Across the Universe USA 2007 – 133min.

Kurzbeschreibung

Across the Universe

Genre
Drama Musical Liebesfilm

Der junge Liverpooler Jude reist an die Ostküste der USA, sucht dort nach seinem vor seiner Geburt abgehauenen Vater und findet die grosse Liebe - Lucy. Gemeinsam mit ihrem Bruder landet er schon bald im New Yorker Künstlerviertel Greenwich Village und damit mitten in der aufkeimenden Gegenkultur und im Brennpunkt des Anti-Vietnam-Protests. Dieses Zeitgemälde wird untermalt von dreiunddreissig Beatles-Songs, die von den jungen, unverbrauchten Schauspielern neu und oftmals überraschend anders interpretiert werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. November 2007

Romandie: 12. Dezember 2007

Tessin: 9. November 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

basc60

vor 6 Jahren

Ganz toller Film


dada27ox

vor 11 Jahren

ein schöner film. die story etwas überklischiert, dafür ist die Umsetzung der beatlesongs sowohl musikalisch wie auch szenisch raffiniert und originell umgesetzt.


Patrick

vor 14 Jahren

So wie Mama Mia der Musicalfilm für die ABBA-Fans, so ist Across The Universe(nicht so zucker süss wie Mamma Mia) der Musicalfilm für die Beatles Fans.
Für die süsse Evan Rachel Wood ist dieser Film nicht der letzte auftritt als Musical-Sängerin sie ist bald in New York im Spider Man Musical als Jane zu sehen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Across the Universe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme