Entre adultes Frankreich 2007 – 81min.

Kurzbeschreibung

Entre adultes

Genre
Komödie Drama

Zwölf Gespräche, zwölf Zweierbeziehungen, die alle irgendwie nicht funktionieren. Christian wird von seiner Frau zu Recht der Untreue verdächtigt, doch ist sie ihm rhetorisch nicht gewachsen, und entschuldigt sich, nachdem er sie argumentativ eingekreist hat, unter Tränen bei ihm. Und in der nächsten Szene muss sie die nächste Demütigung erleben, als sie beim Vorstellungsgespräch von Philippe dazu gezwungen wird, sich zu entblössen. Philippe, der anschliessend von der Prostituierten Louise einen Korb erhalten wird...

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2007

Romandie: 7. März 2007

Tessin: 24. August 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Der Film wurde gelobt, als romantische Komödie angepriesen. Mit entsprechenden Erwartungen sass ich also im Kinosessel, doch bereits nach zehn Minuten ertappte ich meine Gedanken sonstwo, überall nur nicht beim Film... Die Geschichten der verschiedenen Paare sind aus dem Leben gegriffen. Aber leider wird bei der Verfilmung dieser Szenen auf jegliche Spannungserzeugung verzichtet. Klar, solche Beziehungsgeschichten spielen sich teilweise ruhig und emotional ab, doch das bringt der Film nicht rüber. Meiner Meinung nach bringt er gar nichts rüber, er lässt das Publikum unberührt und nach dem Film fragt man sich, was diese Menschen zueinander hingezogen hat. Die Unattraktivität der Schauspieler macht den Film leider auch nicht erträglicher. Ein Film, auf den das Kino bestimmt nicht gewartet hat.Mehr anzeigen


durschei

vor 16 Jahren

Hervorragender Film mit intelligentem Inhalt. Frust, Sehnsucht, Verlogenheit zwischen Mann und Frau feinfühlend vom Regisseur gezeigt und super gespielt. Ein Film mit Nachhaltigkeit.


Watchlist

Kinoprogramm Entre adultes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme