alptraum -Mittelstandes karikiert!

Nichts ist so ätzend wie das wahre Leben. Diese Komödie schafft es uns in die Abgründe des piefig- daherkommenden deutschen Mittelstands zu ziehen und uns die Absurditäten des "Mikrokosmos Familie" unangenehm zu zeigen.

Da uns in diesem Film der Spiegel vorgehalten wird, sind uns die Charaktere von Anfang an unangenehm vertraut und teilweise unsympathisch!
Mit "loriotschen" Augenzwinkern und schwarzen Humor erleben und durchleiden unsere Helden von Anfang an die "(Un-) Tiefen" des Alltags.

Auch wenn die Filmkritik recht hat, das das Drehbuch in einigen zu simpel und dünn gestrickt ist, verleihen die Schauspieler, angeführt von Edgar Selge, ihren Figuren Kontur und bringen mit ihrer darstellerischen Leistung dem Film den nötigen sarkastischen und anarchistischen Witz!


Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.

P. S.: Eigentlich wollte ich nur 3 M&M's vergeben, aber da diese Komödie aus dem "Abfalleimer" der diesjährigen deutschen Komödien("Bis zum Ellenbogen", Free Rainer-Dein Fernseher lügt") herausragt, vergebe ich 4 M&M'sMehr anzeigen


dunglee

vor 12 Jahren

Mir haben die Schilderungen der verschiedenen Problemkreise - die berufliche Konkurenz des Älteren mit dem "jungen Wilden", die Eheprobleme und natürlich das coming-out des Sohnes sehr gut gefallen - die Handlung wird unaufgeregt aber sehr humorvoll erzählt.
Jede einhzelne Rolle ist ausgezeichnet und sehr glaubhaft besetzt.
Wird es diesen Film auf DVD geben?
Ich hoffe doch!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Fashion Victims - Reine Geschmacksache

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme