Ein mutiger Weg USA 2007 – 100min.

Kurzbeschreibung

Ein mutiger Weg

Genre
Drama Krieg

Karatschi, 23. Januar 2002: Daniel Pearl (Dan Futterman) ist Südostasienkorrespondent des «Wall Street Journals» und steckt mitten in den Recherchen zu einer Geschichte über den Bombenleger Richard Reid. Ein Mittelsmann verspricht Daniel Kontakt zu einer schwer zugänglichen Quelle. Als er zum Interview fährt, sagt er zu seiner im sechsten Monat schwangeren Frau Mariane (Angelina Jolie), es könne später werden. Daniel kehrt nie mehr zurück. Eine Woche später wird er von seinen Entführern enthauptet. - Der Film basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Mariane Pearl.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. September 2007

Romandie: 19. September 2007

Tessin: 2. November 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 11 Jahren

ich war fasziniert..


chlotz

vor 12 Jahren

geht ins Kino!


nina123

vor 12 Jahren

Der Film ist wirklich sehr gut gelungen. Die Geschichte ist sehr tragisch und das Ende herzzerreissend. Der Film wirkt sehr "echt". Jolie's Ausdruck von Schmerz und Besorgnis wirkt so als hätte sie die Geschichte selber erlebt. Zwar war Angelina Jolie bislang nicht unbedingt für ihre ernsthaften Rollen bekannt, doch die Rolle der Marianne spielt sie wirklich sehr überzeugend. Die Kameraführung war etwas zu schwankend für meinen Geschmak. Aber alles in allem finde ich den Film sehr empfehlendswert!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ein mutiger Weg

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme