Enttarnt USA 2007 – 110min.

Kurzbeschreibung

Enttarnt

Genre
Action Drama Thriller

«Breach» erzählt die Geschichte des FBI-Agenten Robert Hanssen (Chris Cooper), der über zwanzig Jahre lang geheime US-Informationen an die frühere Sowjetunion verkaufte. Erst 2001 wanderte Hanssen in den Knast. Die Behörden waren ihm schon länger auf den Fersen, konnten ihm jedoch nichts nachweisen, bis sie einen Maulwurf (Ryan Philippe) einsetzten.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. September 2007

Romandie: 6. Februar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

m3ph1st0

vor 12 Jahren


raffi44

vor 13 Jahren

ich war fasziniert..


cineast2001

vor 13 Jahren

Zugegeben das Thema ist sehr typisch amerikanisch und mal wieder "Based on a true story".
Dieser Film ist herausragend und nach einer kleinen „ langatmigen "Gewöhnungssphase"(so habe ich das jedenfalls empfunden) ist der Zuschauer durch die beiden Schauspieler, die mit einer grandiosen schauspielerischen Leistung aufwarten, durch und durch gefesselt.

Das Thema an sich ist spannend: Ein hochrangiger F. B. I. - Agent(Chris Cooper) wird verdächtigt, Geheimnisse an die Sowjets weiter zu geben. Ein junger aufstrebender Agent(Ryan Phillippe) wird auf ihn angesetzt und der "Verräter" wird schließlich und endlich überführt.

Man sollte sich aber nicht an der Langatmigkeit der Inszenierung stören!
Dieser Film lebt von dem subtilen "Charakterkampf" dieser einzigartigen Darsteller!
Sie machen die Umsetzung dieser „ wahren Begebenheit“ zu einem Feuerwerk schauspielerischen Schaffens!
Der Regisseur lässt seine beiden Darsteller optimal agieren. Die subtile Mimik und Gestik der Hauptdarsteller rundet dieses Meisterwerk einzigartig ab!


Dieses (Film-) Jahr scheint ein ganz großes zu sein! Die Leckerbissen für die (anspruchsvollen) Filmfans sind gedeckt.
Dies ist Hollywood fernab des Popcornkinos!


Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Enttarnt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme