Death Sentence USA 2007

Kurzbeschreibung

Death Sentence

Genre
Action Drama

Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein freundlicher, ruhiger Manager mit einer intakten Familie, einem guten Job und einem perfekten Leben.

Bis er seines Tages mit ansehen muss, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird. Gequält von Trauer und Schmerz ist Hume bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache.

Er wird zu Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und ohne Ausnahme.

"Saw" - Regisseur und Erfinder James Wan übernahm die Regie bei diesem ebenso spannenden, wie knallharten Thriller, der auf dem Roman "Death Sentence" von US-Autor Brian Garfield basiert.

In der Hauptrolle ist Kevin Bacon ("Mystic River", "Echos - Stimmen aus der Zwischenwelt") als Vater auf Rachefeldzug zu sehen.

In weiteren Rollen spielen Kelly Preston ("Aus Liebe zum Spiel", "Der Guru"), Garrett Hedlund ("Vier Brüder", "Eragon"), Aisha Tyler ("Ghost Wisperer - Stimmen aus dem Jenseits"), Leigh Whannell ("Saw") und John Goodman ("The Big Lebowski"). [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

andrekeppler

vor 16 Jahren

Ich bin da total anderer Meinung... Death Sentence ist ein wirklich Spannender gut gemachter Thriller mit einem Kevin Bacon in guter Form (ich sage bewusst nicht in Top Form weil es sicher besser geht) Aber absolut sehenswert


chriwo

vor 16 Jahren

Nun ja, von dem Film hatte ich nichts gehört und dachte, Kevin Bacon wird ihm schon die nötige Power einhauchen. Aber auch wie bei "The Brave One" ist hier das Revenge-Thema total unüberraschend und auf eine klassive (fast comicartige) Weise herüberkommen. Bacon's Talent hat hier nicht gross Platz und auch sonst wirken die Charaktere eher hohl und ohne Inhalt. Von der Moral des Filmes mal ganz abgesehen, provoziert er nicht wirklich. Der Schluss wirkt dann eher wie ein billiger Tarantino-Verschnitt. Mittelmass.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Death Sentence

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme