Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel Deutschland, Südafrika 2007 – 91min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

4

18

5

4

2.9

33 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

marcourfer

vor 15 Jahren

... bin mittlerweile 30 jahre alt. die??? haben mich durch meine kindheit stets begleitet. wenn man so wie ich ein absoluter fan der hörspiele ist, dann ist dieser film ein muss. gute umsetzung der geschichte (auch wenn nicht ganz strikt am buch gehalten), gute spannung. die charaktere habe ich mir (so wie wahrscheinlich jeder) ein wenig anders vorgestellt.Mehr anzeigen


elias81

vor 15 Jahren

Warum immer alles so künstlich aufblasen!
Die Ami Krankheit schwappt über.


andrekeppler

vor 16 Jahren

Ich habe früher immer alle Bücher der drei??? Reihe gelesen und so dachte ich na gehst du mal den Film schauen. Als ich dann zum Kino rauskam dachte ich: "Jetzt hast du schon wieder 20Fr. zum Fenster rausgeworfen" So ich glaube ihr merkt dass ich von diesem Film sehr entäuscht bin!


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


limited

vor 16 Jahren

Ist hald ein Kinderfilm, bitte nicht denken... Leider nicht nach Buch


cambino

vor 16 Jahren

Der Film ist nicht schlecht gemacht, weicht sehr vom Buch ab, ist aber unterhaltsam.
Die einzige Fehlbesetzung ist die des Typen der den Bob Andrews spielt, denn das ist ein grosser Fehlgriff.


dominus

vor 16 Jahren

War als Kind 3??? -Fan und habe die Bücher verschlungen.
Mich haben die Abwandlungen nicht gestört.
Finde, es ist ein toller Abenteuer-film. Gut finde ich dass Sie den Film zeitlos gemacht haben. Er ist nicht klar einzuschätzen.
Die alten Bücher hatten ja auch keine Handys und Computer.


flashgordon99

vor 16 Jahren

Tja, was soll ich sagen? Ich bin ziemlich enttäuscht, nicht zuletzt weil ich kaum eine Gemeinsamkeit mit dem Buch feststellen konnte. Die ersten Minuten des Films sind o. k und einigermasen erträglich doch je länger der Film dauert desto schlechter wird die Geschichte. Für mich ist es eine misslungene Mischung aus Cody Banks und Spy Kids. Vieles wirkt äusserst kommerziell und an den Haaren herbeigezogen. Die Aktion in der Luft als die drei Jungs den französischen Meisterdieb verfolgen hätte man sich genau so sparen können wie die Aktion mit dem Blasrohr. Das entspricht nun wirklich nicht den drei???. Meiner Meinung nach hätten mal vieles ändern müssen damit die Filmkritik besser ausfallen würde. Einerseits wäre es Ratsam gewesen ältere Darsteller zu casten und andererseits hätte die Story sich mehr nach der Originalvorlage richten sollen.Mehr anzeigen


cineast2001

vor 16 Jahren

Ja schon klar! es ist ein reiner Kinderfilm und deshalb sollte ich mich mit meiner Bewertung auch zurückhalten!
Aber schließlich handelt es sich auch um "Helden" meiner Jugend(schlimm, das ich das jetzt schon langsam schreiben kann, ich „ alter Sack“!) da kann ich mir schon eine Meinung erlauben.

Leider bin ich mit zu großen Erwartungen in diesen Film gegangen und wurde maßlos enttäuscht!
Zerstört sind die "Helden" meiner Jugend!

Aber was soll man auch eigentlich erwarten?
Aus Kinderbücher kann man halt nur Kinderfilme machen die leider langweiliger sind als die Literatur selber, oder liegt es eher an den unfähigen Akteuren vor und hinter der Kamera??

Darüber hinaus eine leicht durchschaubare, nicht „ fesselnde“ Handlung, gruselig- "pupsnasig" chargierende Schauspielkinder die ohne Lust, Können und Verstand durch den Film Hampeln. Ist beinahe so wie das „ GRIPS- Theater“ aus Berlin!!
Aber der Bösewicht und die anderen Erwachsenen Schauspieler sind auch nicht besser.

Mit eifrigem Dilettantismus "vergewaltigt" ein debiler und völlig untalentierter Regisseur Kultfiguren der Kinderliteratur. Ich schlage vor, dass man Florian Baxmeyer auf die Geisterinsel deportiert, damit er sich nicht noch weiter an dieser Kinderbuchserie vergehen kann(Wahlweise kann man ihn auch gegen Marco W. austauschen)


Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.Mehr anzeigen


wuschbi

vor 16 Jahren

Hast ja recht, wollte mit dem Beitrag keine Wertung abgeben sondern mehr "neutral" sein! Also keine drei Sterne, ich warte bis nach dem Kino!


tumnus

vor 16 Jahren

Und GENAU DESHALB hast du den Film, auch wenn du ihn noch nicht gesehen hast, sowie dich ebenfalls eines besseren belehren lassen möchtest, scho bewertet!
-Ist es so schwierig sich auf den Kinostart zu gedulden und dann eine "richtige" Kritik zu schreiben?

Lg David


wuschbi

vor 16 Jahren

Als grosser Fan, vor allem der drei??? Hörspiele, bin ich sehr gespannt über die Umsetzung. Leider habe ich die Befürchtung, dass daraus ein reiner Kinderfilm geworden ist (wofür die Serie ursprünglich ja auch gedacht war...). Leider entspricht der Film keinem der bekannten Bücher oder Hörspielen, sondern hat eine völlig neue Story (nur der Titel bezieht sich auf eine bekannt Geschichte).
In den ersten Trailers sind mir die drei??? auch etwas zu jung, aber warten wir mal ab, ich lasse mich gerne eines besseren belehren!Mehr anzeigen


Watchlist