Tödliche Entscheidung Grossbritannien, USA 2007 – 117min.

Kurzbeschreibung

Tödliche Entscheidung

Genre
Krimi Drama Thriller

Von finanziellen Sorgen geplagt organisieren die Brüder Hank und Andy einen Überfall auf das Juweliergeschäft ihrer Eltern. Doch der Plan läuft gewaltig schief, denn ungeplant löst sich ein Schuss und die Mutter der beiden erliegt ihren tödlichen Verletzungen. Der misstrauische Vater schwört Rache und droht seinen Söhnen schnell auf die Schliche zu kommen. Gleichzeitig kämpfen die beiden mit ihrem Gewissen - und dass Hank eine Affäre mit Andys Frau hat, macht die Angelegenheit nicht einfacher.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juli 2008

Romandie: 1. Oktober 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Die ständigen Wiederholungen von Dingen, die man schon weiss, oder zumindest erahnen kann, sind auf die Dauer doch ermüdend.


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Solche echten menschlichen Dramen kann wohl nur ein Altmeister wie Sidney Lumet noch gestalten und mit der Art und Weise, wie er sie erzählt, überzeugen. Es entsteht ein komplexes Geflecht von fatalen Beziehungen innerhalb einer Familie. Auch die Variante des Überfalls auf einen Juwelier ist neu. Mit den beiden Söhnen (Philip Seymour-Hoffman und Ethan Hawke) geht es gnadenlos abwärts, Tiefschlag folgt auf Tiefschlag und die Schlinge zieht sich immer enger zu. Selten sieht man so eine schauspielerische Höchstleistung, besonders was ihr Verhältnis zu ihrem Vater angeht. Szenen erinnern an Arthur Millers ’Handlungsreisenden’. Aber auch untereinander brodeln jede Menge Probleme, die sie aber auch aneinander binden. Das ganze Ausmaß des menschlichen Dramas spiegelt sich im Gesicht des großartigen Albert Finney wieder, der als Racheengel das Unglaubliche ausführt. Ein Thriller, der den Tiefgang einer griechischen Tragödie hat.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Der Film ist nie langweilig. Man ist von der ersten Sekunde an voll im Film. Schauspielerisch gibt es auch nicht auszusetzen. (ist ja klar)


Watchlist

Kinoprogramm Tödliche Entscheidung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme