CH.FILM

Elisabeth Kopp - Eine Winterreise Schweiz 2007 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

4

3

2

2

3.4

15 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


pink26

vor 16 Jahren

Ich finde den Film gut. Endlich sieht man dass Frau Kopp von Neidern und Missgünstlingen umgeben war. Ein Mann wäre nie so gemein behandelt worden!
Danke Herr Brütsch


chyle

vor 16 Jahren

Ich finde durchaus, dass der Film die Kopp-Geschichte von einem besonderen Aspekt aus beleuchtet: Elisabeth Kopp, die ich als eher trocken und kühl in Erinnerung habe, wird als Mensch etwas näher und fassbarer gezeigt. Durch diesen persönlichen Blickwinkel ist es mir leichter gefallen, sie als Menschen zu sehen, der einen Fehler gemacht hat, anstatt nur als Bundesrätin, die im Filz der Finanzwelt geraten ist. Ich fand den Film gut und interessant.Mehr anzeigen


gitflam

vor 17 Jahren

Warum dieser Film, der keine neue Einsichten bringt und auch nicht bringen konnte?
Frau Kopp hätte viel früher einsehen müssen, dass ihre Karriere als Bundesrätin, mit einem nun mal nicht über alle Zweifel erhabenen Mann zur Seite, früher oder später scheitern musste. Schade für die sonst sehr intelligente und überaus sympathische Frau!Mehr anzeigen


cinemansilvia

vor 17 Jahren

Sicher hat Kopp "Mist" gebaut, aber wenn man das Versagen anderer Akteure in dieser Affäre betrachtet, dann schneidet Kopp geradezu grandios ab. Finde, wenn jemand so intensiv durch den Mediendreck gezogen wurde, hat er das Recht, einen Film lang unwidersprochen seine Version der Geschichte darzulegen.Mehr anzeigen


aloe46

vor 17 Jahren

guter Film, schade, dass keine Interviews mit damaligen Politikern stattgefunden haben


Watchlist