CH.FILM

Bruno Manser - Kampf um den Regenwald Schweiz 2007 – 110min.

Kurzbeschreibung

Bruno Manser - Kampf um den Regenwald

Genre
Dokumentation

Regisseur Christoph Kühn begibt sich auf den Spuren des verschwundenen Bruno Mansers in den Dschungel von Sarawak und setzt jene Penan ins Bild, die zu Mansers zweiter Familie wurden. Dabei entsteht ein überraschendes, ganzheitliches Bild des leidenschaftlichen Naturforschers, Mystikers und Romantikers, der auch zorniger Umweltschützer und Menschenrechtler war.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 5. April 2007

Romandie: 31. Oktober 2007

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 11 Jahren

ich fand den Film gut.


pyron

vor 11 Jahren

Bevor ich diesen Film sah, wusste ich nur grob über Bruno Manser Bescheid und hatte so meine Meinung durch die Presse von damals, die ich dank diesem sehr menschlichen und informativen Film positiv revidierte. Dieses vorbildliche Engagement von Bruno Manser, sein Wille und die Fähigkeit sich ins Leben der Penans einzugliedern, wunderbar. Traurig wie gierig der kapitalistische Mensch die Wälder für Bares schamlos abholzt und mittels Monokulturen (Palmherz) grosses Geld macht. Die Gegensätze der wertvolleren Naturverbundenheit mit der Unvernunft der Zivilisation zeigt der Film ebenfalls bestens auf. Super Doku-Film!!Mehr anzeigen


gingergila

vor 11 Jahren

super eindrücklicher film! gibt einem zu denken und macht lust sich auch für eine gute sache (vielleich sogar die selbe wie für die manser gekämpft hat) einzusetzen. eindrückliche bilder gut kommentiert. super darstellung eines speziellen charakters. top!


Watchlist

Kinoprogramm Bruno Manser - Kampf um den Regenwald

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme