Evan Allmächtig USA 2007 – 95min.

Kurzbeschreibung

Evan Allmächtig

Genre
Komödie Fantasy

Ein gigantischer Auftritt nahezu aller Tierarten, eine übermenschliche Aufgabe und viel Spass: die neue Komödie «Evan Allmächtig».

Im Nachfolger des Komödienhits «Bruce Allmächtig» wartet eine neue Herausforderung auf den «Allmächtigen»: nicht Gott spielen, sondern ein Rettungsboot mit riesigen Dimensionen für die Tiere unserer Welt zu bauen.

Evan Baxter (Steve Carell), bekannt vom ersten Kinofilm als Nachrichtensprecher und Kollege von Bruce, ist der Sprung vom kleinen, lokalen TV-Sender zum Kongressabgeordneten in Washington gelungen. Als er von Gott persönlich die Aufgabe erhält, einer Sintflut vorzubeugen und als moderner Noah eine Arche zu bauen, passt ihm das natürlich gar nicht. Doch Widerstand ist zwecklos: sein Bart beginnt unvermittelt zu wachsen, und immer mehr Tierpärchen lassen ihm keine Ruhe mehr! Wird es Evan schaffen, eine Arche zu bauen?

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2007

Romandie: 15. August 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 12 Jahren

ich fand den Film genügend.


soda4yoda

vor 12 Jahren

Ich hatte diesen Film im Kino verpasst, und hatte kürzlich die Gelegenheit ihn im Flugzeug über dem Atlantik zu sehen. Ich musste tatsächlich weinen, er hat mich berührt.

Eine Schlüsselszene für mich war im Fastfood Restaurant: Gott, als Kellner verkleidet sagt zu Joan, die grad ihren "verrückt gewordenen" Mann Evan, der sich wie Noah gebärt, verlassen hat, dass manchmal die Dinge, die man sich wünscht in Erfüllung gehen; so etwa, dass der eigene Mann mehr Zeit für die Familie haben möge.

Mir hat diese Version mit Evan Almighty besser gefallen als die erste mit Bruce, auch wenn ich Jim Carrey gut leiden mag. Irgendwie beweist diese Komodie viel mehr Tiefgang und hält eine gewaltige Portion Seitenhiebe auf Lager. (Inklusive solcher, die spezifische "Dubbel" wie J. Oliver lächerlich zur Schau stellen.)

@J. Oliver:
Ich wundere mich immer wieder wie du es mit deinem "untrügerischen Filmverständnis" schaffst, Eintrittsgeld für Filme zu zahlen, die nicht mal das gebrauchte Papier wert sind, mit dem du deinen Allerwertesten abwischst. Bleib doch einfach zuhause und schau dir eine nette Seifenoperette an und verschon uns mit deinen Quacksalbeien.; -)Mehr anzeigen


chlotz

vor 12 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Evan Allmächtig

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme