CH.FILM

Chrigu Schweiz 2007 – 87min.

Kurzbeschreibung

Chrigu

Genre
Dokumentation

Christian Ziörjen, genannt «Chrigu», ist ein Kind von Aussteigern, ungebunden, neugierig, lebensfreudig. Im Jura aufgewachsen, hatte er grosse Pläne mit dem Leben. Er will Filmern werden, reist nach Indien, geht auf Tournee mit Freunden, mit Musikern wie den «Mundartisten». Dann klopfte der Tod an. Chrigu erkrankt als 24-Jähriger an Krebs. Er wehrte sich, drehte 2005 einen Film über die Chemotherapie («Mit Kanonen auf Spatzen») und gewann dann seinen Freund Jan Gassmann, seinen letzten Streifen über sein Leben fortzusetzen, das zerrinnt. Entstanden ist eine Dokumentation über Selbstfindung und das Leben mit dem Tod, die viel Mitgefühl zeigt, aber nie sentimental wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. September 2007

Romandie: 22. Oktober 2008

Regie

Darsteller

Details zum Film

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

randy90

vor 11 Jahren

Ich finde es super, dass Chrigu so offen über sein Leiden erzählen konnte. Respekt..


raffi44

vor 11 Jahren

ich war fasziniert..


BadeMeister

vor 12 Jahren

Nähe und Distanz sind unverkrampft dargestellt durch, eben, nahestendende Freunde von Chrigu,; Männer, die ebenso persönlich Abschied nehmen wie sachlich-professionell das immense Material verabreiten: die Vorgeschichte, die sich zur Geschichte weitet und - Lauf der Dinge - (am Inn ostwärts) endet, wie wir alle eines TagsMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Chrigu

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 74 Filme