Beste Zeit Deutschland 2007 – 95min.

Kurzbeschreibung

Beste Zeit

Genre

Von der großen Freiheit träumen Kati (Anna Maria Sturm) und ihre Freundin Jo (Rosalie Thomass) wenn sie unter dem Sternenhimmel auf der Wiese im Dachauer Land an die Zukunft denken. Doch das ist gar nicht so leicht zu verwirklichen im Land der dreiarmigen Strommasten und der bayerischen Cowboys auf den Straßen ohne Wegweiser! Kati wartet mit Spannung auf die Zusage zu Ihrem Schüleraustausch nach Amerika.

Aber sie ist hin und her gerissen zwischen Fernweh, Heimat und Mike (Florian Brückner) - ihrer großen Liebe, wie sie glaubt. Jo dagegen weiß, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert.

Wäre da nicht Rocky, ihr bester Freund schon seit den Kindertagen, sähe die Welt noch trister aus. Rocky ist seit langem heimlich in Kati verliebt, aber zu mehr als der hilfreiche Kumpel schafft er es nicht. Als Kati an ihrem 17. Geburtstag endlich die Zusage
in die große weite Welt erhält, scheint die Zeit der Sternschnuppen, der großen Gefühle und Sehnsüchte vorbei zu sein. Die beste Zeit kann anfangen...

Heimat und Freiheit, das sind auch bei "Beste Zeit" wieder die zentralen Themen von Regie-Shootingstar Marcus H. Rosenmüller. Dabei beweist er erneut sein Gespür für die "wirklich wichtigen Dinge des Lebens" und zaubert eine wunderbar leichtfüßige Filmidylle fürs Sommerkino! [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Beste Zeit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme