Am Limit Österreich, Deutschland 2007 – 100min.

Kurzbeschreibung

Am Limit

Genre
Dokumentation

Alexander und Thomas Huber zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit. Oscar-Preisträger Pepe Danquart ist mit den beiden Brüdern auf Tour ins Yosemite Valley und nach Patagonien gegangen. Die Kamera folgt den Kletterern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch, den Rekord im Speed-Klettern an der «Nose», der 1000 Meter hohen Granitwand des «El Capitan» im Yosemite Nationalpark (Kalifornien/USA) zu brechen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

top film über leistungsklettere... es muss nicht unbedingt im schnee und eis sein... ein record würde versucht, und die mentalïtät der kletterer würde sehr gut verfasst, tolle bilder, spannung pur


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


evaaa

vor 17 Jahren

Was für gigantische und atemberaubende Aufnahmen!

Bei diesem Film stimmt einfach ALLES!

Es ist unfaßbar, wie die Huberbuam Thomas und Alexander am Berg abrocken. Für mich sind die beiden die perfekten Freeclimber.

Ich war am Samstag im Kino und mußte ihn mir am Sonntag gleich noch Mal ansehen. Morgen wird der Film in Köln (Cinedom) zum letzen Mal ausgestrahlt, deswegen werde ich ihn mir morgen zum dritten Mal ansehen!

Ich war schon jahrelang nicht mehr im Kino, aber dieser Film hat es mir derart angetan, dass ich ihn mir immer wieder ansehen könnte. Sobald die DVD erscheint, wird das Ding gekauft: -)

Gruss

EvaMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Am Limit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme