CH.FILM

Bruno Manser - Kampf um den Regenwald Schweiz 2007 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

12

4

1

3

3.8

28 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 11 Jahren

ich fand den Film gut.


pyron

vor 12 Jahren

Bevor ich diesen Film sah, wusste ich nur grob über Bruno Manser Bescheid und hatte so meine Meinung durch die Presse von damals, die ich dank diesem sehr menschlichen und informativen Film positiv revidierte. Dieses vorbildliche Engagement von Bruno Manser, sein Wille und die Fähigkeit sich ins Leben der Penans einzugliedern, wunderbar. Traurig wie gierig der kapitalistische Mensch die Wälder für Bares schamlos abholzt und mittels Monokulturen (Palmherz) grosses Geld macht. Die Gegensätze der wertvolleren Naturverbundenheit mit der Unvernunft der Zivilisation zeigt der Film ebenfalls bestens auf. Super Doku-Film!!Mehr anzeigen


gingergila

vor 12 Jahren

super eindrücklicher film! gibt einem zu denken und macht lust sich auch für eine gute sache (vielleich sogar die selbe wie für die manser gekämpft hat) einzusetzen. eindrückliche bilder gut kommentiert. super darstellung eines speziellen charakters. top!


cinemansilvia

vor 12 Jahren

Eines erfährt man im Film nicht: was aus Bruno Manser geworden ist. Es scheint letzten Endes auch gar nicht so zentral. Super Dok-Film über das Leben der Penan und den skandalösen Umgang mit ihnen und ihrem Lebensraum. Intime Einblicke mit original Bild-, Ton- und Video-Dokumenten in das Leben von Bruno Manser und seinen Kampf für das von ihm gesuchte und gefundene Paradies.Mehr anzeigen


m1ch23l

vor 12 Jahren

Der Film zeigt am Beispiel der zu Wort kommenden Penan, insbesondere Bruno Mansers Adoptiv-Eltern, eindrücklich, dass Menschlichkeit und persönliche Individuation auch ohne moderne Technik und Wissenschaft zu höchster Blüte gedeihen können.


Watchlist