Geliebte Jane Irland, Grossbritannien, USA 2007 – 120min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

25

13

3

1

3.9

57 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 11 Jahren

Sehr schöner Film - teils witzig, teils tragisch geht er einem wirklich zu Herzen. Toller James McAvoy


raffi44

vor 16 Jahren

ich war fasziniert..


reolus

vor 16 Jahren

Ich habe den Film sehr genossen und kann ihn sehr empfehlen. Die Bilder sind brilliant und der Film bringt einem auch die damalige Zeit und die Lebensumstände näher. Auch wenn ich kein Jane Austen-Leser bin, habe ich die Augen nicht von der Leindwand abgewendet.

Sie hat ihren Weg gemacht das beeindruckt mich.Mehr anzeigen


patagonia

vor 16 Jahren

Arme Jane Austen, so dummlich kokkettierend kann man sie wirklich nicht vorstellen


maymay

vor 16 Jahren

Der Film ist eigentlich ganz gut gelungen, abgesehen vom Schluss.
Wer aber Stolz&Vorurteil mag, sollte ihn gesehen haben!


miramiki

vor 16 Jahren

Die Verknüpfung dieser fiktiven, aber durchaus möglichen Liebesgeschichte mit Zitaten aus Jane Austen's bekannteste Werk "Pride and Prejudice" hat mich überzeugt. Etwas störend der manchmal offensichtlich durchdringend amerikanische Akzent von Anne Hathaway - visuell und schauspielerisch aber durchaus eine gute Wahl.Mehr anzeigen


lagrant

vor 16 Jahren

Absolut der beste Film, der im Moment in den Kinos läuft!


chlotz

vor 16 Jahren


cineast2001

vor 16 Jahren

Was für ein Beispiel eines rundum gelungenen Films!!
Hier stimmt mal wieder alles! Gute Schauspieler, eine gut erzählte Geschichte und viel Herz-Schmerz für jede Menge Taschentücher!

Die Idee, die fiktive Biographie, man weiß nicht was ist war was Fiktion, der Jane Austin auf die Leinwand zu bringen ist einfach genial und erklärt warum ihre Romane so sind wie sie sind!

Einfach Großartig!!

Selbst ich, was eigentlich selten ist und ich schäme mich nicht es zuzugeben, habe am Ende des Films geweint!

Dieser Film sollte sich kein Mädchen / keine Frau mit ihrem Freund entgehen lassen! Obgleich es kaum ein Happyend gibt für die Liebenden ist dies ein schöner Film!

"A MUST SEE" für alle Jane Austin Liebhaber und die, die es noch werden wollen!!

Bewertung: 5 Taschentücher!!

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.Mehr anzeigen


chlini86

vor 16 Jahren

ich fand den film einfach klasse, kann ihn nur weiter empfehlen


Watchlist