Bis zum Ellenbogen Deutschland 2007 – 86min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

1

4

3

1

2.6

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cineast2001

vor 16 Jahren

Herrgottsakra!!

Und wieder beleidigt eine "Deutsche Dünnpfiff Komödie" mein Gehirn!

Eine von Hitchcock("Immer Ärger mit Harry") und Ted Kotcheff("Weekend at Bernies) miserabel abgekupferte, mit etwas "Pseudo- Sozialengagement" und "Pseudo-Gesellschaftskritik" gewürzte, grottenschei.. e!! Dieser Film mit deutsch/österreichischen Oberdilettanten als chargierend ungelenk hampelnde Schauspielerpuppen verunreinigt die Kinolandschaft.

Was für "Lernbehinderte" haben denn diesen Schrott verzapft??
Haben der Produzenten / Regisseur nicht aus der Geschichte gelernt, dass Deutsch/Österreichische Kooperationen (zum Glücke der Menschheit) immer zum Scheitern verurteilt sind???

Darüber hinaus sind der Regisseur, der Produzent und einer der Hauptdarsteller ein und dieselbe Person! In der Psychiatrie würde man von einer „ Multiplen“ Persönlichkeit(störung) sprechen.

Was für ein geistesschwacher Größenwahnsinniger, wenn Herr von Dohnanyi ein Österreicher wäre würde es sogar passen, (hält der sich etwa für den „ GRÖFAZ“ (=Größter Filmemacher aller Zeiten)) muss man sein (es sei denn man heißt Orson Wells, dann darf man das und dann bete ich ihn an und bin sein "Kinosklave") um so etwas zu verzapfen.

Um es auch mit Lubitsch zu sagen(aus „ Sein oder nicht sein“ von 1942): “ Das was Herr von Dohnanyi mit dem Genre der „ deutschen Komödie“ macht, haben wir früher mit den Polen gemacht!! “

Jeder Gag entpuppt sich als gewaltiger Rohrkrepierer! Alles verebbt im nichtssagenden Dunkel von "Dohnanyis Darmendausgang“. Nur weil ein Justus von Dohnanyi seinen geistigen Müll auf Zelluloid kackt muss man ihn nicht zeigen und in die Kinos bringen.
Genauso wie seine Figur im Film in der "gelben Tonne" endet, so sollte auch er mit seinem Film recycelt werden.

Alles wäre nicht so schlimm wenn auch mein geliebtes Sylt darin vorkommen würde. Dieser Film ist eine Beleidigung für jeden Sylter, Sylturlauber und für die Insel selbst.

Und die Filmförderung unterstützt diesen "Geistigen Schwachsinn" auch noch! „ Teert und Federt" diejenigen, die für dieses krude Machwerk das Geld deutscher Steuerzahler aus dem Fenster geworfen haben. Darüber hinaus möchte ich auch noch meine "GEZ" – Gebühren wieder haben denn die „ öffentlich- rechtliche Anstalten (man sollte sie in „ Geschlossene“ umwandeln) hat für diesen Geistigen Müll auch noch Geld herausgeworfen.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin 100%ig für Meinungsfreiheit. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber nicht mit meinem Geld! Ich bin gegen die "Vernichtung" von Steuergeldern!

Nach solch einem Schrott versinkt man in den tiefsten Depressionen und „ man möchte sich dort mit einem Revolver erhängen wo das Wasser am tiefsten ist!! “

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.Mehr anzeigen


Watchlist