Ein fliehendes Pferd Deutschland 2007 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

6

10

1

2

3.4

23 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 16 Jahren

Ohne die 4 Guten Darsteller wäre der Film ein Flop!!!
Ulrich Noethen spielt gut wie immer, und die zuckersüsse Petra Schmidt-Schaller, plus die schönen aufnahmen vom Bodensee, wird der Film doch noch zur sommerlichen komödie im Winter.


edisteiner

vor 16 Jahren

Der Film ist weniger klamaukhaft, als ich es aufgrund der Rezensionen erwartet hätte. Er vermag zum Nachdenken über Beziehungen anzuregen und ist doch witzig und spannend. Gefallen hat mir die Figur der Sabine, die eine sehr sinnliche intelligente Frau zeichnet. Helene ist der fleischgewordene Männertraum: hübsch, naiv, sexy und verfügbar. Sie ist so überzeichnet, dass sie eher als Sinnbild/Traumbild daherkommt. Auch die beiden Männer sind so klischeehaft dargestellt, dass sie mehr als Prototypen wirken. Seltsam das Auftauchen von Klaus am Schluss. Wie ging denn das genau? Aber eigentlich muss man es nicht wissen. Auch das spurlose Verschwinden des "Verführerpaars" zeigt, dass die beiden nicht unbedingt aus der wirklichen Welt stammen.Mehr anzeigen


willi

vor 16 Jahren

sehr unterhaltend


mariusmink

vor 16 Jahren

Witziger und doch irgendwie am Leben so naher Film über Beziehungen, so dass man sich beim Verhalten in der einen oder andern Person gleich selbst wiederfindet. Schöne Landschaftsaufnahmen am schönsten See der Welt. Echt sehenswert.


Watchlist