CH.FILM

Dutti der Riese Schweiz 2007 – 94min.

Kurzbeschreibung

Dutti der Riese

Genre
Dokumentation

Dass Gottlieb Duttweiler (1888-1962) die Migros gegründet hat, gehört zur Allgemeinbildung. Doch wer war der Erfinder der Migros und welches Ziel verfolgte er wirklich? «Dutti» erzählt das Leben eines innovativen Unternehmers, der nicht nur die Schweizer Wirtschaft revolutionierte und neben dem Gewinn auch noch andere Ziele im Kopf hatte.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. September 2007

Romandie: 7. Mai 2008

Tessin: 18. April 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hoschi500

vor 16 Jahren

Heute würden Duttwiler wohl alle Mitarbeiter davon laufen. Dutti der Wohltäter? Oder Dutti der Patriarch? Dutti der Tyrann? Wohl alle Facetten hatte dieser Mann in seiner Brust. Der Film zeigt ein differenziertes Bild dieser kaum greifbaren Figur. Eigentlich ein Film fürs Fernsehen. Ein Dokument aus einer Zeit wo Unternehmer noch Patriarchen waren und keine Sharholders und CEOs. Obs damals besser war sei dahingestellt. Auf jeden Fall ein Stück Geschichte sehenswert zusammengestellt.Mehr anzeigen


raffi44

vor 16 Jahren

ich war fasziniert..


chlotz

vor 16 Jahren

sehenswert vor allem die alten Aufnahmen


Watchlist

Kinoprogramm Dutti der Riese

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme