Control Australien, Japan, Grossbritannien, USA 2007 – 122min.

Kurzbeschreibung

Control

Genre
Drama Musikfilm

Der niederländische Fotograph Anton Corbijn hat vor dreissig Jahren Fotos von Joy Division und Ian Curtis gemacht. Mit seinen grobkörnigen Schwarz-Weiss-Bildern wurde er zum Chronist des Postpunks. Das Biopic «Control» über das kurze Leben des Joy Division-Sängers Ian Curtis (Sam Riley) ist sein Debüt als Regisseur. Erzählt wird die Geschichte des von Eheproblemen und Epilepsie geplagten Sängers Ian Curtis, der sich mit 23 das Leben nahm.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. April 2008

Romandie: 2. Juli 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

stilvolle film vom holländischen fotograf anton corbijn


gimir

vor 12 Jahren

Schweizer Kinostart
24. 04. 2008


lumarje

vor 13 Jahren

weiss jemand wann man diesen von mir sehnlichst erwarteten Film hier zu sehen gibt? ich weiss jetzt schon das ich ihn mehr als 2 mal anschauen gehen werde.


Watchlist

Kinoprogramm Control

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme