Ein fliehendes Pferd Deutschland 2007 – 92min.

Kurzbeschreibung

Ein fliehendes Pferd

Genre
Komödie Drama

Helmut und Sabine Halm verbringen seit Jahren jeden Sommerurlaub am Bodensee, wo sie zwischen Freibad und Vogelbeobachtungen die eheliche Routine des Alltags fortsetzen. Als sie allerdings Helmuts altem Schulfreund Klaus Buch und dessen junger Freundin Helene begegnen, steht plötzlich Abwechslung auf dem Programm. Zwar ist der Oberstudienrat von seinem grossspurigen Bekannten und dessen Jugenderinnerungen schnell genervt, doch abschütteln lässt sich der Sprücheklopfer so schnell nicht. Ehe sie sich versehen, stecken die Halms in einer vertrackten Viererkonstellation, in der es nicht nur zu lauten Streits, sondern auch einigem erotischen Knistern kommt.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Januar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 12 Jahren

Ohne die 4 Guten Darsteller wäre der Film ein Flop!!!
Ulrich Noethen spielt gut wie immer, und die zuckersüsse Petra Schmidt-Schaller, plus die schönen aufnahmen vom Bodensee, wird der Film doch noch zur sommerlichen komödie im Winter.


edisteiner

vor 12 Jahren

Der Film ist weniger klamaukhaft, als ich es aufgrund der Rezensionen erwartet hätte. Er vermag zum Nachdenken über Beziehungen anzuregen und ist doch witzig und spannend. Gefallen hat mir die Figur der Sabine, die eine sehr sinnliche intelligente Frau zeichnet. Helene ist der fleischgewordene Männertraum: hübsch, naiv, sexy und verfügbar. Sie ist so überzeichnet, dass sie eher als Sinnbild/Traumbild daherkommt. Auch die beiden Männer sind so klischeehaft dargestellt, dass sie mehr als Prototypen wirken. Seltsam das Auftauchen von Klaus am Schluss. Wie ging denn das genau? Aber eigentlich muss man es nicht wissen. Auch das spurlose Verschwinden des "Verführerpaars" zeigt, dass die beiden nicht unbedingt aus der wirklichen Welt stammen.Mehr anzeigen


willi

vor 12 Jahren

sehr unterhaltend


Watchlist

Kinoprogramm Ein fliehendes Pferd

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme