Dialog mit meinem Gärtner Frankreich 2007 – 109min.

Kurzbeschreibung

Dialog mit meinem Gärtner

Genre
Komödie

Der Maler (Daniel Auteuil) lebt seit einer Weile, von seiner Frau getrennt im Landhaus seiner verstorbenen Eltern. Um den Familiengarten auf Vordermann zu bringen, lässt er den ortsansässigen Gärtner (Jean-Pierre Darroussins) kommen, der, wie sich ein zur Überraschung beider herausstellt, einst ein dicker Schulfreund war.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Dezember 2007

Romandie: 6. Juni 2007

Tessin: 23. November 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Der Titel ist Inhaltsangabe. Viel mehr passiert auch nicht in der Männerfreundschaft zweier älterer Herren. Der eine (Daniel Auteuil) ist Künstler, genannt ’Pinselhuber’, der andere(Jean-Pierre Durrousin) pensionierter Bahnangestellter und Hobbygärtner, genannt ’Gartenbauer’. Schön anzuschauen, aber auf die Dauer etwas langatmig. (100 Minuten!). Es sollen wohl die gegensätzlichen Charaktere sein, die den Film tragen: ein schlichter, pragmatischer Arbeiter und der Intellektuelle, der um Form und Farbe ringt. Die beiden Hauptdarsteller überzeugen zwar schon, aber so recht unterhaltsam wird es nicht. Selbst der Abstecher in Amors Reich oder die plötzlich auftauchende Tochter sind nicht wirklich der Bringer. Es ist nicht ärgerlich den Film anzuschauen, man darf nur nichts erwarten.Mehr anzeigen


anoesjka

vor 16 Jahren

Ein wunderschöner Film über wahre Freundschaft.... eine Geschichte aus dem Leben wie sie schöner, rührender, melancholischer und ehrlicher nicht sein könnte. Es zeigt wie Freunde das Leben prägen und im besten Sinne bereichern, perfekt untermalt von warmen Farben und klassischer Musik. Es ist allen zu wünschen, eine solche Freundschaft erleben zu dürfen...Mehr anzeigen


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


Watchlist

Kinoprogramm Dialog mit meinem Gärtner

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme