CH.FILM

Dutti der Riese Schweiz 2007 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

14

8

2

3

3.8

39 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hoschi500

vor 13 Jahren

Heute würden Duttwiler wohl alle Mitarbeiter davon laufen. Dutti der Wohltäter? Oder Dutti der Patriarch? Dutti der Tyrann? Wohl alle Facetten hatte dieser Mann in seiner Brust. Der Film zeigt ein differenziertes Bild dieser kaum greifbaren Figur. Eigentlich ein Film fürs Fernsehen. Ein Dokument aus einer Zeit wo Unternehmer noch Patriarchen waren und keine Sharholders und CEOs. Obs damals besser war sei dahingestellt. Auf jeden Fall ein Stück Geschichte sehenswert zusammengestellt.Mehr anzeigen


raffi44

vor 14 Jahren

ich war fasziniert..


chlotz

vor 14 Jahren

sehenswert vor allem die alten Aufnahmen


tinaho

vor 14 Jahren

Man staunt immer mal wieder, was denn der Herr noch alles gemacht hat, wo er sich eingesetzt hat, etc. Unglaublich, dass eine Person auf so vielen Ebenen wirken kann!
Ich war sehr beeindruckt von der Person Duttwiler, schade, dass es heutzutage nicht mehr solche Menschen gibt...
Es ist sicherlich in der heutigen Zeit schwieriger geworden so innovativ zu sein, aber auch der Zeitgeist hat sich leider geändert. Jeder schaut mal primär für sich und nicht für die andern resp. das Wohl der Gesellschaft und deshalb auch sein eigenes.Mehr anzeigen


apple01

vor 14 Jahren

Eindrücklicher Film über einen vielschichtigen Menschen. Enorm was Dutti alles für Talente in sich vereinte.


hansalbert

vor 14 Jahren

super, unterhalsam, witzig und gescheit


schalk007

vor 14 Jahren

Längster Migros-Werbespot aller Zeiten.


killbill2

vor 14 Jahren

Auch mich hat dieser Mann zutiefst beeindruckt. Was der alles auf die Beine gestellt hat. Wahnsinn! Trotzdem hättte mich doch noch interessiert, warum man in der Migros keinen Alkohol und keine Zigaretten kaufen kann, zumal Duttweiler diese 2 Genussmittel selber gerne konsumierte.


hugowuergin

vor 14 Jahren

Superfilm, einfach so richtig was für Leute, die so intellektuelles Zeugs nicht mögen. Meine Freundin fand's auch toll. Auch ihr Hund fand's irre. Meine Katze muss es sich noch anschauen.

So richtig zum easy eins abhängen.


zwirch

vor 14 Jahren

Wir wissen so viel, was auf der Welt alles passiert oder passiert ist. Da darf dieses Stück Schweizer Geschischte einfach nicht fehlen!


penthesilea1977

vor 14 Jahren

Ich habe den Film an der Premiere gesehen und war wirklich beeindruckt. Ist schon noch extrem, was dieser Dutti so alles auf die Beine gestellt hat. Und das ganze in einem einzigen Leben. Hab viel gelernt und mich bestens unterhalten.


Watchlist