CH.FILM

Chicken Mexicaine Schweiz 2007 – 96min.

Kurzbeschreibung

Chicken Mexicaine

Genre
Drama

Wegen schweren Raubs wird Roby (Bruno Cathomas) schon zum vierten Mal ins Gefängnis eingeliefert. Er weiss ganz genau wie das Leben dort abläuft und findet sich schnell zurecht. Doch als die Haft nicht wie erwartet kurz ausfällt, sondern zwölf Jahre dauern soll, sieht er Handlungsbedarf. Er freundet sich mit seinem Zellennachbarn an, plant seinen Ausbruch und deckt die illegalen Machenschaften des Gefängnisdirektors auf.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 2007

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

antonio

vor 11 Jahren

... ich fand den Film ziemlich cool. Ha mi guet unterhalte. Ha gelacht und ä bitz brühlt. Git halt verschiedene Sprachen auf dieser Welt... ebbe au ä rätoromanisch Lied in Chicken Mexicaine.


AnjA

vor 11 Jahren

Dr Film isch mittelmaessig. Komisch isch, dass immer widder einzelni Setz uf hochduetsch gredet waerde und dass z. B. au mit em duetschte Gfaengnisleiter immer hochduetsch gredet wird. Was soell das???


Watchlist

Kinoprogramm Chicken Mexicaine

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme